Autohandel: Neukunden gewinnen und an sich binden
Datum: Freitag, dem 01. Oktober 2010
Thema: Österreich Frage


In Tifosi-Strategie-Workshop von ifsm erfahren Autohändler, wie sie die Anziehungskraft ihrer Geschäfte erhöhen und aus Kunden echte Fans machen.

Wie können wir mehr Autos verkaufen und höhere Umsätze mit Ersatzteilen und Serviceleistungen erzielen? Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Autohäuser. Und oft wissen sie hierauf keine Antwort. Deshalb veranstaltet das ifsm Institut für Salesmanagement am 15. Oktober im Klostergut Besselich, Urbar (bei Koblenz), einen Workshop "Die Tifosi-Strategie" - speziell für Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von Autohäusern.

In dem halbtägigen Workshop stellen die an der Wirtschaftsuniversität Wien ausgebildete Werbefachfrau Michaela Mojzis und ifsm-Geschäftsführer Uwe Reusche den Teilnehmern eine Strategie zum Gewinnen von Neukunden und (Re-)Aktivieren von Altkunden vor. Sie zielt laut Mojzis, die jahrelang Kampagnenmanagerin einer großen österreichischen Volkspartei war, darauf ab, dass die Autohäuser ähnlich treue Fans gewinnen wie sie Fußballclubs wie der FC Bayern München, Inter Mailand und der FC Barcelona haben.

Der Schlüssel hierzu liegt laut Michaela Mojzis darin, den Kunden nicht nur ein Top-Produkt zu bieten - "das ist für die Kunden selbstverständlich". Vielmehr gelte es, die Kunden auch emotional zu binden - "das erfordert mehr als einen 1A-Service". Hierfür müssen die Autohäuser, so Mojzis, "auch ein persönliches Profil entwickeln, damit eine Beziehung von Mensch zu Mensch entsteht".

In dem Tifosi-Strategie-Workshop stellen Michaela Mojzis und Uwe Reusche einen Weg vor, wie Autohäuser in sieben Schritten dieses Ziel erreichen können. Nähere Infos erhalten Interessierte beim ifsm Institut für Salesmanagement, Urbar (Tel.: 0261/962 3641; E-Mail: info@ifsm-online.com). Sie können sich diese zudem von der ifsm-Webseite (http://ifsm-online.de) herunter laden. Die Teilnahme an dem Workshop "Die Tifosi-Strategie" ist kostenfrei.

Das ifsm Institut für Salesmanagement, Urbar, unterstützt Unternehmen dabei, eine Vision zu entwickeln, wie sie nachhaltige Vertriebserfolge erzielen können. Es hilft ihnen zudem, ihre Strukturen und Abläufe so zu gestalten, dass die gewünschten Erfolge realisiert werden. Außerdem vermittelt es den Salesteams und -mitarbeitern (sowie deren Führungskräften) das Know-how und Können, das diese für ihre Arbeit brauchen; des Weiteren unterstützt und begleitet das ifsm diese, sofern gewünscht, bei ihrer Alltagsarbeit. Geschäftsführer des Institut für Salesmanagement sind Uwe Reusche und Klaus Kissel.
ifsm Institut für Salesmanagement
Klaus Kissel
Klosterfeld 4
56182 Urbar
0261 9 62 36 41

http://ifsm-online.de

Pressekontakt:
Die ProfilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr.1
64285
Darmstadt
info@die-profilberater.de
06151 89659-0
http://die-profilberater.de


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In Tifosi-Strategie-Workshop von ifsm erfahren Autohändler, wie sie die Anziehungskraft ihrer Geschäfte erhöhen und aus Kunden echte Fans machen.

Wie können wir mehr Autos verkaufen und höhere Umsätze mit Ersatzteilen und Serviceleistungen erzielen? Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Autohäuser. Und oft wissen sie hierauf keine Antwort. Deshalb veranstaltet das ifsm Institut für Salesmanagement am 15. Oktober im Klostergut Besselich, Urbar (bei Koblenz), einen Workshop "Die Tifosi-Strategie" - speziell für Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von Autohäusern.

In dem halbtägigen Workshop stellen die an der Wirtschaftsuniversität Wien ausgebildete Werbefachfrau Michaela Mojzis und ifsm-Geschäftsführer Uwe Reusche den Teilnehmern eine Strategie zum Gewinnen von Neukunden und (Re-)Aktivieren von Altkunden vor. Sie zielt laut Mojzis, die jahrelang Kampagnenmanagerin einer großen österreichischen Volkspartei war, darauf ab, dass die Autohäuser ähnlich treue Fans gewinnen wie sie Fußballclubs wie der FC Bayern München, Inter Mailand und der FC Barcelona haben.

Der Schlüssel hierzu liegt laut Michaela Mojzis darin, den Kunden nicht nur ein Top-Produkt zu bieten - "das ist für die Kunden selbstverständlich". Vielmehr gelte es, die Kunden auch emotional zu binden - "das erfordert mehr als einen 1A-Service". Hierfür müssen die Autohäuser, so Mojzis, "auch ein persönliches Profil entwickeln, damit eine Beziehung von Mensch zu Mensch entsteht".

In dem Tifosi-Strategie-Workshop stellen Michaela Mojzis und Uwe Reusche einen Weg vor, wie Autohäuser in sieben Schritten dieses Ziel erreichen können. Nähere Infos erhalten Interessierte beim ifsm Institut für Salesmanagement, Urbar (Tel.: 0261/962 3641; E-Mail: info@ifsm-online.com). Sie können sich diese zudem von der ifsm-Webseite (http://ifsm-online.de) herunter laden. Die Teilnahme an dem Workshop "Die Tifosi-Strategie" ist kostenfrei.

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