Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 135 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2570
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Die 365 Tage Story!

Geschrieben am Freitag, dem 15. März 2013 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Freie-PM.de: Die Rettung und Neupositionierung der Regional-Fluggesellschaft InterSky in 365 Tagen im retroperspektivischen Rückblick als das Wunder von Bregenz.

Das Jahr 2011 war kein gutes für InterSky und die Eigentümerfamilie Moser/Seewald. Alles, was man sich in 9 Jahren harter Arbeit aufgebaut hatte, schien sich in nichts aufzulösen, weil InterSky als "David", den Kampf gegen "Goliath" (Germanwings) aufgeben musste.

Was war geschehen? Das "Übliche" wie Kenner der Airlinebranche zu sagen pflegen. InterSky hatte aus einer nicht beachteten Nische (Friedrichshafen) ein kleines aber feines Netz aufgebaut. Berlin, Hamburg, Wien sowie Elba standen auf dem Programm, aber Köln war die wichtigste Strecke! Doch der Gute kann nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. Erfolg weckt bekanntlich Begehrlichkeiten und so entschied man sich bei Germanwings, diese Strecke auch ins Programm aufzunehmen. Zu Beginn wurde zwei Mal täglich geflogen. Durch die deutliche Überkapazität warb Germanwings massiv mit Dumpingpreisen von 29 Euro und nahm es in Kauf, eine Weile mit fast leeren Flugzeugen zu fliegen.

Die InterSky Geschäftsführung - unerfahren im Umgang mit Monopolisten - zog daraus die falsche Konsequenz! Man vertraute auf die eigene Klientel den Geschäftsreisenden und deren Forderung nach vier täglichen Verbindungen. Am Ende, so hoffte man, würde sich Germanwings aus dem Markt wieder zurückziehen.

Ein verhängnisvoller Fehler! Am Ende standen Millionenverluste in den Büchern und um zu retten was noch zu retten war, entschloss sich die Gründerin Renate Moser, wieder die Geschäftsführung zu übernehmen. Einstellung der Verbindung nach Köln und weitere Kürzungen im Streckennetz, Verkauf einer Maschine und die Suche nach einem Partner standen auf dem Programm!

Man kannte sich schon seit Jahrzehnten. Renate Moser, Rolf Seewald und Hans Rudolf Wöhrl! Was also lag näher als ihn zu fragen, ob er nicht zurück zu seinen Wurzeln, dem Regionalverkehr kommen möchte. Eigentlich entsprach das nicht mehr seinem bzw. dem Tätigkeitsfeld seiner INTRO - AVIATION, denn die spielte längst in einer anderen Liga und war eher durch Transaktionen wie der dba, gexx oder LTU in aller Munde.

Aber fragen kostet nichts! Nachdem sich Peter Oncken, geschäftsführender Gesellschafter der INTRO - AVIATON die InterSky angesehen hatte und nicht nur mit einem sehr positiven Bericht zurück kam, sondern spontan erklärte, sich gerne auch persönlich in diesem Unternehmen mit einzubringen, wurde man sich schnell handelseinig.

Am 1. März 2012 war es dann soweit. Die INTRO Aviation übernahm 24,7 %, die österreichische INTRO Beteiligungs GmbH 25,1 %, Peter Oncken mit seiner PEON GmbH. weitere 25,1 % und die Familie Moser/Seewald verblieben mit 25,1 % im Unternehmen. Damit war und blieb InterSky ein österreichisches Unternehmen.

Eine ultimative Forderung von Hans Rudolf Wöhrl war, der grundsätzlich auf Partnerschaften setzt, dass Renate Moser neben Peter Oncken als Geschäftsführerin im Unternehmen verbleiben sollte. Das trug sehr schnell Früchte, denn Tradition und Modernität sind das Rezept für den Erfolg jeder regionalen Fluggesellschaft.

Hans Rudolf Wöhrl sagte bei seiner Vorstellung: "Regionalverkehr kommt aus der Region und braucht daher ein Herz. Wäre es anders, wären nicht alle von großen Airlines zusammengekauften Regionalkonzepte gescheitert." Dabei dachte er vor allen Dingen an sein eigenes Baby, die NFD - Luftverkehrs AG, die sich aus kleinsten Anfängen heraus in den 80er Jahren zur größten, unabhängigen deutschen Liniengesellschaft entwickelte, dann mit der RFG fusionierte und zur größten unabhängigen, europäischen Regionalfluggesellschaft der EUROWINGS AG wurde. Doch nach dem Einstieg der Lufthansa verlor das Unternehmen seine Identität und fristet heute nur noch ein Schattendasein im Konzern!

Doch wo Schatten ist, muss es auch Licht geben denn auch wenn sich die großen Netzwerkcarrier aus diesem Segment verabschiedet haben, heißt das nicht auch, dass der Markt nicht mehr vorhanden ist. Schließlich wohnen und arbeiten auch in der Region Millionen von Menschen, die es leid sind über die großen Luftverkehrskreuze fliegen zu müssen, nur um von Friedrichshafen nach Berlin, Hamburg oder Düsseldorf bzw. von Graz nach Zürich zu kommen.

Die Zusammenarbeit und die Sanierung der InterSky erfolgte streng nach dem bewährten Muster der INTRO - CONSULTING GmbH, deren Grundsätze wie folgt lauten:

-Jede Sanierung muss in enger und fairer Partnerschaft mit den Mitarbeitern erfolgen.
-Keine Suche nach Schuldigen der Vergangenheit, sondern Konzentration auf das Heute und Optimierung der Abläufe.

-Definition der Zukunft und klare Vorgaben von wem und wann etwas erreicht werden muss!

-Kritische Erfolgskontrolle

So war klar, dass nach einer Flottenreduzierung von 25 % die Mannschaftsstärke zu groß und ohne neue Flugzeuge nicht zu halten sei. Daher hatten neben der täglichen Sanierungsarbeit die Strecken und Flottenplanung oberste Priorität.

Auch hier folgte man den Empfehlungen der INTRO - Consulting, nicht das zu nehmen was gerade am Markt ist, sondern genau das Flugzeug auszuwählen, welches für das zukünftige Programm optimal geeignet sei.

Keine Frage dass das zu sehr kontroversen Diskussionen führte. Als klassischer und erfahrener Dash8-300 Betreiber (leider wird dieses Flugzeug nicht mehr produziert) lag es nahe, dass man sich nach gebrauchten Maschinen dieses oder des aktuell produzierten Typs der Dash8-400 umsehen wollte. Doch auch hier ließ man sich von INTRO - Consulting eines Besseren belehren. Alte Flugzeuge sind nur in der Anschaffung billig aber teuer im Betrieb. Die Dash 8-400 ist speziell für Strecken ausgelegt, die länger sind, als von der InterSky benötigt. Damit wäre dieser Typ langfristig gesehen nicht wirtschaftlich gewesen. Hans Rudolf Wöhrl, selbst erfahrener Linienpilot, empfahl die ATR72 und dabei nicht ein Modell aus der Vergangenheit, sondern die neueste und modernste Variante den Typ 600! Obwohl die Lieferzeit normalerweise zwei Jahre beträgt gelang es ihm, vielleicht wegen seiner seit Jahrzehnten guten Beziehungen zu diesem Hersteller, zwei zeitnahe Lieferpositionen zu sichern. Damit war es möglich, die Mannschaft in voller Stärke zu erhalten, auf Zugeständnisse zu verzichten und neue Perspektiven zu eröffnen.

Das so motivierte Team schaffte das eigentlich Unmögliche: Die Rettung Neupositionierung der InterSky in 365 Tagen! Dank, Anerkennung und Respekt für diesen unermüdlichen Einsatz!

Und was brachte die Wende?
Es sind die Arbeitsabläufe deren Optimierung das größte Einsparpotential haben. Im Jahre 2011 schrieb die InterSky einen Verlust in Millionenhöhe, der nur durch massive Streckenstreichungen und den Verkauf einer Maschine einigermaßen ausgeglichen werden konnte.

Doch dieser Effekt war einmalig und so galt es andere Wege zu gehen. Einer davon war es endlich wieder zu einer Preisehrlichkeit zurückzufinden. Niemand auf dieser Erde kann für 29 Euro fliegen, denn dieser Betrag deckt noch nicht einmal die Gebühren und Steuern! Es ist also ein Preis der nur Aufmerksamkeit erwecken kann, es ist aber auch ein Preis, der das Werteempfinden einer ganzen Branche zerstört! Diesem Modetrend hat InterSky eine klare Absage erteilt und ein faires Tarifgefüge geschaffen, welches seinesgleichen in der Branche sucht. Wir verschenken nichts, aber wir zocken auch niemanden ab, nur weil er kurzfristig buchen muss. Ein ausgewogener Mix, übersichtliche Beförderungsbedingungen haben sehr schnell zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung geführt.

Der zweite Schwerpunkt unserer Arbeit war es, die Wünsche der Passagiere wieder stärker in den Vordergrund zu rücken. Von einfachen Buchungs- und Check-In Verfahren bis hin zu einem kostenlosen und der Business - Class vergleichbarem Bordservice reichte das Spektrum. Alles mit Verstand und Umsicht eingeführt brachten alle diese Maßnahmen nicht nur mehr Gegenwert für die Passagiere, sondern vereinfachten die internen Abläufe so nachhaltig, dass ohne zusätzliche Kosten die Vergrößerung der Flotte in Angriff genommen werden konnte.

Im Herbst begannen dann die Vorbereitungen zur Einführung der ATR72-600! Ein vollkommen neues Muster, nicht nur für die InterSky, sondern auch für die Behörden, das normalerweise zwischen 6 - 12 Monaten dauert. Doch ein motiviertes Team bewirkt Wunder und so konnte die erste Maschine bereits am 14. Januar 2013 in den Liniendienst gehen. Danke an die Mitarbeiter, Danke an den Hersteller, Danke aber auch an die Austro - Control unsere Aufsichtsbehörde, die sich hier in vorbildlicher Weise als echter Partner bewiesen hat.

Ein weiterer Fokus lag auf Kooperationen: InterSky ist dank Beitritt der IATA im Herbst 2012 wie auch dank IOSA Zertifizierung auf internationalem Parkett kooperationsfähig. So geschehen hat InterSky erstmalig im Herbst 2012 eine Netzwerk- und Vertriebskooperation mit AirBerlin auf Basis eines Interline-Abkommens geschlossen, für Zubringerflüge ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen via Berlin oder Düsseldorf nach ganz Europa und in die Welt. Weitere Interline-Kooperationen sind in Zusammenarbeit mit Lufthansa und Swiss (via Zürich) bereits in Planung.

Einer der wichtigsten Schwerpunkte lag jedoch in der Optimierung des Streckennetzwerks: Defizitäre Strecken wurden nicht nur zurückgestutzt, sondern rigoros eingestellt. Ebenso wurde erstmalig ein Ausbau über die Heimatbasis Friedrichshafen hinaus getätigt. So wird bereits seit Januar 2013 die Strecke zwischen Graz und Zürich mit zwei täglichen Flügen bedient, die ab April aufgrund der guten Buchungslage bereits auf drei mal täglich ausgebaut wird. Ebenso wird die InterSky ab April 2013 die Strecke zwischen Salzburg und Zürich drei Mal täglich anbieten. Ab März 2013 wird InterSky zusätzlich die ehemalige AirBerlin und OLT Strecke zwischen Karlsruhe / Baden-Baden und Hamburg mit bis zu drei täglichen Flügen übernehmen.

In 365 Tagen ist es gelungen, das Unternehmen aus der Verlustzone zu bringen und das, obwohl es in den ersten Monaten des Geschäftsjahres noch wirklich zappenduster aussah. In 105 Tagen wurde ein vollkommen neues Flugzeug in Dienst gestellt und neue Strecken eröffnet.

Kurz um bedeutet dies InterSky verfügt ab Frühjahr 2013 über doppelt so viele Flugzeuge wie vor 12 Monaten (6 anstatt 3) und erreicht dadurch eine Sitzplatzkapazitätssteigerung von 240% ggü. Vorjahr. InterSky generierte damit aber auch rund 100 Arbeitsplätze in den letzten 12 Monaten, das deutlich der regionalen Wertschöpfung zu Gute kam.

In 365 Tagen hat das komplette Intersky-Team das geschafft, was man als das "Wunder von BREGENZ" bezeichnen kann! Wir werden hart arbeiten, damit wir vor und hinter diese "365" noch weitere Zahlen schreiben können.

Danke an unsere vielen Partner und Freunde. Die Flughäfen, die Behörden, die Reisestellen und natürlich Danke an unsere Passagiere, denn ohne sie wäre alles vergebliche Mühe gewesen.
InterSky ist deine europäische Regionalfluglinie.

Die Fluglinie InterSky bietet reguläre Tickets bereits ab 99,99 Euro (one-way, inkl. aller Steuern und Gebühren) an. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz oder über das Callcenter in Bregenz unter +43 5574 48800 46. Für Deutschland unter + 49 7541 286 96 84, Schweiz unter +41 31 819 72 22.

Wer aktuellste Informationen und besonders günstige Angebote direkt an seine E-Mail-Adresse zugesendet bekommen möchte, sollte sich auf der Homepage www.intersky.biz für den InterSky-Newsletter eintragen. Die Fluggesellschaft, die von den Lesern der Zeitschrift "Clever reisen" zum Passagierliebling gewählt worden ist, hat von Beginn an auch auf Geschäftsreisende gesetzt: Kostenlose Getränke (inkl. Alkohol), sowie kostenlose Snacks und eine breite Auswahl an Tageszeitungen und Magazinean Bord, voller Umbuchbarkeit und Refundierbarkeit an.
InterSky Luftfahrt GmbH
Roger Hohl
Bahnhofstrasse 10
6900 Bregenz
roger.hohl@flyintersky.com
0043 5574 48800 39
http://www.flyintersky.com

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die Rettung und Neupositionierung der Regional-Fluggesellschaft InterSky in 365 Tagen im retroperspektivischen Rückblick als das Wunder von Bregenz.

Das Jahr 2011 war kein gutes für InterSky und die Eigentümerfamilie Moser/Seewald. Alles, was man sich in 9 Jahren harter Arbeit aufgebaut hatte, schien sich in nichts aufzulösen, weil InterSky als "David", den Kampf gegen "Goliath" (Germanwings) aufgeben musste.

Was war geschehen? Das "Übliche" wie Kenner der Airlinebranche zu sagen pflegen. InterSky hatte aus einer nicht beachteten Nische (Friedrichshafen) ein kleines aber feines Netz aufgebaut. Berlin, Hamburg, Wien sowie Elba standen auf dem Programm, aber Köln war die wichtigste Strecke! Doch der Gute kann nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. Erfolg weckt bekanntlich Begehrlichkeiten und so entschied man sich bei Germanwings, diese Strecke auch ins Programm aufzunehmen. Zu Beginn wurde zwei Mal täglich geflogen. Durch die deutliche Überkapazität warb Germanwings massiv mit Dumpingpreisen von 29 Euro und nahm es in Kauf, eine Weile mit fast leeren Flugzeugen zu fliegen.

Die InterSky Geschäftsführung - unerfahren im Umgang mit Monopolisten - zog daraus die falsche Konsequenz! Man vertraute auf die eigene Klientel den Geschäftsreisenden und deren Forderung nach vier täglichen Verbindungen. Am Ende, so hoffte man, würde sich Germanwings aus dem Markt wieder zurückziehen.

Ein verhängnisvoller Fehler! Am Ende standen Millionenverluste in den Büchern und um zu retten was noch zu retten war, entschloss sich die Gründerin Renate Moser, wieder die Geschäftsführung zu übernehmen. Einstellung der Verbindung nach Köln und weitere Kürzungen im Streckennetz, Verkauf einer Maschine und die Suche nach einem Partner standen auf dem Programm!

Man kannte sich schon seit Jahrzehnten. Renate Moser, Rolf Seewald und Hans Rudolf Wöhrl! Was also lag näher als ihn zu fragen, ob er nicht zurück zu seinen Wurzeln, dem Regionalverkehr kommen möchte. Eigentlich entsprach das nicht mehr seinem bzw. dem Tätigkeitsfeld seiner INTRO - AVIATION, denn die spielte längst in einer anderen Liga und war eher durch Transaktionen wie der dba, gexx oder LTU in aller Munde.

Aber fragen kostet nichts! Nachdem sich Peter Oncken, geschäftsführender Gesellschafter der INTRO - AVIATON die InterSky angesehen hatte und nicht nur mit einem sehr positiven Bericht zurück kam, sondern spontan erklärte, sich gerne auch persönlich in diesem Unternehmen mit einzubringen, wurde man sich schnell handelseinig.

Am 1. März 2012 war es dann soweit. Die INTRO Aviation übernahm 24,7 %, die österreichische INTRO Beteiligungs GmbH 25,1 %, Peter Oncken mit seiner PEON GmbH. weitere 25,1 % und die Familie Moser/Seewald verblieben mit 25,1 % im Unternehmen. Damit war und blieb InterSky ein österreichisches Unternehmen.

Eine ultimative Forderung von Hans Rudolf Wöhrl war, der grundsätzlich auf Partnerschaften setzt, dass Renate Moser neben Peter Oncken als Geschäftsführerin im Unternehmen verbleiben sollte. Das trug sehr schnell Früchte, denn Tradition und Modernität sind das Rezept für den Erfolg jeder regionalen Fluggesellschaft.

Hans Rudolf Wöhrl sagte bei seiner Vorstellung: "Regionalverkehr kommt aus der Region und braucht daher ein Herz. Wäre es anders, wären nicht alle von großen Airlines zusammengekauften Regionalkonzepte gescheitert." Dabei dachte er vor allen Dingen an sein eigenes Baby, die NFD - Luftverkehrs AG, die sich aus kleinsten Anfängen heraus in den 80er Jahren zur größten, unabhängigen deutschen Liniengesellschaft entwickelte, dann mit der RFG fusionierte und zur größten unabhängigen, europäischen Regionalfluggesellschaft der EUROWINGS AG wurde. Doch nach dem Einstieg der Lufthansa verlor das Unternehmen seine Identität und fristet heute nur noch ein Schattendasein im Konzern!

Doch wo Schatten ist, muss es auch Licht geben denn auch wenn sich die großen Netzwerkcarrier aus diesem Segment verabschiedet haben, heißt das nicht auch, dass der Markt nicht mehr vorhanden ist. Schließlich wohnen und arbeiten auch in der Region Millionen von Menschen, die es leid sind über die großen Luftverkehrskreuze fliegen zu müssen, nur um von Friedrichshafen nach Berlin, Hamburg oder Düsseldorf bzw. von Graz nach Zürich zu kommen.

Die Zusammenarbeit und die Sanierung der InterSky erfolgte streng nach dem bewährten Muster der INTRO - CONSULTING GmbH, deren Grundsätze wie folgt lauten:

-Jede Sanierung muss in enger und fairer Partnerschaft mit den Mitarbeitern erfolgen.
-Keine Suche nach Schuldigen der Vergangenheit, sondern Konzentration auf das Heute und Optimierung der Abläufe.

-Definition der Zukunft und klare Vorgaben von wem und wann etwas erreicht werden muss!

-Kritische Erfolgskontrolle

So war klar, dass nach einer Flottenreduzierung von 25 % die Mannschaftsstärke zu groß und ohne neue Flugzeuge nicht zu halten sei. Daher hatten neben der täglichen Sanierungsarbeit die Strecken und Flottenplanung oberste Priorität.

Auch hier folgte man den Empfehlungen der INTRO - Consulting, nicht das zu nehmen was gerade am Markt ist, sondern genau das Flugzeug auszuwählen, welches für das zukünftige Programm optimal geeignet sei.

Keine Frage dass das zu sehr kontroversen Diskussionen führte. Als klassischer und erfahrener Dash8-300 Betreiber (leider wird dieses Flugzeug nicht mehr produziert) lag es nahe, dass man sich nach gebrauchten Maschinen dieses oder des aktuell produzierten Typs der Dash8-400 umsehen wollte. Doch auch hier ließ man sich von INTRO - Consulting eines Besseren belehren. Alte Flugzeuge sind nur in der Anschaffung billig aber teuer im Betrieb. Die Dash 8-400 ist speziell für Strecken ausgelegt, die länger sind, als von der InterSky benötigt. Damit wäre dieser Typ langfristig gesehen nicht wirtschaftlich gewesen. Hans Rudolf Wöhrl, selbst erfahrener Linienpilot, empfahl die ATR72 und dabei nicht ein Modell aus der Vergangenheit, sondern die neueste und modernste Variante den Typ 600! Obwohl die Lieferzeit normalerweise zwei Jahre beträgt gelang es ihm, vielleicht wegen seiner seit Jahrzehnten guten Beziehungen zu diesem Hersteller, zwei zeitnahe Lieferpositionen zu sichern. Damit war es möglich, die Mannschaft in voller Stärke zu erhalten, auf Zugeständnisse zu verzichten und neue Perspektiven zu eröffnen.

Das so motivierte Team schaffte das eigentlich Unmögliche: Die Rettung Neupositionierung der InterSky in 365 Tagen! Dank, Anerkennung und Respekt für diesen unermüdlichen Einsatz!

Und was brachte die Wende?
Es sind die Arbeitsabläufe deren Optimierung das größte Einsparpotential haben. Im Jahre 2011 schrieb die InterSky einen Verlust in Millionenhöhe, der nur durch massive Streckenstreichungen und den Verkauf einer Maschine einigermaßen ausgeglichen werden konnte.

Doch dieser Effekt war einmalig und so galt es andere Wege zu gehen. Einer davon war es endlich wieder zu einer Preisehrlichkeit zurückzufinden. Niemand auf dieser Erde kann für 29 Euro fliegen, denn dieser Betrag deckt noch nicht einmal die Gebühren und Steuern! Es ist also ein Preis der nur Aufmerksamkeit erwecken kann, es ist aber auch ein Preis, der das Werteempfinden einer ganzen Branche zerstört! Diesem Modetrend hat InterSky eine klare Absage erteilt und ein faires Tarifgefüge geschaffen, welches seinesgleichen in der Branche sucht. Wir verschenken nichts, aber wir zocken auch niemanden ab, nur weil er kurzfristig buchen muss. Ein ausgewogener Mix, übersichtliche Beförderungsbedingungen haben sehr schnell zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung geführt.

Der zweite Schwerpunkt unserer Arbeit war es, die Wünsche der Passagiere wieder stärker in den Vordergrund zu rücken. Von einfachen Buchungs- und Check-In Verfahren bis hin zu einem kostenlosen und der Business - Class vergleichbarem Bordservice reichte das Spektrum. Alles mit Verstand und Umsicht eingeführt brachten alle diese Maßnahmen nicht nur mehr Gegenwert für die Passagiere, sondern vereinfachten die internen Abläufe so nachhaltig, dass ohne zusätzliche Kosten die Vergrößerung der Flotte in Angriff genommen werden konnte.

Im Herbst begannen dann die Vorbereitungen zur Einführung der ATR72-600! Ein vollkommen neues Muster, nicht nur für die InterSky, sondern auch für die Behörden, das normalerweise zwischen 6 - 12 Monaten dauert. Doch ein motiviertes Team bewirkt Wunder und so konnte die erste Maschine bereits am 14. Januar 2013 in den Liniendienst gehen. Danke an die Mitarbeiter, Danke an den Hersteller, Danke aber auch an die Austro - Control unsere Aufsichtsbehörde, die sich hier in vorbildlicher Weise als echter Partner bewiesen hat.

Ein weiterer Fokus lag auf Kooperationen: InterSky ist dank Beitritt der IATA im Herbst 2012 wie auch dank IOSA Zertifizierung auf internationalem Parkett kooperationsfähig. So geschehen hat InterSky erstmalig im Herbst 2012 eine Netzwerk- und Vertriebskooperation mit AirBerlin auf Basis eines Interline-Abkommens geschlossen, für Zubringerflüge ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen via Berlin oder Düsseldorf nach ganz Europa und in die Welt. Weitere Interline-Kooperationen sind in Zusammenarbeit mit Lufthansa und Swiss (via Zürich) bereits in Planung.

Einer der wichtigsten Schwerpunkte lag jedoch in der Optimierung des Streckennetzwerks: Defizitäre Strecken wurden nicht nur zurückgestutzt, sondern rigoros eingestellt. Ebenso wurde erstmalig ein Ausbau über die Heimatbasis Friedrichshafen hinaus getätigt. So wird bereits seit Januar 2013 die Strecke zwischen Graz und Zürich mit zwei täglichen Flügen bedient, die ab April aufgrund der guten Buchungslage bereits auf drei mal täglich ausgebaut wird. Ebenso wird die InterSky ab April 2013 die Strecke zwischen Salzburg und Zürich drei Mal täglich anbieten. Ab März 2013 wird InterSky zusätzlich die ehemalige AirBerlin und OLT Strecke zwischen Karlsruhe / Baden-Baden und Hamburg mit bis zu drei täglichen Flügen übernehmen.

In 365 Tagen ist es gelungen, das Unternehmen aus der Verlustzone zu bringen und das, obwohl es in den ersten Monaten des Geschäftsjahres noch wirklich zappenduster aussah. In 105 Tagen wurde ein vollkommen neues Flugzeug in Dienst gestellt und neue Strecken eröffnet.

Kurz um bedeutet dies InterSky verfügt ab Frühjahr 2013 über doppelt so viele Flugzeuge wie vor 12 Monaten (6 anstatt 3) und erreicht dadurch eine Sitzplatzkapazitätssteigerung von 240% ggü. Vorjahr. InterSky generierte damit aber auch rund 100 Arbeitsplätze in den letzten 12 Monaten, das deutlich der regionalen Wertschöpfung zu Gute kam.

In 365 Tagen hat das komplette Intersky-Team das geschafft, was man als das "Wunder von BREGENZ" bezeichnen kann! Wir werden hart arbeiten, damit wir vor und hinter diese "365" noch weitere Zahlen schreiben können.

Danke an unsere vielen Partner und Freunde. Die Flughäfen, die Behörden, die Reisestellen und natürlich Danke an unsere Passagiere, denn ohne sie wäre alles vergebliche Mühe gewesen.
InterSky ist deine europäische Regionalfluglinie.

Die Fluglinie InterSky bietet reguläre Tickets bereits ab 99,99 Euro (one-way, inkl. aller Steuern und Gebühren) an. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz oder über das Callcenter in Bregenz unter +43 5574 48800 46. Für Deutschland unter + 49 7541 286 96 84, Schweiz unter +41 31 819 72 22.

Wer aktuellste Informationen und besonders günstige Angebote direkt an seine E-Mail-Adresse zugesendet bekommen möchte, sollte sich auf der Homepage www.intersky.biz für den InterSky-Newsletter eintragen. Die Fluggesellschaft, die von den Lesern der Zeitschrift "Clever reisen" zum Passagierliebling gewählt worden ist, hat von Beginn an auch auf Geschäftsreisende gesetzt: Kostenlose Getränke (inkl. Alkohol), sowie kostenlose Snacks und eine breite Auswahl an Tageszeitungen und Magazinean Bord, voller Umbuchbarkeit und Refundierbarkeit an.
InterSky Luftfahrt GmbH
Roger Hohl
Bahnhofstrasse 10
6900 Bregenz
roger.hohl@flyintersky.com
0043 5574 48800 39
http://www.flyintersky.com

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die 365 Tage Story!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

1945: Österreich im Mai 1945 (in Farbe und HD)

1945: Österreich im Mai 1945 (in Farbe und HD)
Präsidentenwahl in Österreich: Sieg für Van der Bel ...

Präsidentenwahl in Österreich: Sieg für Van der Bel ...
Österreich wählt einen neuer Präsidenten: Van der B ...

Österreich wählt einen neuer Präsidenten: Van der B ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-130213-sxc-only-stand-27224_9037.jpg

Salzburg-110801-DSC02347.JPG

Leoganger-Tal-110803-DSC02578.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Oberösterreich
Oberösterreich ist ein Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist Linz. Oberösterreich ist mit einer Fläche von 11.982 Quadratkilometern das viertgrößte und mit 1,4 Millionen Einwohnern bevölkerungsmäßig das drittgrößte Bundesland. Es grenzt an Bayern (Deutschland), Südböhmen (Tschechien) sowie an Niederösterreich, die Steiermark und das Salzburger Land. Der Name leitet sich vom Erzherzogtum Österreich ob der Enns ab, einem der habsburgischen Erblande. Oberösterreich hat Anteil an drei gr ...
 Niederösterreich
Niederösterreich ist das größte Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist St. Pölten. Niederösterreich umschließt Wien und grenzt im Norden an Südböhmen und Südmähren (beide Tschechien), im Nordosten an den Tyrnauer Landschaftsverband und Bratislavaer Landschaftsverband (beide Slowakei), im Südosten an das Burgenland, im Süden an die Steiermark und im Westen an Oberösterreich. Niederösterreich (alter Name: Erzherzogtum Österreich unter der Enns) und Oberösterreich sind die historischen Kern ...
 Wienerwald
Der Wienerwald ist der nordöstliche Ausläufer der nördlichen Kalkalpen in Niederösterreich und Wien. Das 45 km lange und 20–30 km breite Mittelgebirge ist großteils bewaldet und ein beliebtes Naherholungsgebiet der Wiener. Die hügelig bis mittelgebirgsartig ausgeprägte, 105.645 Hektar umfassende Region liegt im östlichen Niederösterreich, an der Grenze zwischen dem Mostviertel (Viertel ober dem Wienerwald) und dem Industrieviertel (Viertel unter dem Wienerwald) mit Höhenlagen zwischen 300 und ...
 Habsburg
Die Habsburger sind eine europäische Dynastie, deren Name sich von ihrer Stammburg Habsburg im heutigen Kanton Aargau herleitet. Mitglieder der Dynastie stellten erstmals 1273 und fast ununterbrochen ab 1438 die deutschen Könige und römisch-deutschen Kaiser und herrschten ab 1282 über die Herzogtümer Österreich und Steiermark (Österreich) sowie ab 1438/1527 über Böhmen, Kroatien und Ungarn. Im 16. Jahrhundert teilte sich die Dynastie in eine spanische Linie, die über Spanien und Portugal und ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben mit etwa 2,4 Millionen Menschen über ein Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die zehntgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbergt einen d ...
 Österreich
Österreich ist ein demokratischer Bundesstaat in Mitteleuropa. Durch seine Verfassung ist der Staat seit 1920 als semipräsidiale parlamentarische Republik eingerichtet. Österreich besteht seit 1922 aus den neun Ländern Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien, das gleichzeitig Hauptstadt ist. Seit 1995 ist Österreich Mitglied der Europäischen Union. Mit seinen 8,4 Millionen Einwohnern liegt der Staat zwischen Rhein und Bodensee im ...

Diese Web-Links bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Österreichische Lebensmittel und Delikatessen auf austriangrocery.com
Beschreibung: AustrianGrocery ist der größte Spezialshop für österreichische Lebensmittel und Delikatessen im Internet mit weltweitem Versand. Das Sortiment umfasst österreichische und deutsche Qualitätsweine, allgemeine Lebensmittel, BIO-Produkte, Babynahrung, Fertiggerichte, Süßwaren, Tee, Kaffee und viele tolle Geschenkideen.
AustrianGrocery bietet auch spezielle Markenshops wie z.b DARBO, Manner, Wiener Zucker, Mirabell oder Aida an.
Nach der Bestellung überzeugt der Shop durch seine schnelle Lieferung, die Frische Garantie und die fairen Versandkosten sowie einem kostenlosen Versand ab 99€!
Hinzugefügt am: 03.11.2011 Besucher: 1267 Link bewerten Kategorie: Österreich Shops

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die lebenswerteste Stadt der Welt (Lara34, 18.02.2019)

 Die Schande von Córdoba? (Isolde, 16.12.2016)

 So was kann nur ein Österreicher auf die Beine stellen (Hans-Peter, 28.09.2016)

 Hoffentlich kommt bald die nächste Staffel (Aaron1, 05.05.2018)

 Wie reagiert Österreich auf die Flüchtlingswelle? (DaveD, 26.09.2015)

 Österreichs Fußball und die Demütigung (Hans-Peter, 27.04.2015)

 Die Gummibärenbrause (Isolde, 24.01.2015)

 Was machen die Ösi´s mit dem Geld? (Ortwin59, 26.01.2014)

 Sollte man die FPÖ mit in die Regierung nehmen? (Dora39, 14.01.2016)

 Die nächste Wahl kommt bestimmt.... (DaveD, 29.06.2013)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Das ist wieder ein Thema für unsere GRÜNEN. Denn wie sagte der Beinahekanzlerkandidat Robert Habeck, er hasst dieses deutsche Heldentum. Ich vermute mal eher, dass er Nationalismus nicht von Pat ... (Erwin3, 24.04.2021)

  Und wenn du in den letzten Tagen und Wochen so die Medien verfolgt hast, hast du sicherlich bemerkt das unsere teuren Volksvertreter vor lauter Nebentätigkeiten kaum Zeit zum Regieren haben. Und ... (Dora39, 29.03.2021)

  Und über Merkel wird man später sagen, es war eine bleierne Zeit. Merkel und ihre Truppe verpulvern Milliarden an Beraterhonorare und nichts wird fertig. Und wenn du dir das Impfdesaster im Land ... (Aaron1, 28.02.2021)

  Und in Deutschland verkünden „Meinungsforscher“ das Robert Habeck der beliebteste Politiker Deutschlands ist. Ja wenn haben die denn befragt? Nur Grünenwähler oder Essenteilnehmer in Klappsmühle ... (Dora39, 11.11.2020)

  Hat mich schon ein wenig gewundert, dass damals alle Zeitungen in die gleiche Kerbe geschlagenen haben. Ich meine, von BILD war man ja Niveaulosigkeit gewohnt, aber Zeit und FAZ. Genauso der Slo ... (HannesW, 31.05.2020)

  Mit dem Austritt von Großbritannien aus der EU scheint deren Ende immer näher zu rücken. Die Situation an Griechenlands Grenze zur Türkei spitzt sich immer mehr zu, keine Hilfe von der EU. Die C ... (Aaron1, 01.04.2020)

  Das ist doch dieser Frau Merkel egal. Ich vermute mal, dass Deutschland noch nie eine Regentin hatte die ihr eigenes Volk so gehasst hat wie diese Frau. Sie müssen mal auf ihre Wortwahl achten w ... (Helmfried, 03.03.2020)

  Theoretisch könnte er sogar wieder mit der FPÖ koalieren, aber so charakterlos ist er nicht. Andererseits will die FPÖ ja gerne mit regieren und versucht krampfhaft ihren Leader loszuwerden. Und ... (Otto76, 08.12.2019)

  Demokratie ist die Diktatur der Dummen! Friedrich von Schiller (Ortwin59, 18.08.2019)

  Es sind halt Typen die in der freien Wirtschaft kein Chance hätten. Ist aber in Deutschland genauso. Sie brauchen sich nur mal Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth anschauen. Weder ein abge ... (Hans-Peter, 25.07.2019)

Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Buchtipp: Das Parlament der Waldtiere von Petra Baumann, illustriert von Karina Pfolz (Kummer, 05.09.2022)
Dieses Buch im Großformat A4 und großer Schrift ist besonders für Erstleser geeignet. Das Thema "Politik" wird hier in liebevoller Art mit den Tieren in heimischen Wäldern erklärt.

Buchbeschreibung:
Stefan, der Hirsch begleitet den jungen Lesenden durch das Buch und erklärt verschiedene Begriffe, die in der Demokratie wichtig sind. Neben der Waldmeisterin Christa, einer Hirschkuh, gibt es noch wichtige Ämter, wie den Kanzler, den Außenminister oder den Richter. All diese T ...

 Nicht nur für Pferdefreunde lesenswert (Kummer, 17.08.2022)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Lesespaß für Pferdefreunde und die, die es werden wollen. Drei Bücher mit Erzählungen über jene intelligenten, sozialen und einfühlsamen Huftiere, die uns Menschen seit Jahrtausenden begleiten.

Pferdeseele
Katinka fühlt sich von den Menschen missverstanden und oftmals sogar gequält. Niemand scheint sie auf Dauer behalten zu wollen und die bildschöne Hannoveranerstute muss sich immer wieder an neue Menschen und Reitställe ...

 TILL.DE| Online Marketing Schulungen August & September 2022 (TILLDE, 15.08.2022)
Braunschweig 15.08.2022 - Die TILL.DE Academy bietet wieder spannende und lehrreiche Schulungen rund um das Thema Online Marketing an. Jetzt Termine online entdecken und Wunschtermin buchen!

TILL.DE | Google Ads Betreuung
Sie arbeiten bereits mit Google Ads oder möchten zeitnah damit starten?
Dann sind Sie bei TILL.DE genau richtig. Google Ads ist ein komplexes Tool. Mit der richtigen Einrichtung und kontinuierlichen Optimierungen können Sie mehr Reichweite, Conversi ...

 Wien einmal anders erleben (Kummer, 26.07.2022)
Im Karina-Verlag gibt es interessante Bücher, womit Sie Wien einmal anders erleben können.

Vienna life – Typisch Wien
Birgt die europäische Metropole Wien Geheimnisse? Diese kurzweilige Alternative zu einem simplen Stadtführer bringt Licht ins Dunkel.
Das vorliegende Buch bietet sich Wienern - wie auch Nicht-Wienern - zum genussvollen Schmökern an. Die in sich geschlossenen Kapitel liefern auf unterhaltsame Weise wissenswerte Informationen, Anekdoten, Tipps und Fakte ...

 Besser Isolieren: Ceresana präsentiert neuen Report zum europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 25.07.2022)
Verteidigung mit Schaum? Geschäumte Kunststoffe können jedenfalls dazu beitragen, dass die Europäische Union bis 2030 unabhängig von Erdöl und Gas aus Russland und bis 2050 klimaneutral wird. Für diese Ziele will die EU-Kommission jetzt bis zu 300 Milliarden Euro mobilisieren. Von den Investitionen in Energie-Effizienz und Energiesparen können auch die Hersteller und Verarbeiter von Dämmstoffen profitieren. Vorerst sind aber Liefer-Engpässe und steigende Preise eine große Herausforderung für die ...

 Besser als Kredit für Ausländer! (ekaterina_weber, 19.07.2022)

Eine Finanzsanierung ist besser als ein Angebot für Ausländer wie:



Kredit für Ausländer


Grundsätzlich gewähren östereichische Banken auch Nichtösterreichern einen Kredit, sofern Sie die entsprechende Bonität mitbringen. Aber die Frage nach einem Kredit für Ausländer stellen sich eher Menschen ohne Bonität – aufgrund unklarem Aufenthaltsstatus oder lediglicher Duldung etc. Auch an diese Personen dürfen in Österreich keine Kredite legal vergeben we ...

 Besser als ein Kredit! (ekaterina_weber, 19.07.2022)
Dass wir Krediten eher skeptisch gegenüber stehen, ist klar. Natürlich sehen wir die Bedeutung selbiger für das Funktionieren unserer Wirtschaft. Aber uns geht es um die Extremfälle. Wenn Personen keine Kredite von Banken wegen Überschuldung oder mangelnder Bonität mehr bekommen. Viele suchen in diesem Fall Hilfe bei teuren und meist auch sinistren Anbietern. Auf diese fragwürdigen Kreditarten wollen wir im Folgenden näher eingehen und von diesen eindringlich abraten. Jeder, der meint auf di ...

 Die Kathy-Serie (Kummer, 08.07.2022)
Kennen Sie die Bücher des frechen Schlossgespenstes Kathy? Falls nicht, müssen Sie sie unbedingt kennenlernen.

Hier treibt Kathy ihr Unwesen.
Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland
Es war einmal ...
So ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch ... dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Niederösterreich, da lebt ein Schlossgespensterfräulein. Kathy, so heißt die junge Dame, will immer das Beste für ihre 'Mitbewohner' und so kommt es wie es ...

 ALPS RESORTS bietet Urlaubern ausgewählte Ferienäuser in Österreich & Bayern (connektar, 01.07.2022)
Ideen für Ferienhäuser in Österreich & Bayern findet man auf www.alps-resorts.com

Entspannte Auszeit in den Alpen gesucht? Die Natur ist bekanntlich die beste Medizin für stressgeplagte Seelen. Wohlfühlen in der Natur tut jedem gut. Entspannung und Erholung helfen dabei, das innere Gleichgewicht wiederzufinden. Egal, ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter - der einzigartige Flair der Alpen wird auch Sie mit Sicherheit begeistern.



Überzeugen Sie sich selbst und ...

 ALPS RESORTS bietet Urlaubern und Naturliebhabern ausgewählte Ferienäuser in ganz Österreich & Bayern (prmaximus, 01.07.2022)
Entspannte Auszeit in den Alpen gesucht? Die Natur ist bekanntlich die beste Medizin für stressgeplagte Seelen. Wohlfühlen in der Natur tut jedem gut. Entspannung und Erholung helfen dabei, das innere Gleichgewicht wiederzufinden. Egal, ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter - der einzigartige Flair der Alpen wird auch Sie mit Sicherheit begeistern. Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie traumhafte Urlaubstage in unseren ausgewählten Ferienhäusern und Ferienwohnungen in ganz Österreich (Sal ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:






Die 365 Tage Story!

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Die 365 Tage Story!