Eine Frau an der Vertriebsspitze bei Schmidt Küchen - Sabine Kalenborn übernimmt die Vertriebsleitung
Datum: Donnerstag, dem 17. Juni 2010
Thema:


(Türkismühle, 17.06.2010) Der deutsch-französische Küchenhersteller Schmidt setzt seinen Expansionskurs fort. Für den konsequenten Wachstumskurs hat sich die Traditionsmarke mit Sabine Kalenborn (41) eine erfahrende Führungspersönlichkeit an Bord geholt. Sie zeichnet ab 1. Juli als neue Vertriebsleiterin für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.

Schmidt Küchen ist ein Unternehmen der SALM-Gruppe. Im Jahr 2009 erwirtschaftete der Marktführer Frankreichs und fünftgrößter Küchenhersteller Europas einen Umsatz von 303 Millionen Euro. Trotz der Wirtschaftskrise bedeutet dies ein Umsatzplus von 3 Prozent. Das Familienunternehmen will das Vertriebsnetz von aktuell 597 Filialen und 67 Partner-Häusern erweitern. Deutschland sei in den nächsten Jahren einer der wichtigsten strategischen Märkte für die Unternehmensgruppe.

Sabine Kalenborn bringt fundierte Vertriebserfahrungen mit. Die Diplom-Kauffrau war zuletzt neun Jahre bei Villeroy & Boch im Unternehmensbereich Tischkultur erfolgreich tätig. Sechs Jahre war sie als Exportmanagerin unter anderem für die Märkte Benelux, Österreich, Schweiz und Osteuropa zuständig. Den eigenen Einzelhandel von Villeroy & Boch in Deutschland verantwortete sie als Vertriebsleiterin in den folgenden drei Jahren.

„Mich hat die Kompetenz, das einzigartige Produkt-Portfolio und die Qualität der Marke Schmidt Küchen von Anfang an begeistert und überzeugt“, erläutert Kalenborn. Diese Kriterien seien eine sehr gute Grundlage, die Marktposition in Deutschland, Österreich und in der Schweiz voranzubringen.

Zahl der Zeichen: 1.660

(Türkismühle, 17.06.2010) Der deutsch-französische Küchenhersteller Schmidt setzt seinen Expansionskurs fort. Für den konsequenten Wachstumskurs hat sich die Traditionsmarke mit Sabine Kalenborn (41) eine erfahrende Führungspersönlichkeit an Bord geholt. Sie zeichnet ab 1. Juli als neue Vertriebsleiterin für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.

Schmidt Küchen ist ein Unternehmen der SALM-Gruppe. Im Jahr 2009 erwirtschaftete der Marktführer Frankreichs und fünftgrößter Küchenhersteller Europas einen Umsatz von 303 Millionen Euro. Trotz der Wirtschaftskrise bedeutet dies ein Umsatzplus von 3 Prozent. Das Familienunternehmen will das Vertriebsnetz von aktuell 597 Filialen und 67 Partner-Häusern erweitern. Deutschland sei in den nächsten Jahren einer der wichtigsten strategischen Märkte für die Unternehmensgruppe.

Sabine Kalenborn bringt fundierte Vertriebserfahrungen mit. Die Diplom-Kauffrau war zuletzt neun Jahre bei Villeroy & Boch im Unternehmensbereich Tischkultur erfolgreich tätig. Sechs Jahre war sie als Exportmanagerin unter anderem für die Märkte Benelux, Österreich, Schweiz und Osteuropa zuständig. Den eigenen Einzelhandel von Villeroy & Boch in Deutschland verantwortete sie als Vertriebsleiterin in den folgenden drei Jahren.

„Mich hat die Kompetenz, das einzigartige Produkt-Portfolio und die Qualität der Marke Schmidt Küchen von Anfang an begeistert und überzeugt“, erläutert Kalenborn. Diese Kriterien seien eine sehr gute Grundlage, die Marktposition in Deutschland, Österreich und in der Schweiz voranzubringen.

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