Mit dem m-Terminal von Ogone können Kunden zahlen, wann und wo sie wollen
Datum: Freitag, dem 01. Oktober 2010
Thema: Österreich Infos


Neue iPhone-App startet im Oktober

Ogone bietet ab Oktober 2010 das m-Terminal für den mobilen Zahlungsverkehr an. Es ist zunächst als iPhone-App erhältlich, das Händler als virtuelles mobiles Terminal verwenden können, um Kredit- und Debitkartenzahlungen (Lastschriftverfahren) akzeptieren zu können. Der Händler kann bei mobil erbrachten Leistungen, wie beispielsweise Taxi- oder Auslieferungsfahrten, mit dem Kunden vor Ort unmittelbar über das iPhone eine PCI-gesicherte Zahlung abwickeln - und zwar ohne dass es dafür eines herkömmlichen Terminals bedarf. "Unsere Kunden können so ihre Leistungen unmittelbar abrechnen, an jedem Ort, zu jeder Zeit", so Marcus W. Mosen, Chief Strategy Officer von Ogone, einem der führenden Payment Service Provider, über den mehr 25.000 Firmen in 35 Ländern ihre Zahlungen abwickeln.

Nach dem Login in das m-Terminal wählt der Nutzer zwischen Kreditkarten- oder Debitverfahren und gibt die Kartennummer ein. Nach Eingabe seiner persönlichen mPayment-Nummer, die der iPhone-Inhaber selbst festlegen und ändern kann, wird die Zahlung ausgeführt und bestätigt. "Mit dieser m-Payment-App, die in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Holländisch verfügbar ist, kann der Händler die Zahlungstransaktionen seiner Kunden in einer Back-Office-Anwendung sogar online überwachen. Damit bietet unsere neue iPhone-App den Händlerkunden maximalen Komfort und absolute Sicherheit", so Mosen. Seiner Einschätzung nach verschmelzen die reale Welt und E-Commerce immer mehr miteinander.
Über Ogone

Ogone ist ein europäischer Anbieter von Payment Services mit über 25.000 Kunden in 35 Ländern, darunter Notebooksbilliger.de, Conrad Electronics, Nespresso, Pro idee, carbookers.de, iBOOD.de, ThomasCook, Bayreuther Festspiele, BOSE und Hilton. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Zentrale in Brüssel bietet Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Zum Portfolio gehören Dienste für Endkunden ("Business-to-Consumer") wie für "Business-to-Business" (etwa Einkaufskarten). Ogones Angebot an Zahlungslösungen ist eines der umfassendsten auf dem Markt mit einer ausgereiften Transaktionstechnik und Back-Office-Lösung.

Ogone hat Niederlassungen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien, Österreich und in der Schweiz und ist über zertifizierte Schnittstellen mit mehr als 100 Banken und Finanzdienstleistern verbunden und verarbeitet international übliche Zahlungsarten (Visa, MasterCard, American Express und Diners Club) ebenso wie eine Vielzahl lokaler Zahlungsmethoden. Hierzu zählen das elektronische Lastschriftverfahren ELV oder giropay in Deutschland, iDeal und Machtiging in den Niederlanden, Solo und Maestro UK in Großbritannien, Bancontact/Mister Cash in Belgien und Carte Bleue in Frankreich, Dankort und eDankort in Dänemark und viele andere. Website: www.ogone.com
Ogone GmbH
Andreas Wegmann
Kurfürstendamm 134
10711 Berlin
030 22 15 10 750

http://ogone.de

Pressekontakt:
ReComPR
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
ogone@recompr.de
06131 216 32 13
http://recompr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Neue iPhone-App startet im Oktober

Ogone bietet ab Oktober 2010 das m-Terminal für den mobilen Zahlungsverkehr an. Es ist zunächst als iPhone-App erhältlich, das Händler als virtuelles mobiles Terminal verwenden können, um Kredit- und Debitkartenzahlungen (Lastschriftverfahren) akzeptieren zu können. Der Händler kann bei mobil erbrachten Leistungen, wie beispielsweise Taxi- oder Auslieferungsfahrten, mit dem Kunden vor Ort unmittelbar über das iPhone eine PCI-gesicherte Zahlung abwickeln - und zwar ohne dass es dafür eines herkömmlichen Terminals bedarf. "Unsere Kunden können so ihre Leistungen unmittelbar abrechnen, an jedem Ort, zu jeder Zeit", so Marcus W. Mosen, Chief Strategy Officer von Ogone, einem der führenden Payment Service Provider, über den mehr 25.000 Firmen in 35 Ländern ihre Zahlungen abwickeln.

Nach dem Login in das m-Terminal wählt der Nutzer zwischen Kreditkarten- oder Debitverfahren und gibt die Kartennummer ein. Nach Eingabe seiner persönlichen mPayment-Nummer, die der iPhone-Inhaber selbst festlegen und ändern kann, wird die Zahlung ausgeführt und bestätigt. "Mit dieser m-Payment-App, die in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Holländisch verfügbar ist, kann der Händler die Zahlungstransaktionen seiner Kunden in einer Back-Office-Anwendung sogar online überwachen. Damit bietet unsere neue iPhone-App den Händlerkunden maximalen Komfort und absolute Sicherheit", so Mosen. Seiner Einschätzung nach verschmelzen die reale Welt und E-Commerce immer mehr miteinander.
Über Ogone

Ogone ist ein europäischer Anbieter von Payment Services mit über 25.000 Kunden in 35 Ländern, darunter Notebooksbilliger.de, Conrad Electronics, Nespresso, Pro idee, carbookers.de, iBOOD.de, ThomasCook, Bayreuther Festspiele, BOSE und Hilton. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Zentrale in Brüssel bietet Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Zum Portfolio gehören Dienste für Endkunden ("Business-to-Consumer") wie für "Business-to-Business" (etwa Einkaufskarten). Ogones Angebot an Zahlungslösungen ist eines der umfassendsten auf dem Markt mit einer ausgereiften Transaktionstechnik und Back-Office-Lösung.

Ogone hat Niederlassungen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien, Österreich und in der Schweiz und ist über zertifizierte Schnittstellen mit mehr als 100 Banken und Finanzdienstleistern verbunden und verarbeitet international übliche Zahlungsarten (Visa, MasterCard, American Express und Diners Club) ebenso wie eine Vielzahl lokaler Zahlungsmethoden. Hierzu zählen das elektronische Lastschriftverfahren ELV oder giropay in Deutschland, iDeal und Machtiging in den Niederlanden, Solo und Maestro UK in Großbritannien, Bancontact/Mister Cash in Belgien und Carte Bleue in Frankreich, Dankort und eDankort in Dänemark und viele andere. Website: www.ogone.com
Ogone GmbH
Andreas Wegmann
Kurfürstendamm 134
10711 Berlin
030 22 15 10 750

http://ogone.de

Pressekontakt:
ReComPR
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
ogone@recompr.de
06131 216 32 13
http://recompr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps !
http://www.oesterreich-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.oesterreich-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1790