Sonderwerbeformen sorgen für deutliche Steigerung der Nachfrage bei einzelnen Zustellunternehmen
Datum: Mittwoch, dem 27. Oktober 2010
Thema: Österreich Frage


Das WVO-Branchenbarometer veröffentlicht aktuelle Zahlen zur Haushaltwerbung

Frankfurt am Main, den 27. Oktober 2010 - Sonderwerbeformen sollen auch in der Haushaltwerbung für gesteigerte Aufmerksamkeit und im besten Fall für höhere Rückläufe sorgen. Post-its und Türanhänger sind beispielsweise beliebte Maßnahmen, um ein Werbemittel von der Masse an verteilten Prospekten abzuheben. Das aktuelle WVO-Branchenbarometer kann die partiell gestiegene Nachfrage nach Sonderwerbeformen bestätigen. Obwohl insgesamt deutlich mehr befragte Mitgliedsunternehmen gesunkene Werte angeben, kann die Hälfte der Unternehmen mit gestiegener Nachfrage eine Zunahme um mehr als 20% verzeichnen. Zum Jahr davor stellt das ein erstaunliches Wachstum von ganzen 35,7% dar. Dieser positive Sprung lässt vermuten, dass einige Zustellunternehmen im Bereich der Sonderwerbeformen sehr erfolgreich agieren. Dieser Trend legt die Interpretation nahe, dass es sich um Verteilunternehmen handelt, die aktiv für diese Verteilform werben und ihre Verteiler zusätzlich auf diesem Gebiet schulen. "Unsere jährliche Mitgliederbefragung zeigt bundesweit repräsentative Trends und Tendenzen in der Haushaltwerbung auf", erklärt Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Werbevertrieb Saar GmbH. "Deshalb sind Entwicklungen wie die der Sonderwerbeformen für unsere Mitglieder eine aussagekräftige Informationsquelle."
Für Interessenten steht das vollständige WVO-Barometer kostenlos auf der Internetseite des Verbundes (www.wvo.de) als Download bereit.

Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ist seit über 20 Jahren der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen. Hohe Qualitätsstandards und deren turnusmäßige Überprüfung vonseiten des WVO sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Verband. Das garantiert Werbetreibenden, Marketing- und Mediaentscheidern die professionelle Planung und Verteilung von Werbeprospekten, Flyern, Katalogen sowie kostenlosen Zeitungen. Über die Homepage des WVO (www.wvo.de) finden Unternehmen schnell die richtigen Ansprechpartner für die Planung und Durchführung ihrer Aktionen im Bereich Haushaltdirektwerbung: ob es hierbei um regionale oder bundesweite, unadressierte oder teiladressierte Zustellung geht. Auch auf Geodaten beruhende Verteilungen werden von den WVO-Mitgliedsunternehmen professionell geplant und umgesetzt.
Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann sich ebenfalls auf der Homepage informieren oder mit der Geschäftsstelle direkt in Kontakt treten.
WVO Verbund e.V.
WVO Geschäftsstelle Raimund Bergler
Im Steinigen Graben 7
63571 Gelnhausen
Tel: (06051) 91 28 75

www.wvo.de

Pressekontakt:
WVO Pressestelle
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329
Frankfurt am Main
pressestelle@wvo.de
069/40 35 66 99-0
http://wvo.de


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Das WVO-Branchenbarometer veröffentlicht aktuelle Zahlen zur Haushaltwerbung

Frankfurt am Main, den 27. Oktober 2010 - Sonderwerbeformen sollen auch in der Haushaltwerbung für gesteigerte Aufmerksamkeit und im besten Fall für höhere Rückläufe sorgen. Post-its und Türanhänger sind beispielsweise beliebte Maßnahmen, um ein Werbemittel von der Masse an verteilten Prospekten abzuheben. Das aktuelle WVO-Branchenbarometer kann die partiell gestiegene Nachfrage nach Sonderwerbeformen bestätigen. Obwohl insgesamt deutlich mehr befragte Mitgliedsunternehmen gesunkene Werte angeben, kann die Hälfte der Unternehmen mit gestiegener Nachfrage eine Zunahme um mehr als 20% verzeichnen. Zum Jahr davor stellt das ein erstaunliches Wachstum von ganzen 35,7% dar. Dieser positive Sprung lässt vermuten, dass einige Zustellunternehmen im Bereich der Sonderwerbeformen sehr erfolgreich agieren. Dieser Trend legt die Interpretation nahe, dass es sich um Verteilunternehmen handelt, die aktiv für diese Verteilform werben und ihre Verteiler zusätzlich auf diesem Gebiet schulen. "Unsere jährliche Mitgliederbefragung zeigt bundesweit repräsentative Trends und Tendenzen in der Haushaltwerbung auf", erklärt Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Werbevertrieb Saar GmbH. "Deshalb sind Entwicklungen wie die der Sonderwerbeformen für unsere Mitglieder eine aussagekräftige Informationsquelle."
Für Interessenten steht das vollständige WVO-Barometer kostenlos auf der Internetseite des Verbundes (www.wvo.de) als Download bereit.

Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ist seit über 20 Jahren der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen. Hohe Qualitätsstandards und deren turnusmäßige Überprüfung vonseiten des WVO sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Verband. Das garantiert Werbetreibenden, Marketing- und Mediaentscheidern die professionelle Planung und Verteilung von Werbeprospekten, Flyern, Katalogen sowie kostenlosen Zeitungen. Über die Homepage des WVO (www.wvo.de) finden Unternehmen schnell die richtigen Ansprechpartner für die Planung und Durchführung ihrer Aktionen im Bereich Haushaltdirektwerbung: ob es hierbei um regionale oder bundesweite, unadressierte oder teiladressierte Zustellung geht. Auch auf Geodaten beruhende Verteilungen werden von den WVO-Mitgliedsunternehmen professionell geplant und umgesetzt.
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