Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 143 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2569
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! 277 Millionen Euro in die Zukunft investiert

Geschrieben am Freitag, dem 05. Juli 2019 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
PR-Gateway: Plansee Group wächst weiter

Die Plansee Group hat im Geschäftsjahr 2018/19, das am 28.2.2019 zu Ende ging, einen konsolidierten Umsatz von 1,52 Milliarden Euro erzielt. Das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahr (1,3 Mrd. Euro) und ein neuer Rekordwert.

"In einem sehr spannenden Marktumfeld ist es uns gelungen, mit Flexibilität und Stärke zu punkten", sagten die Vorstände der Plansee Group, Bernhard Schretter und Karlheinz Wex, bei der Bilanzpressekonferenz in Reutte. Mit einer Eigenkapitalquote von 58 Prozent sei die Plansee Group kerngesund, schuldenfrei und für Konjunktur-schwankungen ebenso gerüstet wie für weitere Entwicklungsschritte.

Zum Umsatzplus haben alle Absatzmärkte und Regionen sowie sämtliche Unternehmensbereiche und Beteiligungen der Plansee Group beigetragen. Regional wurden 53 Prozent in Europa, 25 Prozent in Amerika und 22 Prozent in Asien umgesetzt. Der im Jahr 2017 übernommene Bohrerhersteller Komet steuerte ein Drittel des Umsatzwachstums bei. Die Absatzmenge stieg um sieben Prozent.

Als ein Jahr "mit zwei Gesichtern" bezeichneten Schretter und Wex den Verlauf des Geschäftsjahres. Das erste Halbjahr sei von einer "immens hohen Nachfrage" geprägt gewesen. Im zweiten Halbjahr, insbesondere in den beiden Monaten Dezember und Januar, sei eine deutliche Abkühlung spürbar gewesen. "Unser Ziel muss es weiterhin sein, der schwankenden Nachfrage und dem steigenden Wettbewerbsdruck aus China mit Flexibilität und Stärke zu begegnen", so Karlheinz Wex. Dafür habe man im vergangenen Jahr weiter in die Leistungskraft der Unternehmensgruppe investiert und wichtige Schritte beim Ausbau der Recyclingquote und bei der Mitarbeiterqualifikation gesetzt.

Investitionen und neue Produkte

Zur Stärkung der Leistungskraft hat die Plansee Group im abgelaufenen Geschäftsjahr 210 Millionen Euro investiert. Ein Großteil der Investitionen floss in den Neu- und Ausbau von Produktionskapazitäten sowie in die Automatisierung bestehender Produktionsanlagen und

-abläufe. Im Fokus standen dabei die Produktionsstandorte in China, Indien, Österreich, Deutschland, Japan und der Schweiz. Insgesamt 67 Millionen Euro hat die Plansee Group in die Entwicklung von neuen Produkten und Prozessverbesserungen investiert. Der Neuproduktanteil (Produkte jünger als fünf Jahre) am Umsatz liegt wie im vergangenen Jahr bei 29 Prozent. Im Unternehmens-bereich Plansee Hochleistungswerkstoffe wurde die Organisation deutlich gestrafft, um Schnittstellen zu reduzieren und Wachstum zu erleichtern.

Recyclinganteil weiter steigern

Angesichts volatiler Rohstoffmärkte und schwieriger Rahmenbedingungen für westliche Wolframminen hat die Plansee Group weitere Schritte gesetzt, um die Rohstoffversorgung mit Wolfram langfristig abzusichern. So wurde zum 1. März 2019 die Übernahme von Stadler Metalle bekanntgegeben. Das deutsche Unternehmen ist auf den Handel und die Aufbereitung von Hartmetallen spezialisiert. Karlheinz Wex: "Hartmetalle bestehen aus Wolfram und Kobalt. Die Nachfrage nach diesen Metallen nimmt weltweit zu. Stadler kauft gebrauchte Hartmetallwerkzeuge an, analysiert und sortiert sie und lässt sie zu hochwertigem Wolfram- und Kobaltpulver aufbereiten." Mit der Übernahme soll die Recyclingquote bei Wolfram in der Plansee Group von derzeit 60 Prozent weiter gesteigert werden. Die Kapazitäten für die Umarbeitung von Hartmetallschrott in frisches, einsatzfähiges Wolfram- und Kobaltpulver werden auch an den Standorten in Finnland, USA und Österreich weiter ausgebaut.

Fachkräfte selbst ausbilden

Als wesentlichen Wettbewerbsvorteil der Plansee Group sieht Bernhard Schretter gut ausgebildete Fachkräfte. Die Plansee Group hat zahlreiche Hebel in Bewegung gesetzt, um Fachkräfte auszubilden und ins Unternehmen zu integrieren. So sei laut Schretter die Chance für junge Menschen so gut wie nie, einen Ausbildungsplatz bei Plansee und Ceratizit in Reutte zu bekommen. Der Grund: Die Unternehmen werden 50 Prozent mehr Ausbildungsplätze pro Jahr anbieten. Im vergangenen Lehrjahr wurden 40 Lehrlinge neu aufgenommen, in den kommenden Jahren soll die Zahl auf 60 Lehranfänger jährlich steigen. Die bisherigen Lehrberufe werden um die zwei neuen IT-Lehrberufe Applikationsentwickler und Informationstechnologe ergänzt. Um den notwendigen Platz zu schaffen, investiert die Plansee Group noch dieses Jahr sechs Millionen Euro in den Neubau einer Lehrwerkstatt in Breitenwang/Reutte.

Ein Meilenstein ist auch der für Herbst 2020 angekündigte Start einer HTL-Klasse für Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Betriebsinformatik. Plansee hat sich für dieses Projekt bereits seit geraumer Zeit eingesetzt und wird die neue HTL-Ausbildung in Reutte mit Laboren und Werkstätten tatkräftig unterstützen.

Das Industrie-Portfolio

Das Industrie-Portfolio der Plansee Group hat sich im vergangenen Jahr weiter positiv entwickelt. Die Unternehmensbeteiligungen erzielten im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Der Produktionsumsatz in Breitenwang/Reutte betrug 678 Millionen Euro.

Weltweit beschäftigten die Beteiligungsunternehmen 14.451 Mitarbeiter zum Stichtag 28.2.2019. In Österreich waren im abgelaufenen Geschäftsjahr 2.483 Mitarbeiter beschäftigt - 111 mehr als im Jahr zuvor und so viele wie noch nie. In der Region Außerfern/Allgäu zählt die Plansee Group mit 3.800 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern.

Ausblick

Nach den großen Nachfrageschwankungen im vergangenen Geschäftsjahr hat sich die Nachfrage im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs auf einem etwas niedrigeren, aber stabilen Niveau eingependelt. Vor allem aus der Automobilindustrie und dem Maschinenbau war eine gedämpfte Stimmung zu spüren. Viele Kunden bauten Lagerbestände ab. "Aktuell gehen wir davon aus, dass die Geschäftslage in den kommenden Monaten auf diesem Niveau bleibt", so Karlheinz Wex. Vom Brexit und unkalkulierbaren Handelskonflikten sei die Plansee Group zwar nicht direkt betroffen. "Langfristig schaden diese Entwicklungen aber der gesamten Wirtschaft", so Karlheinz Wex. Und er bekräftigte: "Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, halten wir an unserem klaren Fokus auf die Werkstoffe Wolfram und Molybdän für Hightech-Anwendungen fest, schaffen die Rahmenbedingungen für bestens ausgebildete Mitarbeiter und investieren weiter in unsere Leistungskraft, vor allem in Fähigkeiten und Prozesse, um der bevorzugte Lieferant für unsere Kunden zu sein."
Mit den Divisionen Plansee Hochleistungswerkstoffe und Global Tungsten & Powders (beide 100 Prozent), dem Joint Venture Ceratizit (50 Prozent) und der Beteiligung an Molymet (21,1 Prozent) ist die Plansee Group eines der weltweit führenden pulvermetallurgischen Industrieunternehmen.

Die Plansee Group ist auf die Werkstoffe Molybdän und Wolfram spezialisiert und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab - vom Erzkonzentrat bis zu kundenspezifischen Werkzeugen und Komponenten.

Das Portfolio umfasst mehr als 75.000 verschiedene Produkte und Werkzeuge. Damit ermöglicht die Plansee Group Hightech-Geräte des täglichen Bedarfs wie Smartphones ebenso wie nachhaltige und effiziente Lösungen für die Mobilität, die Energieversorgung und die industrielle Fertigung.

Die Plansee Group erzielte im Geschäftsjahr 2018/19 mit 7.979 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von 1,52 Milliarden Euro.

Im Portfolio der Plansee Group (alle Beteiligungen mit mehr als 20 Prozent zusammengerechnet) wurde ein Umsatz von 3,0 Milliarden Euro mit 14.451 Mitarbeitern erzielt.

Das Geschäftsjahr endet mit dem letzten Februartag.
Plansee Group Service GmbH
Denes Szechenyi
Metallwerk-Plansee-Straße 71
6600 Reutte
media@plansee.com
0043-5672-600-0
www.plansee.com

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Plansee Group wächst weiter

Die Plansee Group hat im Geschäftsjahr 2018/19, das am 28.2.2019 zu Ende ging, einen konsolidierten Umsatz von 1,52 Milliarden Euro erzielt. Das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahr (1,3 Mrd. Euro) und ein neuer Rekordwert.

"In einem sehr spannenden Marktumfeld ist es uns gelungen, mit Flexibilität und Stärke zu punkten", sagten die Vorstände der Plansee Group, Bernhard Schretter und Karlheinz Wex, bei der Bilanzpressekonferenz in Reutte. Mit einer Eigenkapitalquote von 58 Prozent sei die Plansee Group kerngesund, schuldenfrei und für Konjunktur-schwankungen ebenso gerüstet wie für weitere Entwicklungsschritte.

Zum Umsatzplus haben alle Absatzmärkte und Regionen sowie sämtliche Unternehmensbereiche und Beteiligungen der Plansee Group beigetragen. Regional wurden 53 Prozent in Europa, 25 Prozent in Amerika und 22 Prozent in Asien umgesetzt. Der im Jahr 2017 übernommene Bohrerhersteller Komet steuerte ein Drittel des Umsatzwachstums bei. Die Absatzmenge stieg um sieben Prozent.

Als ein Jahr "mit zwei Gesichtern" bezeichneten Schretter und Wex den Verlauf des Geschäftsjahres. Das erste Halbjahr sei von einer "immens hohen Nachfrage" geprägt gewesen. Im zweiten Halbjahr, insbesondere in den beiden Monaten Dezember und Januar, sei eine deutliche Abkühlung spürbar gewesen. "Unser Ziel muss es weiterhin sein, der schwankenden Nachfrage und dem steigenden Wettbewerbsdruck aus China mit Flexibilität und Stärke zu begegnen", so Karlheinz Wex. Dafür habe man im vergangenen Jahr weiter in die Leistungskraft der Unternehmensgruppe investiert und wichtige Schritte beim Ausbau der Recyclingquote und bei der Mitarbeiterqualifikation gesetzt.

Investitionen und neue Produkte

Zur Stärkung der Leistungskraft hat die Plansee Group im abgelaufenen Geschäftsjahr 210 Millionen Euro investiert. Ein Großteil der Investitionen floss in den Neu- und Ausbau von Produktionskapazitäten sowie in die Automatisierung bestehender Produktionsanlagen und

-abläufe. Im Fokus standen dabei die Produktionsstandorte in China, Indien, Österreich, Deutschland, Japan und der Schweiz. Insgesamt 67 Millionen Euro hat die Plansee Group in die Entwicklung von neuen Produkten und Prozessverbesserungen investiert. Der Neuproduktanteil (Produkte jünger als fünf Jahre) am Umsatz liegt wie im vergangenen Jahr bei 29 Prozent. Im Unternehmens-bereich Plansee Hochleistungswerkstoffe wurde die Organisation deutlich gestrafft, um Schnittstellen zu reduzieren und Wachstum zu erleichtern.

Recyclinganteil weiter steigern

Angesichts volatiler Rohstoffmärkte und schwieriger Rahmenbedingungen für westliche Wolframminen hat die Plansee Group weitere Schritte gesetzt, um die Rohstoffversorgung mit Wolfram langfristig abzusichern. So wurde zum 1. März 2019 die Übernahme von Stadler Metalle bekanntgegeben. Das deutsche Unternehmen ist auf den Handel und die Aufbereitung von Hartmetallen spezialisiert. Karlheinz Wex: "Hartmetalle bestehen aus Wolfram und Kobalt. Die Nachfrage nach diesen Metallen nimmt weltweit zu. Stadler kauft gebrauchte Hartmetallwerkzeuge an, analysiert und sortiert sie und lässt sie zu hochwertigem Wolfram- und Kobaltpulver aufbereiten." Mit der Übernahme soll die Recyclingquote bei Wolfram in der Plansee Group von derzeit 60 Prozent weiter gesteigert werden. Die Kapazitäten für die Umarbeitung von Hartmetallschrott in frisches, einsatzfähiges Wolfram- und Kobaltpulver werden auch an den Standorten in Finnland, USA und Österreich weiter ausgebaut.

Fachkräfte selbst ausbilden

Als wesentlichen Wettbewerbsvorteil der Plansee Group sieht Bernhard Schretter gut ausgebildete Fachkräfte. Die Plansee Group hat zahlreiche Hebel in Bewegung gesetzt, um Fachkräfte auszubilden und ins Unternehmen zu integrieren. So sei laut Schretter die Chance für junge Menschen so gut wie nie, einen Ausbildungsplatz bei Plansee und Ceratizit in Reutte zu bekommen. Der Grund: Die Unternehmen werden 50 Prozent mehr Ausbildungsplätze pro Jahr anbieten. Im vergangenen Lehrjahr wurden 40 Lehrlinge neu aufgenommen, in den kommenden Jahren soll die Zahl auf 60 Lehranfänger jährlich steigen. Die bisherigen Lehrberufe werden um die zwei neuen IT-Lehrberufe Applikationsentwickler und Informationstechnologe ergänzt. Um den notwendigen Platz zu schaffen, investiert die Plansee Group noch dieses Jahr sechs Millionen Euro in den Neubau einer Lehrwerkstatt in Breitenwang/Reutte.

Ein Meilenstein ist auch der für Herbst 2020 angekündigte Start einer HTL-Klasse für Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Betriebsinformatik. Plansee hat sich für dieses Projekt bereits seit geraumer Zeit eingesetzt und wird die neue HTL-Ausbildung in Reutte mit Laboren und Werkstätten tatkräftig unterstützen.

Das Industrie-Portfolio

Das Industrie-Portfolio der Plansee Group hat sich im vergangenen Jahr weiter positiv entwickelt. Die Unternehmensbeteiligungen erzielten im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Der Produktionsumsatz in Breitenwang/Reutte betrug 678 Millionen Euro.

Weltweit beschäftigten die Beteiligungsunternehmen 14.451 Mitarbeiter zum Stichtag 28.2.2019. In Österreich waren im abgelaufenen Geschäftsjahr 2.483 Mitarbeiter beschäftigt - 111 mehr als im Jahr zuvor und so viele wie noch nie. In der Region Außerfern/Allgäu zählt die Plansee Group mit 3.800 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern.

Ausblick

Nach den großen Nachfrageschwankungen im vergangenen Geschäftsjahr hat sich die Nachfrage im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs auf einem etwas niedrigeren, aber stabilen Niveau eingependelt. Vor allem aus der Automobilindustrie und dem Maschinenbau war eine gedämpfte Stimmung zu spüren. Viele Kunden bauten Lagerbestände ab. "Aktuell gehen wir davon aus, dass die Geschäftslage in den kommenden Monaten auf diesem Niveau bleibt", so Karlheinz Wex. Vom Brexit und unkalkulierbaren Handelskonflikten sei die Plansee Group zwar nicht direkt betroffen. "Langfristig schaden diese Entwicklungen aber der gesamten Wirtschaft", so Karlheinz Wex. Und er bekräftigte: "Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, halten wir an unserem klaren Fokus auf die Werkstoffe Wolfram und Molybdän für Hightech-Anwendungen fest, schaffen die Rahmenbedingungen für bestens ausgebildete Mitarbeiter und investieren weiter in unsere Leistungskraft, vor allem in Fähigkeiten und Prozesse, um der bevorzugte Lieferant für unsere Kunden zu sein."
Mit den Divisionen Plansee Hochleistungswerkstoffe und Global Tungsten & Powders (beide 100 Prozent), dem Joint Venture Ceratizit (50 Prozent) und der Beteiligung an Molymet (21,1 Prozent) ist die Plansee Group eines der weltweit führenden pulvermetallurgischen Industrieunternehmen.

Die Plansee Group ist auf die Werkstoffe Molybdän und Wolfram spezialisiert und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab - vom Erzkonzentrat bis zu kundenspezifischen Werkzeugen und Komponenten.

Das Portfolio umfasst mehr als 75.000 verschiedene Produkte und Werkzeuge. Damit ermöglicht die Plansee Group Hightech-Geräte des täglichen Bedarfs wie Smartphones ebenso wie nachhaltige und effiziente Lösungen für die Mobilität, die Energieversorgung und die industrielle Fertigung.

Die Plansee Group erzielte im Geschäftsjahr 2018/19 mit 7.979 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von 1,52 Milliarden Euro.

Im Portfolio der Plansee Group (alle Beteiligungen mit mehr als 20 Prozent zusammengerechnet) wurde ein Umsatz von 3,0 Milliarden Euro mit 14.451 Mitarbeitern erzielt.

Das Geschäftsjahr endet mit dem letzten Februartag.
Plansee Group Service GmbH
Denes Szechenyi
Metallwerk-Plansee-Straße 71
6600 Reutte
media@plansee.com
0043-5672-600-0
www.plansee.com

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"277 Millionen Euro in die Zukunft investiert" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien: Wiener Opernball 2015 - 59. Wiener Opernball ...

Wien: Wiener Opernball 2015 - 59. Wiener Opernball  ...
Wien: Wiener Opernball 2012 - 56. Wiener Opernball

Wien: Wiener Opernball 2012 - 56. Wiener Opernball
Wien: Neues vom Wiener Kongress (2/2) Metternich ge ...

Wien: Neues vom Wiener Kongress (2/2) Metternich ge ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_265327_47 ...

Salzburg-110801-DSC02344.JPG

Wien-Markt-130213-sxc-only-stand-rest_502 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sollte man die FPÖ mit in die Regierung nehmen? (Dora39, 14.01.2016)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Im Ersten Deutschen Fersehen läuft im Augenblick die erste Staffel von den \"Vorstadtweibern\" wieder. Das ist Wiener Schmäh vom Feinsten, Beispiel - \"Was haben Sie denn bitte in der Zeit von 20 ... (DaveD, 09.12.2017)


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klimaschutz: LTA Reiseschutz schafft Plastik-Servicekarten ab (PR-Gateway, 05.11.2019)
Der Reiseversicherer LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH) setzt sich schon lange mit CO2-Projekten für mehr Nachhaltigkeit ein. Ein weiterer Schritt ist jetzt die Abschaffung der Plastik-Servicekarten.

Spätestens seit den #fridaysforfuture Protesten dürfte das Thema Umwelt- und Klimaschutz in der Gesellschaft angekommen sein. Ein junges Mädchen aus Schweden #gretathunberg hat der ganzen Welt gezeigt, dass jeder seinen Beitrag leisten kann, wie klein auch immer ...

 277 Millionen Euro in die Zukunft investiert (PR-Gateway, 05.07.2019)
Plansee Group wächst weiter

Die Plansee Group hat im Geschäftsjahr 2018/19, das am 28.2.2019 zu Ende ging, einen konsolidierten Umsatz von 1,52 Milliarden Euro erzielt. Das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahr (1,3 Mrd. Euro) und ein neuer Rekordwert.

"In einem sehr spannenden Marktumfeld ist es uns gelungen, mit Flexibilität und Stärke zu punkten", sagten die Vorstände der Plansee Group, Bernhard Schretter und Karlheinz Wex, bei der Bilanzpressekonferenz in Reutte. Mit einer Eigen ...

 Wertgarantie Group: Wachstum in allen Bereichen (PR-Gateway, 15.04.2019)
Plus bei den Bestandsverträgen und Geschäftszahlen | Zuwachs bei den Mitarbeitern

"Das beste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung - im vergangenen Jahr hat die Wertgarantie Group diese Bestmarke für sich verbuchen können", erklärt Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands. "Mit einem Neugeschäft von 1,7 Millionen Verträgen und einem Bestand von über 6,2 Millionen Kunden konnten wir in allen Geschäftsfeldern positiv wachsen."



Bei den Beitragseinnahmen steigerte d ...

 Silvesterfeuerwerk 2018: Ungebrochen wachsendes Interesse an Batteriefeuerwerk (PR-Gateway, 27.12.2018)
Sicherheit bei Kauf und Handhabung sehr wichtig

Berlin, 27. Dezember 2018 - Jedes Jahr um diese Zeit laufen im Handel die Vorbereitungen für den Silvesterverkauf auf Hochtouren. Die Bestellungen des Handels bestätigen, dass Batterie- sowie Verbundfeuerwerk (mehrere miteinander verbundene Feuerwerksbatterien) stark nachgefragt werden. Laut Statistik des Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) rechnet man mit einem Umsatz von ca. 137 Mio. EUR, davon ca. 50 % mit Batterien/Verbundfeuerwe ...

 Zeiterfassungssoftware Timicx ist ''Cloud Service Made in Germany'' (PR-Gateway, 09.04.2018)
Die Zeiterfassungs-Software Timicx ist ab sofort Teil der Initiative "Cloud Services Made in Germany". Darin haben sich Cloud-Software-Anbieter zusammengeschlossen, um Nutzern mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Online-Lösungen zu ermöglichen.

Voraussetzungen für die Beteiligung an der bereits 2010 gegründeten Initiative sind unter anderem ein Firmensitz in Deutschland, der Abschluss von Verträgen und Service-Level-Agreements (SLAs) nach deutschem Recht sowie lokal ansässiger und deuts ...

 Programmierung und Visualisierung von Räderglühanlagen (PR-Gateway, 26.04.2017)
HBS S&A errichtet vier Anlagen für Aluminiumfelgen

Leichtmetallräder verleihen einem Fahrzeug ein elegantes Erscheinungsbild. Neben dem optischen Eindruck sind die Qualität und Sicherheit der Räder von entscheidender Bedeutung. Der preisgekrönte Leichtmetallrad-Hersteller Borbet bietet mehr als 2.000 unterschiedliche Rad-Varianten für namhafte Fahrzeughersteller. Das Familienunternehmen ist sowohl deutschland- als auch weltweit tätig - und unter anderem mit Standorten in Österreich, Südaf ...

 Immer wieder überzeugende PR-Ideen (PR-Gateway, 28.03.2017)
20 Jahre Kommunikationsagentur Eybe + Eybe

"Tue Gutes und rede darüber", dieses alte PR-Motto hat heute kaum noch Gültigkeit. Wie sich eine Kommunikationsagentur im stürmischen PR-Markt behaupten kann, zeigt ein Blick auf Eybe + Eybe - Foto + Text aus Essen-Überruhr. Die Zwei-Personen-Agentur feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Susanne Eybe und Olaf Eybe, die seit dem vergangene Jahr Mitglieder der Kreativen Klasse sind, beantworten Fragen zur Kommunikationswelt und geben Einblick ...

 German Market 3.0: Mehr Rechtssicherheit für WooCommerce (PR-Gateway, 01.11.2016)
Neue Software optimiert das führende Shopsystem WooCommerce für den deutschsprachigen Markt - Erstmals Anbindung an Buchhaltungssoftware sevDesk und integrierte Rechnungserstellung

Die Rechtssicherheits-Suite German Market wurde aktuell in der deutlich erweiterten Version 3.0 veröffentlicht. Die Software hilft Shopbesitzern dabei, ihren Onlineshop auf Basis von WooCommerce und WordPress möglichst rechtssicher zu gestalten, und ihn damit vor Abmahnungen zu schützen. Gleichzeitig minimiert ...

 Investor für Ferienresort an der Ostsee gesucht: Hotelmakler REBA IMMOBILIEN AG bietet circa 47 Hektar großes Grundstück an der Ostsee (PR-Gateway, 01.11.2016)
Die REBA IMMOBILIEN AG, Immobilienmakler und Hotelmakler, hat ihr Portfolio um ein circa 47 Hektar großes Grundstück an der Ostsee erweitert und bietet dieses Investoren zum Kauf an.

"Investoren, die auf der Suche nach einem Grundstück zur Umsetzung einer neuen Ferienanlage oder eines neuen Ferienparks an der Ostsee sind, werden bei der REBA IMMOBILIEN AG jetzt fündig. Das Grundstück wurde als kleine Ferienanlage bisher nur zum Teil genutzt und soll nun komplett mit Konzept und Infrastruk ...

 Höhere Fahrpreise bei BVG und S-Bahn: Berlin hat Angst vor einer anderen Entscheidung wie beispielsweise in Wien! (Oesterreich-News, 30.09.2016)
Thomas Fülling zu höheren Fahrpreisen:

Berlin (ots) - Es ist gekommen, wie erwartet: Die Fahrpreise bei BVG und S-Bahn werden zu Beginn des neuen Jahres wieder steigen.

Andere Großstädte in Europa gehen andere Wege. Sie stärken die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs mit mehr Angebot und geringeren Preisen für Stammkunden.

Die Wiener Linien etwa haben 2011 den Preis der Jahreskarte auf 365 Euro kräftig gesenkt.

Das hat nicht n ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





277 Millionen Euro in die Zukunft investiert

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

277 Millionen Euro in die Zukunft investiert