Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Kaffee, Desserts, Schockolade, Würste und viele weitere Spezialitäten!


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 78 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
Dezember 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:488
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:134
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:16.650
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Das Ende der 4-Zylinder Lizenzierung von Oracle Database Standard

Geschrieben am Dienstag, dem 15. September 2015 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Freie-PM.de: Gastkommentar von Torsten Boch, Senior Product Manager bei Matrix42

Oracle Kunden haben wirklich keine einfache Zeit. Noch sind die Diskussionen um die lizenzrechtlichen Auswirkungen der erweiterten Lastverteilungsfunktionen von VMware vCenter 6.0 nicht abgeklungen, da steht schon die nächste Aufregung in der Tür. Am 1. September informierte der Softwarehersteller seine Kunden darüber, dass die neue "Standard Edition 2" jetzt verfügbar sei und die beiden bisherigen Editionen Standard sowie Standard One ersetzen wird. Das wäre an sich keine weitere Notiz wert, doch dieser Wechsel hat es in sich.

Die neue Edition hat im Vergleich zu ihren Vorfahren sowohl technische, als auch vertragliche Einschränkungen. Lizenzrechtlich gibt es nun die Vorgabe, dass sie nur auf Servern mit maximal zwei Prozessoren eingesetzt werden darf. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt sei, dass auch die Lizenzierung über Named User Plus verschärft wurde. Hier gilt nun das Minimum von 10 benötigten Lizenzen für jeden einzelnen Server. Bisher belief sich die Mindestlizenzierung auf 5 Lizenzen für das ganze Unternehmen. Oracle hat diese Lizenzbedingungen auch auf seiner Webseite veröffentlicht.

Der größte Pferdefuß ist allerdings die technische Beschränkung der Datenbanksoftware auf 16 Prozessor-Threads. Die neue Version ist tatsächlich so eingebremst, dass die Datenbank nicht mehr als diese Rechenleistung verwendet. Der Umstand, dass das neue Produkt Standard Edition 2 als Patchversion (12.1.0.2) auf den Markt gebracht wird, kommt für viele Kunden einer Vollbremsung mit blockierenden Rädern gleich, da sie vorhandene Installationen eigentlich nur auf einen aktuellen Supportstand bringen wollen.

Zusammengefasst ist demnach bei einer physischen Maschine mit 2 CPU und jeweils 8 Kernen das Ende der Einsatzmöglichkeiten faktisch erschöpft. Kurzfristig unter technischen Gesichtspunkten, mittelfristig auch lizenzrechtlich. Als Ausweg bleibt im Grunde nur die Enterprise Edition.

Abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit

Oracle betont ausdrücklich, dass kein Kunde gezwungen wird, auf die neue Standard Edition 2 zu migrieren. Damit muss kein Unternehmen fürchten, dass die lizenzrechtliche Prozessorgrenze mit Einspielen der Patchversion kostentechnisch automatisch zur Enterprise Edition führt. Das amerikanische Unternehmen erklärt, dass eine solche Lizenzmigration der schriftlichen Form bedarf. Dieses Wahlrecht dürfte für sehr viele Kunden jedoch nicht nur wertlos sein, sondern sogar teuer. Denn damit einher geht eine Erhöhung der Wartungskosten um 20 %.

Die technische Beschränkung auf 16 CPU-Threads würde automatisch dazu führen, dass zahlreiche Geschäftsanwendungen "auf 4-Zylinder-Motoren nur noch auf zwei Töpfen tuckern". Viele Systeme dürften sorgsam austariert sein, indem die technischen Rechenressourcen auf die Last der Datenbank abgestimmt wurden. Eine Abriegelung, wie man sie bisher nur von Autoherstellern kannte, bedeutet ein hohes Risiko für den Geschäftsbetrieb. Faktisch kommt sie einer kaufmännischen Zwangsmigration gleich.

Da ist es fast belanglos, dass Oracle erwähnt, dass es ab Januar 2016 keine Lizenzen mehr für die alte Standard Edition zu kaufen geben wird. Wenn man alle Aspekte dieses überraschenden Produktwechsels zwischen "Tür und Angel einer Patchversion" betrachtet, bleibt Unternehmen sehr wenig oder kein Spielraum. Technisches Downsizing oder lizenzrechtliches Upgrade. So wird es kurzfristig aussehen.

Das Ende der 4-Zylinder

Welche finanzielle Steigung ein lizenzrechtliches Upgrade mit sich bringt, dürfte jeder Kunde ahnen. Die Lizenzkosten für eine Standard Edition sind auf einer 4-CPU Maschine mit insgesamt 16 Kernen nach Preisliste noch vergleichsweise günstige 70.000 USD (4 CPU x 17.500 USD). Für die Enterprise Edition würden stattdessen 380.000 USD anfallen (16 Kerne x 47.500 USD bei einem Core-Faktor von 0,5). Das entspricht einer Kostensteigerung von sagenhaften 542 %!

Es mag ein kleiner Trost für Oracle Kunden sein, dass sie aufgrund der Implikationen von vCenter 6.0 sowieso schon auf dem Weg sind, ihre lizenzrechtliche Situation in einem simulierten Audit zu evaluieren. Da kann man die Beurteilung der vorhandenen Instanzen der Standard Editionen gleich mitnehmen. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Wer aber noch in Schockstarre ist, für den wird es jetzt endgültig Zeit, sich zu regen.

Über den Autor

Torsten Boch, Senior Product Manager

Torsten Boch ist seit 2006 Produktmanager bei Matrix42 im Bereich "Compliance" mit den Schwerpunkten License, Asset und Contract Management. Davor war er 15 Jahre als Entwickler, Berater und Projektleiter bei verschiedenen Unternehmen für die Gestaltung und den Einsatz von Standardsoftware verantwortlich. Er ist Diplom Betriebswirt mit einer Spezialisierung auf Steuer- und Handelsrecht sowie Bilanzierung und Buchführung.
Über Matrix42
Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto "Smarter Workspace - Better Life" bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden - darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss - verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.
Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv - Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien, Schweden und Australien. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt/Main. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco Gruppe, einem der größten europäischen Software Anbieter.
Die Produkte und Lösungen der Matrix42 sind darauf ausgerichtet, moderne Arbeitsumgebungen - physische, virtuelle oder mobile Arbeitsbereiche - einfach und effizient bereit zu stellen und zu verwalten.
Matrix42 fokussiert auf Anwenderorientierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens werden sowohl die Anforderungen moderner Mitarbeiter in Unternehmen, die ortsungebunden und mit verschiedensten Endgeräten arbeiten wollen, als auch der IT-Organisation und des Unternehmens selbst optimal erfüllt.
Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP.DE Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter
http://www.matrix42.de
http://www.matrix42.ch
http://www.matrix42.com
Matrix42 AG
Harald Knapstein
Elbinger Straße 7
60487 Frankfurt/Main
+49 6102 816-0
+49 6102 816 100
http://www.matrix42.com

Pressekontakt:
Matrix42
Harald Knapstein
Elbinger Straße 7
60487 Frankfurt/Main
harald.knapstein@matrix42.com
+49 6102 816-0
http://www.matrix42.com

(Weitere interessante Australien News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Das Ende der 4-Zylinder Lizenzierung von Oracle Database Standard" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien: Tag X (2/3) 12. September 1683 - Die Türken v ...

Wien: Tag X (2/3) 12. September 1683 - Die Türken v ...
Wien: Elefantenrunde Wienwahl 2015 - 5.10.2015

Wien: Elefantenrunde Wienwahl 2015 - 5.10.2015
Wien: Tiergarten - Schönbrunn Juni 2014

Wien: Tiergarten - Schönbrunn Juni 2014

Alle Youtube Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande  ...
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande  ...
Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa ...

Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa ...

Alle Youtube Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Leoganger-Tal-110802-DSC02423.JPG

Salzburg-110801-DSC02347.JPG

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_6023 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Oberösterreich
Oberösterreich ist ein Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist Linz. Oberösterreich ist mit einer Fläche von 11.982 Quadratkilometern das viertgrößte und mit 1,4 Millionen Einwohnern bevölkerungsmäßig das drittgrößte Bundesland. Es grenzt an Bayern (Deutschland), Südböhmen (Tschechien) sowie an Niederösterreich, die Steiermark und das Salzburger Land. Der Name leitet sich vom Erzherzogtum Österreich ob der Enns ab, einem der habsburgischen Erblande. Oberösterreich hat Anteil an drei gr ...
 Niederösterreich
Niederösterreich ist das größte Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist St. Pölten. Niederösterreich umschließt Wien und grenzt im Norden an Südböhmen und Südmähren (beide Tschechien), im Nordosten an den Tyrnauer Landschaftsverband und Bratislavaer Landschaftsverband (beide Slowakei), im Südosten an das Burgenland, im Süden an die Steiermark und im Westen an Oberösterreich. Niederösterreich (alter Name: Erzherzogtum Österreich unter der Enns) und Oberösterreich sind die historischen Kern ...
 Wienerwald
Der Wienerwald ist der nordöstliche Ausläufer der nördlichen Kalkalpen in Niederösterreich und Wien. Das 45 km lange und 20–30 km breite Mittelgebirge ist großteils bewaldet und ein beliebtes Naherholungsgebiet der Wiener. Die hügelig bis mittelgebirgsartig ausgeprägte, 105.645 Hektar umfassende Region liegt im östlichen Niederösterreich, an der Grenze zwischen dem Mostviertel (Viertel ober dem Wienerwald) und dem Industrieviertel (Viertel unter dem Wienerwald) mit Höhenlagen zwischen 300 und ...
 Habsburg
Die Habsburger sind eine europäische Dynastie, deren Name sich von ihrer Stammburg Habsburg im heutigen Kanton Aargau herleitet. Mitglieder der Dynastie stellten erstmals 1273 und fast ununterbrochen ab 1438 die deutschen Könige und römisch-deutschen Kaiser und herrschten ab 1282 über die Herzogtümer Österreich und Steiermark (Österreich) sowie ab 1438/1527 über Böhmen, Kroatien und Ungarn. Im 16. Jahrhundert teilte sich die Dynastie in eine spanische Linie, die über Spanien und Portugal und ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben mit etwa 2,4 Millionen Menschen über ein Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die zehntgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbergt einen d ...
 Österreich
Österreich ist ein demokratischer Bundesstaat in Mitteleuropa. Durch seine Verfassung ist der Staat seit 1920 als semipräsidiale parlamentarische Republik eingerichtet. Österreich besteht seit 1922 aus den neun Ländern Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien, das gleichzeitig Hauptstadt ist. Seit 1995 ist Österreich Mitglied der Europäischen Union. Mit seinen 8,4 Millionen Einwohnern liegt der Staat zwischen Rhein und Bodensee im ...

Diese Web-Links bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Österreichische Lebensmittel und Delikatessen auf austriangrocery.com
Beschreibung: AustrianGrocery ist der größte Spezialshop für österreichische Lebensmittel und Delikatessen im Internet mit weltweitem Versand. Das Sortiment umfasst österreichische und deutsche Qualitätsweine, allgemeine Lebensmittel, BIO-Produkte, Babynahrung, Fertiggerichte, Süßwaren, Tee, Kaffee und viele tolle Geschenkideen.
AustrianGrocery bietet auch spezielle Markenshops wie z.b DARBO, Manner, Wiener Zucker, Mirabell oder Aida an.
Nach der Bestellung überzeugt der Shop durch seine schnelle Lieferung, die Frische Garantie und die fairen Versandkosten sowie einem kostenlosen Versand ab 99€!
Hinzugefügt am: 03.11.2011 Besucher: 527 Link bewerten Kategorie: Österreich Shops

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Was war das bitte schön? (DaveD, 17.07.2016)

 Und ich dachte das ist nur in Deutschland so (Aaron1, 01.07.2016)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Im Ersten Deutschen Fersehen läuft im Augenblick die erste Staffel von den \"Vorstadtweibern\" wieder. Das ist Wiener Schmäh vom Feinsten, Beispiel - \"Was haben Sie denn bitte in der Zeit von 20 ... (DaveD, 09.12.2017)

  Ich arbeite schon mehrere Jahre mit Linux und da gehört zum Softwareprogram eben auch Mediaview dazu. Damit kann man reichlich europäische Fernsehsender anschauen zu welche Tageszeit man eben möc ... (Aaron1, 23.11.2017)

  Wiener Schmäh, Ironie oder besser noch Selbstironie sind gerfragte Eigenschaften. Aber niemals mit primitiven Mitteln andere mit Dreck bewerfen, das geht nach hinten los. Wie ja beim Ausgang der ... (Alwin03, 07.11.2017)

  Ich kann mir nicht helfen, aber den Ösi\'s raue ich zu, die Bahnstrecke nur gebaut zu haben wegen eben dieser Rolltreppe ?! Das ist doch mal was, die längste Rolltreppe der Welt. Da ist man scho ... (Otto76, 20.09.2017)

  Warum es nicht richtig los geht? Weil es Zoff unter den 5 Schachteln gibt, jede will mitreden und mehr Sendeminuten haben. Einerseits verständlich, denn jede von den Damen ist schauspielerisch e ... (Erwin3, 03.08.2017)

  Das hängt alles ein bisschen mit den Tischmanieren zusammen. Es ist leider immer noch so, dass man einen Menschen an seinen Tischmanieren erkennen kann. In Italien kann es durchaus passieren, da ... (Hans-Peter, 16.06.2017)

  Sebastian Kurz steht im intenationalen Rampenlicht seit er Außenminister der Republik Österreich ist. Und wer die Sache genau verfolgt hat merkt, dass er, trotz seiner 30 Jahre, fast in einer Liga ... (Hans-Peter, 31.05.2017)

  Würden sie diese Ausgaben ins Verhältnis zu den erreichten Schulnoten setzen, dann würde man einen Sinn in der Anfrage sehen. Wobei ich schon vermute, dass dort wo man für Bildung mehr ausgibt au ... (HannesW, 29.04.2017)

  Es ist inzwischen weltweit zu bemerken, dass in der Politik eine anderer Ton herrscht. Das feine Spiel der Diplomatie ist dem rotzigen Benehmen eines Schulhofschlägers gewichen. In Europa gibt es ... (Otto76, 23.01.2017)

  Es sind eben solche Spiele, die im kollektiven Gedächtnis bleiben. Für Deutschland ist es das 7:1 gegen Brasilien bei der letzten FIFA-WM. Wenn davor jemand gesagt hätte Deutschland schlägt in die ... (HannesW, 16.12.2016)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 auvisio IHS-450.bt True Wireless In-Ear-Headset (PR-Gateway, 15.12.2017)
IHS-450.bt - Kabellose Telefonie und Musikgenuss

Entspannter Musikgenuss und sicheres Telefonieren: Die Ohrhörer von auvisio kommen komplett

ohne Kabel aus - für größtmögliche Bewegungsfreiheit. So bleiben die Hände immer frei,

beispielsweise wenn man beim Autofahren ein Telefonat annim ...

 abtis gehört zu Top-Arbeitgebern im Mittelstand (PR-Gateway, 15.12.2017)
Focus-Business und Bewertungsportal kununu.com ermitteln die attraktivsten Arbeitgeber des Mittelstands. abtis punktet mit zahlreichen Benefits wie Mitarbeiterförderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und dem Einsatz neuester Technologien.

Pforzheim, 15.12.2017 - Der Pforzheimer IT-Dienstleister abtis ist einer der Top Arbeitgeber Mittelstand 2018. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com durchgeführt hat. ...

 Tesla-Tesla-Tesla- Ein Begriff für Elektromobilität (PR-Gateway, 15.12.2017)
Ein Zwischenruf von Norbert Hahn, Geschäftsführer der Hahn Fertigungstechnik GmbH aus Papenburg an der Ems in Niedersachsen.

Wer war der Namensgeber des Tesla Autos? Autos heißen Mercedes Benz, Daimler, Audi, Volkswagen, Toyota. Alle diese Namen stehen für eine lange Industriegeschichte rund um den Verbrennungsmotor. Seit Jahren ist die Hahn Fertigungstechnik GmbH Ausbildungsbetrieb für junge Menschen und bietet berufliche Perspektiven für angehende Feinwerkmechaniker/innen. Feinmechanik ...

 Rollatorenhersteller TOPRO wächst mit Investoren aus Norwegen (PR-Gateway, 15.12.2017)
Zum 1. Januar 2018 übernehmen zwei norwegische Investoren 77,5, % des norwegischen Rollatorenherstellers TOPRO Industri AS in Gjövik. Mit diesem Investment soll dem prosperierenden Unternehmen eine langfristige Perspektive für weiteres Wachstum und Innovationen gegeben werden. Insbesondere die Produktentwicklung, die Marktentwicklung sowie die Produktionsoptimierung werden intensiviert. Für TOPROs Kunden in Deutschland wird sich dadurch nichts ändern, die deutsche Tochterfirma TOPRO GmbH mit Sit ...

 Zeitlos schöne Holzmöbel (PR-Gateway, 15.12.2017)
Ob Kommoden, Regale oder Wandverkleidungen, der natürliche Werkstoff Holz hat eine ausgezeichnete Ökobilanz. Um die langlebigen Bretter im eigenen Heim zu verschönern oder aufzufrischen, bietet der Braunschweiger Hersteller AURO lösemittelfreie Öle,

Mehr Wärme und Lebendigkeit: Mit ökologischen AURO-Produkten Hölzer nachhaltig ölen, wachsen oder beizen



Braunschweig, Dezember 2017 ? Ob Kommoden, Regale oder Wandverkleidungen, der natürliche Werkstoff Holz hat eine ausge ...

 Weihnachten im ****Hotel Marten: (PR-Gateway, 14.12.2017)
Winterurlaub für Kurzentschlossene in der beschaulichen Natur Saalbach Hinterglemms

München/Saalbach Hinterglemm, 14. Dezember 2017: Hand auf Herz - der 24. Dezember kommt jedes Jahr überraschend. Wer noch auf der Suche nach einem kuscheligen Hideaway im Schnee ist, dem sei das ****Sterne Hotel Marten in Saalbach Hinterglemm empfohlen. Derzeit scheint die Aussicht auf eine weiße Weihnacht wirklich wahr zu werden. Dazu ein knisterndes Kaminfeuer, heiße Maronen aus dem Holzofen, ein festlic ...

 Impulse für den Englischunterricht: Gratis-Webinare zum Hörverstehen in der SEK I vom Cornelsen-English-Network (PR-Gateway, 14.12.2017)
(Mynewsdesk) Für Englischlehrerinnen und -lehrer der Sekundarstufe 1 bietet das Cornelsen-English-Network (CEN) in diesem Schuljahr drei öffentliche Webinare an - unter anderem am 29. Januar 2018 ab 18 Uhr. CEN-Moderator Dr. Peter Hohwiller präsentiert zum Thema ?Hörverstehen im Englischunterricht der Sekundarstufe 1? Tipps und Erfahrungen fürs Klassenzimmer. In den drei abendlichen Webinaren werden neuere Überlegungen etwa zum ?micro listening? diskutiert, Best-Practice-Beispiele wie Lernaufgab ...

 SIGNAL IDUNA: Minderheitsbeteiligung an der Deutscher Ring Bausparkasse verkauft (PR-Gateway, 14.12.2017)
(Mynewsdesk) Die SIGNAL IDUNA Gruppe verkauft ihre Minderheitsbeteiligung (35 Prozent) an der Deutscher Ring Bausparkasse AG an die BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft.



Die Mehrheitsbeteiligung wird von der Basler Versicherungen AG ebenfalls an die BAWAG verkauft. Der Kaufvertrag wurde heute von allen Beteiligten unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



?Der Verkauf macht für ...

 Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im Januar 2018 (TILLDE, 14.12.2017)
raunschweig 14.12.2017 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet Seminare und Webinare zur Weiterbildung im Bereich Online Marketing an und behandelt besonders die verschiedenen Google Tools.

Video Marketing nimmt zunehmend einen höheren Stellenwert im Online Marketing ein, denn mit Hilfe von Videos rund um ein Unternehmen lässt sich sehr einfach und ansprechend Aufmerksamkeit generieren. TILL.DE bietet daher ein Webinar zum Thema Video Marketing an. In diesem wird Googl ...

 Fit in Sachen Zoll mit dem Lehrgang zur Zollfachkraft (PR-Gateway, 14.12.2017)
Die Zollakademie Austria bietet einen neuntägigen Lehrgang für angehende Zollfachkräfte.

In Zusammenarbeit mit G. Englmayer Zoll und Consulting GmbH wurde von Austrian Standards das Zertifizierungsschema P36 Zollfachkraft entwickelt. Fachkräfte, die gemäß diesem Schema zertifiziert sind, haben Kompetenzen nachgewiesen, einen rechtskonformen Warenverkehr mit Drittländern sicherzustellen und in zollrechtlichen Bewilligungen als Verantwortlicher genannt zu werden. Die Zollakademie Austria bi ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





Das Ende der 4-Zylinder Lizenzierung von Oracle Database Standard

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de


Weihnachtsmarkt Berlin Breitscheidplatz - 06.12.2017 - Teil 4

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Erfolgssteigerung mit einem starken Suchmaschinenoptimierer an der Seite


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Das Ende der 4-Zylinder Lizenzierung von Oracle Database Standard