Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 95 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
Oktober 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:534
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:153
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:17.584
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Das Ende der 4-Zylinder Lizenzierung von Oracle Database Standard

Geschrieben am Dienstag, dem 15. September 2015 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Freie-PM.de: Gastkommentar von Torsten Boch, Senior Product Manager bei Matrix42

Oracle Kunden haben wirklich keine einfache Zeit. Noch sind die Diskussionen um die lizenzrechtlichen Auswirkungen der erweiterten Lastverteilungsfunktionen von VMware vCenter 6.0 nicht abgeklungen, da steht schon die nächste Aufregung in der Tür. Am 1. September informierte der Softwarehersteller seine Kunden darüber, dass die neue "Standard Edition 2" jetzt verfügbar sei und die beiden bisherigen Editionen Standard sowie Standard One ersetzen wird. Das wäre an sich keine weitere Notiz wert, doch dieser Wechsel hat es in sich.

Die neue Edition hat im Vergleich zu ihren Vorfahren sowohl technische, als auch vertragliche Einschränkungen. Lizenzrechtlich gibt es nun die Vorgabe, dass sie nur auf Servern mit maximal zwei Prozessoren eingesetzt werden darf. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt sei, dass auch die Lizenzierung über Named User Plus verschärft wurde. Hier gilt nun das Minimum von 10 benötigten Lizenzen für jeden einzelnen Server. Bisher belief sich die Mindestlizenzierung auf 5 Lizenzen für das ganze Unternehmen. Oracle hat diese Lizenzbedingungen auch auf seiner Webseite veröffentlicht.

Der größte Pferdefuß ist allerdings die technische Beschränkung der Datenbanksoftware auf 16 Prozessor-Threads. Die neue Version ist tatsächlich so eingebremst, dass die Datenbank nicht mehr als diese Rechenleistung verwendet. Der Umstand, dass das neue Produkt Standard Edition 2 als Patchversion (12.1.0.2) auf den Markt gebracht wird, kommt für viele Kunden einer Vollbremsung mit blockierenden Rädern gleich, da sie vorhandene Installationen eigentlich nur auf einen aktuellen Supportstand bringen wollen.

Zusammengefasst ist demnach bei einer physischen Maschine mit 2 CPU und jeweils 8 Kernen das Ende der Einsatzmöglichkeiten faktisch erschöpft. Kurzfristig unter technischen Gesichtspunkten, mittelfristig auch lizenzrechtlich. Als Ausweg bleibt im Grunde nur die Enterprise Edition.

Abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit

Oracle betont ausdrücklich, dass kein Kunde gezwungen wird, auf die neue Standard Edition 2 zu migrieren. Damit muss kein Unternehmen fürchten, dass die lizenzrechtliche Prozessorgrenze mit Einspielen der Patchversion kostentechnisch automatisch zur Enterprise Edition führt. Das amerikanische Unternehmen erklärt, dass eine solche Lizenzmigration der schriftlichen Form bedarf. Dieses Wahlrecht dürfte für sehr viele Kunden jedoch nicht nur wertlos sein, sondern sogar teuer. Denn damit einher geht eine Erhöhung der Wartungskosten um 20 %.

Die technische Beschränkung auf 16 CPU-Threads würde automatisch dazu führen, dass zahlreiche Geschäftsanwendungen "auf 4-Zylinder-Motoren nur noch auf zwei Töpfen tuckern". Viele Systeme dürften sorgsam austariert sein, indem die technischen Rechenressourcen auf die Last der Datenbank abgestimmt wurden. Eine Abriegelung, wie man sie bisher nur von Autoherstellern kannte, bedeutet ein hohes Risiko für den Geschäftsbetrieb. Faktisch kommt sie einer kaufmännischen Zwangsmigration gleich.

Da ist es fast belanglos, dass Oracle erwähnt, dass es ab Januar 2016 keine Lizenzen mehr für die alte Standard Edition zu kaufen geben wird. Wenn man alle Aspekte dieses überraschenden Produktwechsels zwischen "Tür und Angel einer Patchversion" betrachtet, bleibt Unternehmen sehr wenig oder kein Spielraum. Technisches Downsizing oder lizenzrechtliches Upgrade. So wird es kurzfristig aussehen.

Das Ende der 4-Zylinder

Welche finanzielle Steigung ein lizenzrechtliches Upgrade mit sich bringt, dürfte jeder Kunde ahnen. Die Lizenzkosten für eine Standard Edition sind auf einer 4-CPU Maschine mit insgesamt 16 Kernen nach Preisliste noch vergleichsweise günstige 70.000 USD (4 CPU x 17.500 USD). Für die Enterprise Edition würden stattdessen 380.000 USD anfallen (16 Kerne x 47.500 USD bei einem Core-Faktor von 0,5). Das entspricht einer Kostensteigerung von sagenhaften 542 %!

Es mag ein kleiner Trost für Oracle Kunden sein, dass sie aufgrund der Implikationen von vCenter 6.0 sowieso schon auf dem Weg sind, ihre lizenzrechtliche Situation in einem simulierten Audit zu evaluieren. Da kann man die Beurteilung der vorhandenen Instanzen der Standard Editionen gleich mitnehmen. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Wer aber noch in Schockstarre ist, für den wird es jetzt endgültig Zeit, sich zu regen.

Über den Autor

Torsten Boch, Senior Product Manager

Torsten Boch ist seit 2006 Produktmanager bei Matrix42 im Bereich "Compliance" mit den Schwerpunkten License, Asset und Contract Management. Davor war er 15 Jahre als Entwickler, Berater und Projektleiter bei verschiedenen Unternehmen für die Gestaltung und den Einsatz von Standardsoftware verantwortlich. Er ist Diplom Betriebswirt mit einer Spezialisierung auf Steuer- und Handelsrecht sowie Bilanzierung und Buchführung.
Über Matrix42
Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto "Smarter Workspace - Better Life" bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden - darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss - verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.
Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv - Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien, Schweden und Australien. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt/Main. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco Gruppe, einem der größten europäischen Software Anbieter.
Die Produkte und Lösungen der Matrix42 sind darauf ausgerichtet, moderne Arbeitsumgebungen - physische, virtuelle oder mobile Arbeitsbereiche - einfach und effizient bereit zu stellen und zu verwalten.
Matrix42 fokussiert auf Anwenderorientierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens werden sowohl die Anforderungen moderner Mitarbeiter in Unternehmen, die ortsungebunden und mit verschiedensten Endgeräten arbeiten wollen, als auch der IT-Organisation und des Unternehmens selbst optimal erfüllt.
Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP.DE Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter
http://www.matrix42.de
http://www.matrix42.ch
http://www.matrix42.com
Matrix42 AG
Harald Knapstein
Elbinger Straße 7
60487 Frankfurt/Main
+49 6102 816-0
+49 6102 816 100
http://www.matrix42.com

Pressekontakt:
Matrix42
Harald Knapstein
Elbinger Straße 7
60487 Frankfurt/Main
harald.knapstein@matrix42.com
+49 6102 816-0
http://www.matrix42.com

(Weitere interessante Australien News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Das Ende der 4-Zylinder Lizenzierung von Oracle Database Standard" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Österreichisches Komitee: Aus für Olympia 2026 in G ...

Österreichisches Komitee: Aus für Olympia 2026 in G ...
Österreich führt fünf Tage lang Einreisekontrollen ...

Österreich führt fünf Tage lang Einreisekontrollen  ...
EU-INNENMINISTER-TREFFEN: Österreich kontrolliert a ...

EU-INNENMINISTER-TREFFEN: Österreich kontrolliert a ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kakteen Haage - Erfurt (Thüringen) - 25.05.2018 / 6

Aquarium Cafeteria - Tierpark Berlin - 09.09.2017/2

DFB-Pokalfinale 2017 - Berlin - Konfettiregen im Stad ...


Alle DPN-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Leoganger-Tal-110802-DSC02423.JPG

Wien-Statue-130213-sxc-only-stand-rest_64 ...

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_6018 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Oberösterreich
Oberösterreich ist ein Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist Linz. Oberösterreich ist mit einer Fläche von 11.982 Quadratkilometern das viertgrößte und mit 1,4 Millionen Einwohnern bevölkerungsmäßig das drittgrößte Bundesland. Es grenzt an Bayern (Deutschland), Südböhmen (Tschechien) sowie an Niederösterreich, die Steiermark und das Salzburger Land. Der Name leitet sich vom Erzherzogtum Österreich ob der Enns ab, einem der habsburgischen Erblande. Oberösterreich hat Anteil an drei gr ...
 Niederösterreich
Niederösterreich ist das größte Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist St. Pölten. Niederösterreich umschließt Wien und grenzt im Norden an Südböhmen und Südmähren (beide Tschechien), im Nordosten an den Tyrnauer Landschaftsverband und Bratislavaer Landschaftsverband (beide Slowakei), im Südosten an das Burgenland, im Süden an die Steiermark und im Westen an Oberösterreich. Niederösterreich (alter Name: Erzherzogtum Österreich unter der Enns) und Oberösterreich sind die historischen Kern ...
 Wienerwald
Der Wienerwald ist der nordöstliche Ausläufer der nördlichen Kalkalpen in Niederösterreich und Wien. Das 45 km lange und 20–30 km breite Mittelgebirge ist großteils bewaldet und ein beliebtes Naherholungsgebiet der Wiener. Die hügelig bis mittelgebirgsartig ausgeprägte, 105.645 Hektar umfassende Region liegt im östlichen Niederösterreich, an der Grenze zwischen dem Mostviertel (Viertel ober dem Wienerwald) und dem Industrieviertel (Viertel unter dem Wienerwald) mit Höhenlagen zwischen 300 und ...
 Habsburg
Die Habsburger sind eine europäische Dynastie, deren Name sich von ihrer Stammburg Habsburg im heutigen Kanton Aargau herleitet. Mitglieder der Dynastie stellten erstmals 1273 und fast ununterbrochen ab 1438 die deutschen Könige und römisch-deutschen Kaiser und herrschten ab 1282 über die Herzogtümer Österreich und Steiermark (Österreich) sowie ab 1438/1527 über Böhmen, Kroatien und Ungarn. Im 16. Jahrhundert teilte sich die Dynastie in eine spanische Linie, die über Spanien und Portugal und ...
 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben mit etwa 2,4 Millionen Menschen über ein Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die zehntgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbergt einen d ...
 Österreich
Österreich ist ein demokratischer Bundesstaat in Mitteleuropa. Durch seine Verfassung ist der Staat seit 1920 als semipräsidiale parlamentarische Republik eingerichtet. Österreich besteht seit 1922 aus den neun Ländern Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien, das gleichzeitig Hauptstadt ist. Seit 1995 ist Österreich Mitglied der Europäischen Union. Mit seinen 8,4 Millionen Einwohnern liegt der Staat zwischen Rhein und Bodensee im ...

Diese Web-Links bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Österreichische Lebensmittel und Delikatessen auf austriangrocery.com
Beschreibung: AustrianGrocery ist der größte Spezialshop für österreichische Lebensmittel und Delikatessen im Internet mit weltweitem Versand. Das Sortiment umfasst österreichische und deutsche Qualitätsweine, allgemeine Lebensmittel, BIO-Produkte, Babynahrung, Fertiggerichte, Süßwaren, Tee, Kaffee und viele tolle Geschenkideen.
AustrianGrocery bietet auch spezielle Markenshops wie z.b DARBO, Manner, Wiener Zucker, Mirabell oder Aida an.
Nach der Bestellung überzeugt der Shop durch seine schnelle Lieferung, die Frische Garantie und die fairen Versandkosten sowie einem kostenlosen Versand ab 99€!
Hinzugefügt am: 03.11.2011 Besucher: 596 Link bewerten Kategorie: Österreich Shops

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ach war das wieder schön (DaveD, 24.07.2018)

 Was war das bitte schön? (DaveD, 17.07.2016)

 Und ich dachte das ist nur in Deutschland so (Aaron1, 01.07.2016)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Nur wer sich selbst nicht so ernst nimmt wird auch von anderen als Liebenswert empfunden. Und keiner kann das besser als die Österreicher. Auch hundert Jahre danach immer noch trauern das man ke ... (Otto76, 10.09.2018)

  Da war doch nicht einer von „Der Mannschaft“ der im Vorfeld der WM nicht in irgendeiner Werbung zu sehen war. Ob Neuer als Fotograf in afrikanischen Savanne. Oder eben Müller als Tester für Wäsc ... (Erwin3, 24.07.2018)

  Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich die Menschen ticken. Wenn meine Mädels mitbekommen das ich wieder mal nach Wien fahre gibt es nur einen Wunsch. Sisi. Egal ob als Bild, Keramik oder a ... (Ralphi-K, 21.05.2018)

  Hier ist er wieder. Gestern schaue ich bei Facebook rein und Uli Bree schreibt wortwörtlich „Es wird noch fleißig am Drehbuch für die 4.Staffel der \"Vorstadtweiber\" gefeilt... Drehstart schon b ... (HannesW, 05.05.2018)

  Wahrscheinlich sind sie aus Deutschland. Oder wie man bei uns sagt ein Piefke. Da sieht der Piefke eine Gaststätte und guckt als erstes draußen auf der Karte ob es Schnitzel gibt und was es koste ... (Hans-Peter, 16.04.2018)

  Ich hatte da mal bei Facebook zu den Vorstadtweibern zwei Kommentare geschrieben. Seitdem bin ich ein Freund von Uli Bree. Und der ließ neulich mitteilen das an der vierten Staffel bereits gearb ... (HannesW, 31.03.2018)

  Was die Dame sich da aufregt. Die U-Bahnbetreiber haben in diesem Falle Hausrecht und was das beinhaltet ist allein deren Sache. Ich muss mich direkt mal kundig machen ob es so etwas wie „Bettel ... (HannesW, 26.01.2018)

  Im Ersten Deutschen Fersehen läuft im Augenblick die erste Staffel von den \"Vorstadtweibern\" wieder. Das ist Wiener Schmäh vom Feinsten, Beispiel - \"Was haben Sie denn bitte in der Zeit von 20 ... (DaveD, 09.12.2017)

  Ich arbeite schon mehrere Jahre mit Linux und da gehört zum Softwareprogram eben auch Mediaview dazu. Damit kann man reichlich europäische Fernsehsender anschauen zu welche Tageszeit man eben möc ... (Aaron1, 23.11.2017)

  Wiener Schmäh, Ironie oder besser noch Selbstironie sind gerfragte Eigenschaften. Aber niemals mit primitiven Mitteln andere mit Dreck bewerfen, das geht nach hinten los. Wie ja beim Ausgang der ... (Alwin03, 07.11.2017)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Online Marketing Seminarthemen von TILL.DE (TILLDE, 22.10.2018)
Braunschweig 16.10.2018 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE hat verschiedene Weiterbildungsthemen im Bereich Online Marketing im Angebot. Die Weiterbildungen können als Tagesseminar oder als kurzes online Webinar gebucht werden.

Im Google Ads Seminar werden die Anfänge bei der Schaltung von Werbung auf Google gelehrt und anschließend auch vertieft. Hierfür werden zwei unterschiedliche Seminarstufen angeboten. Während die "Basic"-Seminare an die Anfänger gerichtet sind und ...

 Fahren auf Bergstrassen - Tipps und Regeln (PR-Gateway, 22.10.2018)

Etwa um der Hitze zu entfliehen und die Natur zu geniessen, fahren viele in die heimatlichen Berge oder brechen in Berggebiete in den Nachbarländern auf.



In diesem Artikel soll vor allem jenen, die sich auf die Theorieprüfung fürs Auto vorbereiten, gezeigt werden, wie man Verkehrssituationen auf Bergstrassen sicher meistert.



Wer Strassen mit starkem Gefälle ...

 Neue ecoDMS Version 18.09 (apu) für Windows veröffentlicht (PR-Gateway, 22.10.2018)
Die neue Version vom ecoDMS Archiv geht mit einem modernen Webclient, gesetzeskonformer Löschfunktion, einem PDF Editor uvm. an den Start.

Aachen, im Oktober 2018. Die ecoDMS GmbH hat die Windows-Pakete für das brandneue Major Release des erfolgreichen Dokumenten-Management-Systems ecoDMS veröffentlicht. Die Pakete für Linux, NAS und MacOS folgen ebenfalls bald.



Mit ecoDMS Version 18.09 (apu) beginnt eine neue Ära der Dokumentenarchivierung. Zahlreiche neue Funktio ...

 Brandneue ecoDMS Version 18.09 (apu) wird in KW 42 veröffentlicht (PR-Gateway, 19.10.2018)
Das neue Major Release vom ecoDMS Archiv bringt am PC, Handy und Tablet frischen Wind ins Dokumenten-Management.

Aachen, im Oktober 2018. In KW 42 veröffentlicht die Aachener Softwarfirma, ecoDMS GmbH, die brandneue Version der erfolgreichen Archivlösung ecoDMS. Mit ecoDMS Version 18.09 (apu) leiten die Aachener eine neue Ära in Sachen Dokumenten-Management ein. Das Archivsystem läuft plattformunabhängig am PC, Handy und Tablet. Zahlreiche neue Funktionen und Optimierungen zieren die Vers ...

 Applied Magic: Data Science Lösungen im täglichen Einsatz (PR-Gateway, 19.10.2018)
After Work Event #mayatoTalksData in Berlin trifft den Puls der Zeit

Konkretes Projektvorgehen und Best Practices in Data Science Projekten standen beim mayato After Work Event in Berlin im Mittelpunkt. Caroline Kleist, Leiterin Analytics bei mayato, referierte über Data Science Lösungen im täglichen Einsatz. Schon bei den ersten beiden #mayatoTalksData Veranstaltungen in München und Frankfurt zeigte sich das große Interesse der Unternehmen an den Themen Künstliche Intelligenz und Data Sc ...

 Datto Roadshow: So gelingt der Wechsel zu Managed Services (PR-Gateway, 18.10.2018)
München, 18. Oktober 2018 ? ?Der Weg zum MSP: wiederkehrende Umsätze generieren & steigern? ? das ist der Titel der neuen Roadshow von Datto. Sie ist vor allem für IT-Dienstleister konzipiert, die ihr Angebot von Break-Fix auf Managed Services umstellen wollen. Auf sie warten Experten-Vorträge, Praxis-Tipps von heimischen MSPs und Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen. Die produktneutrale Roadshow macht ab Anfang November an insgesamt fünf Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz H ...

 revolt Steckdose mit 360° drehbarem Doppel-USB-Netzteil (PR-Gateway, 18.10.2018)
Perfekt auch für die Steckdosenleiste

- USB zum Laden von z.B. Smartphone & Tablet-PC

- Steckdose mit Überspannungsschutz

- Belastbar bis 3.680 Watt

- Kindersicherung zum gefahrlosen Einsatz

Die Steckdose wird um zwei USB-Ladeports erweitert: Einfach diesen Adapter von revolt

einstecken un ...

 Bei Dinex gibt es jetzt NOx-Sensoren für Nutzfahrzeuge (PR-Gateway, 18.10.2018)
erstes NOx-Sensoren Programm auf dem freien Markt
- große Produktpalette
- direkter Ersatz von OE-Sensoren

Moderne Nutzfahrzeuge mit Dieselmotor haben für die Steuerung der AdBlue-Einspritzung einen NOx-Sensor. Bisher gab es diese Sensoren für die Reparatur nur direkt beim Fahrzeughersteller. Dinex hat diese Produkte nun erstmals auch für den freien Markt verfügbar gemacht. Damit möchte der dänische Abgas-Spezialist sein ...

 Grassimesse, Designers Open und Kunstkraftwerk bieten in Leipzig Plattformen für neue Gestaltungstrends (PR-Gateway, 17.10.2018)
(Mynewsdesk) Jährlich im Oktober wird der Besuch Leipzigs zu einem Muss für alle Designinteressierten und Liebhaber des exklusiven Kunsthandwerks. Denn auch in diesem Jahr dreht sich vom 26. bis 28. Oktober 2018 wieder alles um Design. Während der Grassimesse, der Designers? Open und der Upcycling-Messe & Ausstellung treffen sich in verschiedenen Ausstellungsbereichen rund 350 Künstler, Kunsthandwerker und Designer aus ganz Europa, um den Besuchern ihre aktuellen Werke zu präsentieren.
< ...

 Gekommen, um zu bleiben: Long Stay im neuen Max70 - yes, you can (connektar, 17.10.2018)
Das MAX70, Salzburgs neues Familienhotel in Salzburg-Maxglan hat tolle Angebote für Longstay-Gäste

Ausgedehnte Geschäftsreise, Weiterbildung, Zeitarbeit: Manchmal dauert ein Aufenthalt in Salzburg einfach ein bisschen länger. Hierfür gleich eine Wohnung suchen, zahlt sich nicht aus. Das MAX70, Salzburgs neues Familienhotel im Herzen von Salzburg-Maxglan, bietet spezielle Angebote für Long Stay-Gäste.





10 Tage, 20 Tage oder noch länger in Salzburg bl ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:






Das Ende der 4-Zylinder Lizenzierung von Oracle Database Standard

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de


Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09.2018

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Erfolgssteigerung mit einem starken Suchmaschinenoptimierer an der Seite


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Das Ende der 4-Zylinder Lizenzierung von Oracle Database Standard