Presseagentur-Plattform obx-news beflügelt Wachstum von NewsWork
Datum: Donnerstag, dem 07. März 2013
Thema: Österreich Infos


PR-Auftrag für EU-Projekt Grenzenlos und Bad Füssings-PR-Etat Auch Dr. Holiday setzt auf NewsWork-Kommunikationsstrategie

(NL/4408459136) Regensburg - Europas übernachtungsstärkster Kurort Bad Füssing im Bayerischen Golf- und Thermenland hat den PR-Etat 2013 erneut an die Medienagentur NEWSWORK AG vergeben. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die von NewsWork in 2012 für Bad Füssing erzielte Medienreichweite von 540 Millionen Leserkontakten. Es gibt kein Heilbad oder keinen Kurort in Europa, der nach unserem Wissen in den letzten Jahr eine ähnlich hohe Reichweite erzielte, sagte Karl Staedele, Vorstandsvorsitzender der Regensburger Agentur. Im vergangenen Jahr haben 1,8 Millionen Menschen die Bad Füssinger Thermen besucht.

NewsWork hatte bereits in den vergangenen Wochen das Pitch für die begleitende Pressearbeit des von der Europäischen Union finanzieren Touristik-Projekts Grenzenlos für 2013 gewonnen, einer gemeinsamen touristischen Vermarktungsplattform des Tourismusverbands Ostbayern mit dem Oberösterreich Tourismus.

NewsWork wird ab 2013 auch den PR-Etat von Dr. Holiday, Deutschlands führendem Anbieter von Gesundheitsreisen, betreuen. Strategisches Ziel der Öffentlichkeitsarbeit für Dr. Holiday ist es, die Bundesbürger auf breiter Ebene über die Bezuschussungsmöglichkeiten von Gesundheitsreisen durch Krankenkassen zu sensibilisieren.

Mit entscheidend bei allen Etatvergaben war unsere Presseagentur-Plattform obx-news, sagte Karl Staedele. Obx produziert täglich im Stil und der journalistischen Qualität der großen Presseagenturen Reportagen, die Zeitungs-, Zeitschriften-, Audio- und Internet-Redaktionen kostenlos nutzen können und dies in zunehmendem Maß tun. Neu seit 2012: die Agenturplattform obx-medizinDirekt und seit Anfang 2013 der obx-BayernReport.

Das Agenturmodell obx-news ist bisher ohne vergleichbares Beispiel in Deutschland und wurde in den letzten Jahren mit finanzieller Unterstützung einer Reihe öffentlicher Institutionen und auch der Europäischen Union systematisch ausgebaut und entwickelt. Die Dienste können auch von den NewsWork-Kunden als Kommunikationsplattformen genutzt werden.
Firmenportrait:
Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München, Bad Füssing und Kitzbühel verfügt über ein umfangreiches Netzwerk mit Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.
NewsWork AG
Karl Staedele
Laberstraße 46
93161 Sinzing
newswork@newswork.de
0941-307410 www.newswork.de

(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


PR-Auftrag für EU-Projekt Grenzenlos und Bad Füssings-PR-Etat Auch Dr. Holiday setzt auf NewsWork-Kommunikationsstrategie

(NL/4408459136) Regensburg - Europas übernachtungsstärkster Kurort Bad Füssing im Bayerischen Golf- und Thermenland hat den PR-Etat 2013 erneut an die Medienagentur NEWSWORK AG vergeben. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die von NewsWork in 2012 für Bad Füssing erzielte Medienreichweite von 540 Millionen Leserkontakten. Es gibt kein Heilbad oder keinen Kurort in Europa, der nach unserem Wissen in den letzten Jahr eine ähnlich hohe Reichweite erzielte, sagte Karl Staedele, Vorstandsvorsitzender der Regensburger Agentur. Im vergangenen Jahr haben 1,8 Millionen Menschen die Bad Füssinger Thermen besucht.

NewsWork hatte bereits in den vergangenen Wochen das Pitch für die begleitende Pressearbeit des von der Europäischen Union finanzieren Touristik-Projekts Grenzenlos für 2013 gewonnen, einer gemeinsamen touristischen Vermarktungsplattform des Tourismusverbands Ostbayern mit dem Oberösterreich Tourismus.

NewsWork wird ab 2013 auch den PR-Etat von Dr. Holiday, Deutschlands führendem Anbieter von Gesundheitsreisen, betreuen. Strategisches Ziel der Öffentlichkeitsarbeit für Dr. Holiday ist es, die Bundesbürger auf breiter Ebene über die Bezuschussungsmöglichkeiten von Gesundheitsreisen durch Krankenkassen zu sensibilisieren.

Mit entscheidend bei allen Etatvergaben war unsere Presseagentur-Plattform obx-news, sagte Karl Staedele. Obx produziert täglich im Stil und der journalistischen Qualität der großen Presseagenturen Reportagen, die Zeitungs-, Zeitschriften-, Audio- und Internet-Redaktionen kostenlos nutzen können und dies in zunehmendem Maß tun. Neu seit 2012: die Agenturplattform obx-medizinDirekt und seit Anfang 2013 der obx-BayernReport.

Das Agenturmodell obx-news ist bisher ohne vergleichbares Beispiel in Deutschland und wurde in den letzten Jahren mit finanzieller Unterstützung einer Reihe öffentlicher Institutionen und auch der Europäischen Union systematisch ausgebaut und entwickelt. Die Dienste können auch von den NewsWork-Kunden als Kommunikationsplattformen genutzt werden.
Firmenportrait:
Die NewsWork AG zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München, Bad Füssing und Kitzbühel verfügt über ein umfangreiches Netzwerk mit Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.
NewsWork AG
Karl Staedele
Laberstraße 46
93161 Sinzing
newswork@newswork.de
0941-307410 www.newswork.de

(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps !
http://www.oesterreich-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8986