Oesterreich-News-247.de


Thema: Österreicher in der DDR

Heinz-int - 16. 5. 2012 um 13:47

Es lebten einige Österreicher in der DDR - gibt es irgendwo dazu eine etwas ausführlichere Darstellung?


Aaron1 - 12. 7. 2012 um 06:33

Ich glaube, dass ist wieder ein Kapitel der ehemaligen DDR was nicht so für die Allgemeinheit bestimmt ist.
Aber eines ist gewiss. Bertolt Brecht ist zwar am 10. Februar 1898 in Augsburg geboren,
aber als er am 14. August 1956 in Berlin gestorben ist war er Staatsbürger der Republik Österreich.
Er kungelte zwar mit den Kommunisten, aber deshalb gleich Staatsbürger der DDR zu werden, das ging dann doch ein bisschen zu weit.
So viel zum Thema: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.


Dieses Thema kommt von : Österreich Forum
http://www.oesterreich-news-247.de

URL dieser Webseite :
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=print&fid=15&tid=12108