IBM Tivoli Endpoint Manager liefert alle Funktionen in einer Lösung. Plattformübergreifend Server, Clients und Mobile Devices verwalten
Datum: Freitag, dem 10. Februar 2012
Thema: Österreich Infos


München, Januar 2012. – Die Anforderungen an das Systems Management durch IT-Abteilungen oder IT-Dienstleister wachsen, vor allem mit Blick auf die Einbindung unterschiedlicher Mobile Devices sowie die erforderliche Security und Compliance auf den Rechnern. Der mobile Zugriff auf das Unternehmensnetz und die Echtzeitkontrolle müssen rund um die Uhr gewährleistet sein.
Mit Tivoli Endpoint Manager (TEM) von IBM, der auf den Softwarelösungen für das Patch- und Sicherheitskonfigurationsmanagement des übernommenen Softwareherstellers Bigfix aufbaut, verschaffen sich RZ-Verantwortliche eine Komplettlösung für die Verwaltung sämtlicher physischer und virtueller Geräte mit hohen Sicherheitsstandards. Einsetzbar ist TEM von Windows über Linux bis zu Solaris, HP-UX und AIX für Server, Clients sowie Mobile Devices unter den Betriebssystemen Android und iOS.
Durch die umfangreichen, plattformübergreifenden Funktionen von TEM kann die Anzahl der eingesetzten Systems Management-Tools reduziert werden. Das ermöglicht Einsparungen im Bereich Infrastruktur sowie beim Personal im IT-Operating und Technical Management.

Innovativer Ansatz
IBM Tivoli Endpoint Manager gewinnt seinen entscheidenden Vorteil für das integrierte Endpoint Management durch einen innovativen Ansatz: Er platziert auf jedes Endgerät einen intelligenten Agenten, der – mit geringer Belastung der Systemperformance – entsprechend der hinterlegten Richtlinien vielfältige Funktionen einschließlich Self Assessment und Policy Enforcement durchführt.

Weitere Details zu den Funktionen und Vorteilen von IBM Tivoli Endpoint Manager finden Sie auf der santix-Website http://www.santix.de/tivoli_endpoint_manager.html

Das Thema ist interessant für Ihre Leser und Sie haben noch Fragen? Gerne stellen wir kurzfristig den Kontakt zu unseren Fachleuten her, melden Sie sich bei uns!

Über santix
santix ist ein profiliertes Beratungs-, System- und Softwareunternehmen für IT-Governance, IT-Management und maßgeschneiderte Geschäftslösungen. Erstklassige Managementberatungs- und technische Kompetenz sowie ausgezeichnete Servicequalität überzeugen branchenübergreifend Konzerne und Mittelständler sowie öffentliche Hand in Deutschland, Österreich und Schweiz. Mehr Information unter http://www.santix.de.

Weitere Informationen
santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mies-van-der-Rohe-Straße 4, 80807 München
Tel. 089 321506-30 E-Mail beatrix_koerner@santix.de
Internet http://www.santix.de

(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Koernersantix << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


München, Januar 2012. – Die Anforderungen an das Systems Management durch IT-Abteilungen oder IT-Dienstleister wachsen, vor allem mit Blick auf die Einbindung unterschiedlicher Mobile Devices sowie die erforderliche Security und Compliance auf den Rechnern. Der mobile Zugriff auf das Unternehmensnetz und die Echtzeitkontrolle müssen rund um die Uhr gewährleistet sein.
Mit Tivoli Endpoint Manager (TEM) von IBM, der auf den Softwarelösungen für das Patch- und Sicherheitskonfigurationsmanagement des übernommenen Softwareherstellers Bigfix aufbaut, verschaffen sich RZ-Verantwortliche eine Komplettlösung für die Verwaltung sämtlicher physischer und virtueller Geräte mit hohen Sicherheitsstandards. Einsetzbar ist TEM von Windows über Linux bis zu Solaris, HP-UX und AIX für Server, Clients sowie Mobile Devices unter den Betriebssystemen Android und iOS.
Durch die umfangreichen, plattformübergreifenden Funktionen von TEM kann die Anzahl der eingesetzten Systems Management-Tools reduziert werden. Das ermöglicht Einsparungen im Bereich Infrastruktur sowie beim Personal im IT-Operating und Technical Management.

Innovativer Ansatz
IBM Tivoli Endpoint Manager gewinnt seinen entscheidenden Vorteil für das integrierte Endpoint Management durch einen innovativen Ansatz: Er platziert auf jedes Endgerät einen intelligenten Agenten, der – mit geringer Belastung der Systemperformance – entsprechend der hinterlegten Richtlinien vielfältige Funktionen einschließlich Self Assessment und Policy Enforcement durchführt.

Weitere Details zu den Funktionen und Vorteilen von IBM Tivoli Endpoint Manager finden Sie auf der santix-Website http://www.santix.de/tivoli_endpoint_manager.html

Das Thema ist interessant für Ihre Leser und Sie haben noch Fragen? Gerne stellen wir kurzfristig den Kontakt zu unseren Fachleuten her, melden Sie sich bei uns!

Über santix
santix ist ein profiliertes Beratungs-, System- und Softwareunternehmen für IT-Governance, IT-Management und maßgeschneiderte Geschäftslösungen. Erstklassige Managementberatungs- und technische Kompetenz sowie ausgezeichnete Servicequalität überzeugen branchenübergreifend Konzerne und Mittelständler sowie öffentliche Hand in Deutschland, Österreich und Schweiz. Mehr Information unter http://www.santix.de.

Weitere Informationen
santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mies-van-der-Rohe-Straße 4, 80807 München
Tel. 089 321506-30 E-Mail beatrix_koerner@santix.de
Internet http://www.santix.de

(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Koernersantix << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps !
http://www.oesterreich-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5973