Bad Schallerbach beliebteste Therme Österreichs
Datum: Montag, dem 20. Juni 2011
Thema: Österreich Infos


Die Therme Bad Schallerbach in Oberösterreich ist der beliebteste Thermenbetrieb was das Interesse im Online Segment betrifft. Das ergibt eine Studie der Firma online-sales.at, die eine Marktsondierung laut Useranfragen auf Google durchführte.

Der Leitbetrieb der Eurothermen Oberösterreich verzeichnet mit knapp 31.000 Suchanfragen auf Google den höchsten Zuspruch was das Interesse der Online User betrifft. Auf dem zweiten Platz folgt ebenfalls eine Therme aus Oberösterreich. 28.000 User wollten über Google mehr über die Therme Geinberg erfahren. Das Podium wird vervollständigt von der Therme Stegersbach im Burgenland.

Klare Positionierung als Schlüssel zum Erfolg

Der Trend zur klaren Positionierung der Betriebe scheint somit Erfolg zu tragen. Während sich Bad Schallerbach und Stegersbach ganz klar auf die Familien konzentrieren, ist Geinberg die Nummer 1 für Paare. Bereits etwas abgeschlagen auf Platz 4 in der Gunst des Publikums folgt die eigentlich größte Therme Österreichs, die Therme Loipersdorf. Zwar lässt es sich in Loipersdorf dank der Vielzahl an Hotels günstiger urlauben als in den anderen Thermen, Loipersdorf schafft es aber nicht sich klar für ein Thema zu positionieren und sich somit für eine bestimmte Zielgruppe besonders interessant zu machen. Auf Platz 5 folgt Bad Waltersdorf. Der Ort kann mit der Heiltherme und der H2O Therme zwar gleich 2 Erholungsoasen ins Rennen schicken, was das Interesse der User betrifft, schneidet der Kurort doch eher schwach ab.

Online-sales.at betreibt www.wellness-angebot.at, ein Portal für Wellness- und Thermenurlaub in Österreich. Mit mehr als 50 Hotels und allen wichtigen Thermen Österreichs im Programm zählt wellness-angebot.at zu den größten Anbietern am deutschsprachigen Markt.
(Interessante Wellness News, Infos & Tipps @ Wellness-247.de.)

Veröffentlicht von >> Klugsi << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die Therme Bad Schallerbach in Oberösterreich ist der beliebteste Thermenbetrieb was das Interesse im Online Segment betrifft. Das ergibt eine Studie der Firma online-sales.at, die eine Marktsondierung laut Useranfragen auf Google durchführte.

Der Leitbetrieb der Eurothermen Oberösterreich verzeichnet mit knapp 31.000 Suchanfragen auf Google den höchsten Zuspruch was das Interesse der Online User betrifft. Auf dem zweiten Platz folgt ebenfalls eine Therme aus Oberösterreich. 28.000 User wollten über Google mehr über die Therme Geinberg erfahren. Das Podium wird vervollständigt von der Therme Stegersbach im Burgenland.

Klare Positionierung als Schlüssel zum Erfolg

Der Trend zur klaren Positionierung der Betriebe scheint somit Erfolg zu tragen. Während sich Bad Schallerbach und Stegersbach ganz klar auf die Familien konzentrieren, ist Geinberg die Nummer 1 für Paare. Bereits etwas abgeschlagen auf Platz 4 in der Gunst des Publikums folgt die eigentlich größte Therme Österreichs, die Therme Loipersdorf. Zwar lässt es sich in Loipersdorf dank der Vielzahl an Hotels günstiger urlauben als in den anderen Thermen, Loipersdorf schafft es aber nicht sich klar für ein Thema zu positionieren und sich somit für eine bestimmte Zielgruppe besonders interessant zu machen. Auf Platz 5 folgt Bad Waltersdorf. Der Ort kann mit der Heiltherme und der H2O Therme zwar gleich 2 Erholungsoasen ins Rennen schicken, was das Interesse der User betrifft, schneidet der Kurort doch eher schwach ab.

Online-sales.at betreibt www.wellness-angebot.at, ein Portal für Wellness- und Thermenurlaub in Österreich. Mit mehr als 50 Hotels und allen wichtigen Thermen Österreichs im Programm zählt wellness-angebot.at zu den größten Anbietern am deutschsprachigen Markt.
(Interessante Wellness News, Infos & Tipps @ Wellness-247.de.)

Veröffentlicht von >> Klugsi << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps !
http://www.oesterreich-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3721