Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 152 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2628
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am

Geschrieben am Freitag, dem 28. Mai 2010 von Oesterreich-News-247.de


PR-Gateway: Wien, am 27. Mai 2010

Versandhandel in Österreich auf Erfolgs- und Expansionskurs:

- Universal und OTTO wachsen in Österreich
- Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann steht kurz bevor
- Revitalisierung der Marke Quelle in Österreich ab 2011
- Ziel: Umsatzwachstum auf über 300 Mio. Euro binnen 3 bis 5 Jahren

Nach dem Quelle-Aus sind die Karten im heimischen Versandhandel neu gemischt: Die beiden Versandhandelsmarken Universal und OTTO, beides Marken der Otto Group und in Österreich unter der Führung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH, können durch ihre Offensive ein deutliches Umsatzwachstum seit Jahresbeginn verzeichnen und so einen Abfluss von Versandhandelskunden an den stationären Handel verhindern.

Nach dem für den Versandhandel ereignisreichen Jahr 2009 kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken und in eine optimistische Zukunft blicken: "Trotz des Quelle-Aus bleiben die Anteile des Versandhandels am heimischen Einzelhandelsmarkt konstant, mindestens 70% der ehemaligen Quelle-Umsätze fügen sich in den Versandhandel ein", freut sich Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH.

Universal und OTTO wachsen in Österreich

Grundstein für die aktuelle Erfolgsbilanz ist das Wachstum der beiden Marken Universal und OTTO im heimischen Markt: Universal steht für eine breite Angebotspalette für Kunden ab 40 Jahren, OTTO spricht mit einem Fokus auf Mode, Marken und Lifestyle die Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren an.

Wachstumsmotor ist unverändert das Geschäft im Internet: Während der E-Commerce-Markt in Österreich um rund 10% pro Jahr wächst, können Universal und Otto aufgrund ihrer offensiven Marktstrategien deutlich stärker als der Markt zulegen: Universal erreicht seit Jahresbeginn ein Umsatzplus im E-Commerce von rund 70% im Vergleich zum Vorjahr, OTTO wächst im selben Zeitraum um über 25%. Diese hohen Wachstumsraten konnten trotz des bereits sehr hohen
E-Commerce-Anteils beider Marken (Universal rund 50%, OTTO rund 70%) erzielt werden.
Gemeinsam verzeichnen Universal und OTTO rund 60 Millionen Besucher (Visits) pro Jahr in den beiden Online-Shops universal.at und ottoversand.at, parallel werden über 40 Mio. Kataloge pro Jahr an die Kunden beider Marken und über 150 Mio. Newsletter verschickt. Im Callcenter am Unternehmensstandort in Graz werden über 7 Mio. Calls geführt, über 5 Mio. Pakete werden pro Jahr an die Kunden beider Marken verschickt.

Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann

Zusätzlich zum Wachstum auf dem österreichischen Markt, steigt UNITO aktiv in den Schweizer Markt ein: Bereits am 1. Juli 2010 erfolgt die operative Übernahme des Versandhandelsgeschäfts der Marken Quelle und Ackermann; Ackermann ist das älteste Versandhaus Europas und die langjährige Nr. 1 in der Schweiz.

Mit diesem Engagement stellt die Schweiz den zweiten Markt dar, in dem die Otto Group nach der Übernahme des Quelle-Geschäfts in Russland, die Marke Quelle revitalisiert. Hierfür hat UNITO vor kurzem die beiden Versandhandelsmarken Ackermann und Spengler sowie ein exklusives Nutzungsrecht an allen Adressbeständen und Domains der Marken Quelle, Ackermann und Spengler erworben. Die Markenrechte an Quelle in der Schweiz wurden bereits durch den Erwerb der Rechte des Quelle-Markenportfolios für Deutschland und zahlreiche weitere mittel- und osteuropäische Länder durch die Otto Group im November 2009 gesichert.

Die operative Steuerung des Versandhandelsgeschäftes in der Schweiz und die Umsetzung der wesentlichen Managementaufgaben (Marketing, Vertrieb, Finanzen/Controlling) erfolgt vom Standort Salzburg aus. Logistik und Kundenbetreuung im Callcenter werden durch bestehende Konzernstrukturen der Otto Group in Otelfingen nördlich von Zürich gemanaged.

Marke Quelle in Österreich ab 2011 - Konsumenten wünschen sich "Revitalisierung"

Zu den beiden Marken Universal und OTTO wird 2011 die traditionsreiche Marke Quelle stoßen. Konkret wird ab 1. Januar 2011 Quelle wieder am Markt vertreten sein, die Vorbereitungen hierfür laufen bereits, in welcher Form und mit welchem Angebot die Quelle auf dem österreichischen Markt positioniert werden soll, wird im Spätherbst 2010 bekannt gegeben.

"Die Marke Quelle hat großes Potenzial, das wir zielgerichtet nutzen werden. Im Moment sind wir noch dabei, Vertriebskanäle, Sortimentspolitik, Zielgruppen und Positionierung exakt zu definieren", zeigt sich Harald Gutschi zuversichtlich.

Die großen drei Versandhandelsmarken Österreichs werden somit ab 2011 in einer Hand sein. "Die Übernahme der Markenrechte, die Fortführung der Marke Quelle durch UNITO und die offensive Ausrichtung der beiden Marken OTTO und Universal haben zudem positive volks-
wirtschaftliche Auswirkungen auf den angrenzenden Dienstleistungsbereich des heimischen Versandhandels (Callcenter, Post, Transport, Zustellung, Grafik, Druck, etc.), dort bleiben mehr
als 2.000 Arbeitsplätze erhalten", rechnet Mag. Harald Gutschi vor.

Dass das Bedürfnis der Kunden nach einer Revitalisierung der Marke Quelle in der österreichischen Bevölkerung besteht, zeigt eine aktuelle Marktforschung: 74% der Befragen erachten eine Wiederbelebung der Marke Quelle als eine "gute Sache", bei Versandhandelskunden ist diese Zustimmung deutlich höher. 48% der Gesamtbevölkerung würden bestimmt oder sehr wahrscheinlich bei einer "neuen Quelle" einkaufen, die Kaufwahrscheinlichkeit bei Versandhandelskunden ist wiederum deutlich höher.
Ziel: 300 Mio. Euro Umsatz

Die beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal sind derzeit in Österreich und Südtirol aktiv. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) konnte ein Umsatz von 185 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes seit Jahresbeginn und der geplanten Expansion in den Schweizer Markt per 1. Juli 2010 wird für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 ein Umsatzwachstum von 30% zum Vorjahr geplant. Die mittelfristigen Ziele sind ebenso ambitioniert: Der Umsatz der UNITO soll binnen der nächsten 3 bis 5 Jahre auf rund 300 Mio. Euro ansteigen.

Um das Wachstum organisatorisch bewältigen zu können, wurden in den letzten Monaten rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, dies in Form von neuen Stamm-Mitarbeitern, Leih-Mitarbeitern und Mitarbeitern im externen Callcenter am Unternehmensstandort in Graz.

Versandhandelsmarkt besitzt stärkeres Potenzial als stationärer Handel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es deutlich: Trotz des Quelle-Aus erlebt der Versandhandel wieder einen Aufschwung, Wachstumsmotor ist der E-Commerce. "Im Durchschnitt wächst der Online-Markt um rund 10% pro Jahr, die Gründe liegen auf der Hand: Shopping rund um die Uhr, jeden Tag, grenzenlose Vielfalt und Convenience", beschreibt Harald Gutschi die Trendwende.

Der Versandhandelsmarkt ist in den letzten Jahren signifikant gewachsen: gab es vor einigen Jahren noch einige hundert Versender im Markt, sind es heute schon über 3.500. "Der klassische Einzelhandel wird in Zukunft unter diesen Entwicklungen leiden. Bei sinkenden Umsätzen hat der stationäre Handel mit steigenden Kosten wie Personal und Miete zu kämpfen. Der Handel hat enorme Überkapazitäten", erklärt Mag. Harald Gutschi.

Rund 45% des Internet-Einzelhandelsumsatzes entfallen auf die traditionellen Versandhandels-unternehmen, sie machen durchschnittlich 21% ihres Umsatzes im Internet. OTTO und Universal liegen deutlich über diesem Durchschnitt. Der stationäre Einzelhandel beansprucht mit seinen Internet-Plattformen den zweiten, die reinen Internethändler den dritten Platz für sich.

Online-Shopping boomt

Rund ein Drittel aller Österreicher (32%) bestellen Waren im Internet, drei Viertel aller Österreicher verfügen mittlerweile über einen Internetzugang. Am liebsten werden Bücher oder Zeitschriften bestellt (62%), gefolgt von Bekleidung und Textilien (46%) sowie CDs / DVDs / Musik (45%). Danach folgen Reisen oder Flüge (41%) und Computer-Hardware oder Software (35%).

Auch die über 50-Jährigen bestellen fleißig im Internet (21%). Die größte Altersgruppe unter den Internetbestellern machen die 30- bis 49-Jährigen mit 50% aus. 35% von ihnen nutzen diese Einkaufsform mehrmals bis regelmäßig. Die 15- bis 29-Jährigen bestellen aber am häufigsten (46% bestellen regelmäßig im Internet). Das Vertrauen in die moderne Einkaufswelt steigt. Jedes Jahr geben die Kunden mehr Geld im Internet aus. Der Anstieg von 2007 auf 2008 betrug 30% (von 690 auf 886 Euro pro Jahr und Besteller).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.universal.at/presse

Die Otto Group ist in Österreich mit mehreren Einzelgesellschaften und Marken vertreten. Die UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH ist mit den beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal und dem Finanzdienstleister OKO am österreichischen Markt vertreten, darüber hinaus ist die Otto Group mit den Spezialversendern Witt Weiden, Heinrich Heine, Alba Moda, Sport Scheck, 3 Pagen / 3 Suisses und Bon Prix sowie der Hermes Logistik Gruppe in Österreich vertreten.

1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 48.600 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 10,14 Mrd. Euro. Die Otto Group ist weltweit der größte Online-Händler für Fashion und Lifestyle, insgesamt die Nummer 2 hinter Amazon.
Versandhandel
Universal - Unito Versand- und Dienstleistungs-GmbH
Kirstin Aicher
Peilsteinerstrasse 5-7
5020
Salzburg
kirstin.aicher@universal.at
0043-662-44892340
http://universal.at



Wien, am 27. Mai 2010

Versandhandel in Österreich auf Erfolgs- und Expansionskurs:

- Universal und OTTO wachsen in Österreich
- Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann steht kurz bevor
- Revitalisierung der Marke Quelle in Österreich ab 2011
- Ziel: Umsatzwachstum auf über 300 Mio. Euro binnen 3 bis 5 Jahren

Nach dem Quelle-Aus sind die Karten im heimischen Versandhandel neu gemischt: Die beiden Versandhandelsmarken Universal und OTTO, beides Marken der Otto Group und in Österreich unter der Führung der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH, können durch ihre Offensive ein deutliches Umsatzwachstum seit Jahresbeginn verzeichnen und so einen Abfluss von Versandhandelskunden an den stationären Handel verhindern.

Nach dem für den Versandhandel ereignisreichen Jahr 2009 kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken und in eine optimistische Zukunft blicken: "Trotz des Quelle-Aus bleiben die Anteile des Versandhandels am heimischen Einzelhandelsmarkt konstant, mindestens 70% der ehemaligen Quelle-Umsätze fügen sich in den Versandhandel ein", freut sich Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH.

Universal und OTTO wachsen in Österreich

Grundstein für die aktuelle Erfolgsbilanz ist das Wachstum der beiden Marken Universal und OTTO im heimischen Markt: Universal steht für eine breite Angebotspalette für Kunden ab 40 Jahren, OTTO spricht mit einem Fokus auf Mode, Marken und Lifestyle die Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren an.

Wachstumsmotor ist unverändert das Geschäft im Internet: Während der E-Commerce-Markt in Österreich um rund 10% pro Jahr wächst, können Universal und Otto aufgrund ihrer offensiven Marktstrategien deutlich stärker als der Markt zulegen: Universal erreicht seit Jahresbeginn ein Umsatzplus im E-Commerce von rund 70% im Vergleich zum Vorjahr, OTTO wächst im selben Zeitraum um über 25%. Diese hohen Wachstumsraten konnten trotz des bereits sehr hohen
E-Commerce-Anteils beider Marken (Universal rund 50%, OTTO rund 70%) erzielt werden.
Gemeinsam verzeichnen Universal und OTTO rund 60 Millionen Besucher (Visits) pro Jahr in den beiden Online-Shops universal.at und ottoversand.at, parallel werden über 40 Mio. Kataloge pro Jahr an die Kunden beider Marken und über 150 Mio. Newsletter verschickt. Im Callcenter am Unternehmensstandort in Graz werden über 7 Mio. Calls geführt, über 5 Mio. Pakete werden pro Jahr an die Kunden beider Marken verschickt.

Markteinstieg in der Schweiz mit Quelle und Ackermann

Zusätzlich zum Wachstum auf dem österreichischen Markt, steigt UNITO aktiv in den Schweizer Markt ein: Bereits am 1. Juli 2010 erfolgt die operative Übernahme des Versandhandelsgeschäfts der Marken Quelle und Ackermann; Ackermann ist das älteste Versandhaus Europas und die langjährige Nr. 1 in der Schweiz.

Mit diesem Engagement stellt die Schweiz den zweiten Markt dar, in dem die Otto Group nach der Übernahme des Quelle-Geschäfts in Russland, die Marke Quelle revitalisiert. Hierfür hat UNITO vor kurzem die beiden Versandhandelsmarken Ackermann und Spengler sowie ein exklusives Nutzungsrecht an allen Adressbeständen und Domains der Marken Quelle, Ackermann und Spengler erworben. Die Markenrechte an Quelle in der Schweiz wurden bereits durch den Erwerb der Rechte des Quelle-Markenportfolios für Deutschland und zahlreiche weitere mittel- und osteuropäische Länder durch die Otto Group im November 2009 gesichert.

Die operative Steuerung des Versandhandelsgeschäftes in der Schweiz und die Umsetzung der wesentlichen Managementaufgaben (Marketing, Vertrieb, Finanzen/Controlling) erfolgt vom Standort Salzburg aus. Logistik und Kundenbetreuung im Callcenter werden durch bestehende Konzernstrukturen der Otto Group in Otelfingen nördlich von Zürich gemanaged.

Marke Quelle in Österreich ab 2011 - Konsumenten wünschen sich "Revitalisierung"

Zu den beiden Marken Universal und OTTO wird 2011 die traditionsreiche Marke Quelle stoßen. Konkret wird ab 1. Januar 2011 Quelle wieder am Markt vertreten sein, die Vorbereitungen hierfür laufen bereits, in welcher Form und mit welchem Angebot die Quelle auf dem österreichischen Markt positioniert werden soll, wird im Spätherbst 2010 bekannt gegeben.

"Die Marke Quelle hat großes Potenzial, das wir zielgerichtet nutzen werden. Im Moment sind wir noch dabei, Vertriebskanäle, Sortimentspolitik, Zielgruppen und Positionierung exakt zu definieren", zeigt sich Harald Gutschi zuversichtlich.

Die großen drei Versandhandelsmarken Österreichs werden somit ab 2011 in einer Hand sein. "Die Übernahme der Markenrechte, die Fortführung der Marke Quelle durch UNITO und die offensive Ausrichtung der beiden Marken OTTO und Universal haben zudem positive volks-
wirtschaftliche Auswirkungen auf den angrenzenden Dienstleistungsbereich des heimischen Versandhandels (Callcenter, Post, Transport, Zustellung, Grafik, Druck, etc.), dort bleiben mehr
als 2.000 Arbeitsplätze erhalten", rechnet Mag. Harald Gutschi vor.

Dass das Bedürfnis der Kunden nach einer Revitalisierung der Marke Quelle in der österreichischen Bevölkerung besteht, zeigt eine aktuelle Marktforschung: 74% der Befragen erachten eine Wiederbelebung der Marke Quelle als eine "gute Sache", bei Versandhandelskunden ist diese Zustimmung deutlich höher. 48% der Gesamtbevölkerung würden bestimmt oder sehr wahrscheinlich bei einer "neuen Quelle" einkaufen, die Kaufwahrscheinlichkeit bei Versandhandelskunden ist wiederum deutlich höher.
Ziel: 300 Mio. Euro Umsatz

Die beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal sind derzeit in Österreich und Südtirol aktiv. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) konnte ein Umsatz von 185 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes seit Jahresbeginn und der geplanten Expansion in den Schweizer Markt per 1. Juli 2010 wird für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 ein Umsatzwachstum von 30% zum Vorjahr geplant. Die mittelfristigen Ziele sind ebenso ambitioniert: Der Umsatz der UNITO soll binnen der nächsten 3 bis 5 Jahre auf rund 300 Mio. Euro ansteigen.

Um das Wachstum organisatorisch bewältigen zu können, wurden in den letzten Monaten rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, dies in Form von neuen Stamm-Mitarbeitern, Leih-Mitarbeitern und Mitarbeitern im externen Callcenter am Unternehmensstandort in Graz.

Versandhandelsmarkt besitzt stärkeres Potenzial als stationärer Handel

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es deutlich: Trotz des Quelle-Aus erlebt der Versandhandel wieder einen Aufschwung, Wachstumsmotor ist der E-Commerce. "Im Durchschnitt wächst der Online-Markt um rund 10% pro Jahr, die Gründe liegen auf der Hand: Shopping rund um die Uhr, jeden Tag, grenzenlose Vielfalt und Convenience", beschreibt Harald Gutschi die Trendwende.

Der Versandhandelsmarkt ist in den letzten Jahren signifikant gewachsen: gab es vor einigen Jahren noch einige hundert Versender im Markt, sind es heute schon über 3.500. "Der klassische Einzelhandel wird in Zukunft unter diesen Entwicklungen leiden. Bei sinkenden Umsätzen hat der stationäre Handel mit steigenden Kosten wie Personal und Miete zu kämpfen. Der Handel hat enorme Überkapazitäten", erklärt Mag. Harald Gutschi.

Rund 45% des Internet-Einzelhandelsumsatzes entfallen auf die traditionellen Versandhandels-unternehmen, sie machen durchschnittlich 21% ihres Umsatzes im Internet. OTTO und Universal liegen deutlich über diesem Durchschnitt. Der stationäre Einzelhandel beansprucht mit seinen Internet-Plattformen den zweiten, die reinen Internethändler den dritten Platz für sich.

Online-Shopping boomt

Rund ein Drittel aller Österreicher (32%) bestellen Waren im Internet, drei Viertel aller Österreicher verfügen mittlerweile über einen Internetzugang. Am liebsten werden Bücher oder Zeitschriften bestellt (62%), gefolgt von Bekleidung und Textilien (46%) sowie CDs / DVDs / Musik (45%). Danach folgen Reisen oder Flüge (41%) und Computer-Hardware oder Software (35%).

Auch die über 50-Jährigen bestellen fleißig im Internet (21%). Die größte Altersgruppe unter den Internetbestellern machen die 30- bis 49-Jährigen mit 50% aus. 35% von ihnen nutzen diese Einkaufsform mehrmals bis regelmäßig. Die 15- bis 29-Jährigen bestellen aber am häufigsten (46% bestellen regelmäßig im Internet). Das Vertrauen in die moderne Einkaufswelt steigt. Jedes Jahr geben die Kunden mehr Geld im Internet aus. Der Anstieg von 2007 auf 2008 betrug 30% (von 690 auf 886 Euro pro Jahr und Besteller).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.universal.at/presse

Die Otto Group ist in Österreich mit mehreren Einzelgesellschaften und Marken vertreten. Die UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH ist mit den beiden Versandhandelsmarken OTTO und Universal und dem Finanzdienstleister OKO am österreichischen Markt vertreten, darüber hinaus ist die Otto Group mit den Spezialversendern Witt Weiden, Heinrich Heine, Alba Moda, Sport Scheck, 3 Pagen / 3 Suisses und Bon Prix sowie der Hermes Logistik Gruppe in Österreich vertreten.

1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit rund 48.600 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2009/10 (per 28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 10,14 Mrd. Euro. Die Otto Group ist weltweit der größte Online-Händler für Fashion und Lifestyle, insgesamt die Nummer 2 hinter Amazon.
Versandhandel
Universal - Unito Versand- und Dienstleistungs-GmbH
Kirstin Aicher
Peilsteinerstrasse 5-7
5020
Salzburg
kirstin.aicher@universal.at
0043-662-44892340
http://universal.at


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Saturn Express: In diesem Innsbrucker Saturn gibt e ...

Saturn Express: In diesem Innsbrucker Saturn gibt e ...
Messerattacke in Wien: Regierung will schnelle Absc ...

Messerattacke in Wien: Regierung will schnelle Absc ...
Österreich will keine Kroaten am Arbeitsmarkt

Österreich will keine Kroaten am Arbeitsmarkt

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Schloss-Schoenbrunn-Park-130213-sxc- ...

Leoganger-Tal-110803-DSC02609.JPG

Wien-Friedenspagode-130213-sxc-only-stand ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Habsburg
Die Habsburger sind eine europäische Dynastie, deren Name sich von ihrer Stammburg Habsburg im heutigen Kanton Aargau herleitet. Mitglieder der Dynastie stellten erstmals 1273 und fast ununterbrochen ab 1438 die deutschen Könige und römisch-deutschen Kaiser und herrschten ab 1282 über die Herzogtümer Österreich und Steiermark (Österreich) sowie ab 1438/1527 über Böhmen, Kroatien und Ungarn. Im 16. Jahrhundert teilte sich die Dynastie in eine spanische Linie, die über Spanien und Portugal und ...
 Österreich
Österreich ist ein demokratischer Bundesstaat in Mitteleuropa. Durch seine Verfassung ist der Staat seit 1920 als semipräsidiale parlamentarische Republik eingerichtet. Österreich besteht seit 1922 aus den neun Ländern Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien, das gleichzeitig Hauptstadt ist. Seit 1995 ist Österreich Mitglied der Europäischen Union. Mit seinen 8,4 Millionen Einwohnern liegt der Staat zwischen Rhein und Bodensee im ...

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wahrscheinlich sind sie aus Deutschland. Oder wie man bei uns sagt ein Piefke. Da sieht der Piefke eine Gaststätte und guckt als erstes draußen auf der Karte ob es Schnitzel gibt und was es koste ... (Hans-Peter, 16.04.2018)

 Potential erkennen, dass ist es was einen Medienmacher auszeichnen sollte. Und nicht nur Vetternwirtschaft wie in unserem staatlichen-öffentlich-rechtlichen Bezahlfernsehen! Wenn man sieht, das Jean ... (Ortwin59, 25.08.2014)

 Es gibt da eine Legende, nach der Kaiser Joseph der II. mit einem Pflug einen Acker bearbeitet haben soll. Als seine Kutsche wegen defekter Achsen Halt machte, soll er den Pflug in die Hand genommen ... (Ortwin59, 01.09.2012)

Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wise präsentiert neue Reihe von SD-N-Speicherkarten mit V90 (NMAV, 29.04.2022)
Taipeh, Nürnberg – 29. April 2022. Wise Advanced erweitert die Serie der SDXC-Speicherkarten um eine SD-N-Variante mit der Geschwindigkeitsklasse V90 und durchgängiger Mindestschreibgeschwindigkeit von 90 MB/sec.
Durch die Nutzung modernerer Chips, Software und von 3D NAND Flash Memory ist die maximale Kapazität viermal so hoch wie bei den Vorgängermodellen, die bis zu 128 Gigabyte Speicher besaßen. Gleichzeitig können die neuen Speicherkarten mit durchgängigen Mindestschreibgeschwind ...

 Eine Auszeit von der Hektik des Lebens (Kummer, 08.01.2022)
Gönnen Sie sich eine Auszeit von der Hektik des Lebens. Entfliehen Sie dem Alltagsstress und tauchen für eine kurze Zeit ab. Womit? Natürlich mit einem Buch.
Sie können Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Durchreisende
Beim BKA gehen Hinweise des amerikanischen Geheimdi ...

 Lesen macht glücklich (Kummer, 17.12.2021)
Lesen macht glücklich, so heißt es zumindest. Und es stimmt. Mit einer tollen Geschichte kann man den Alltag um sich herum für eine gewisse Zeit vergessen. Ist das nicht ein guter Grund, zu Weihnachten ein Buch zu verschenken?

Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag: ...

 Geschenkideen zu Weihnachten aus dem Karina-Verlag (Kummer, 23.11.2021)
Sie möchten zu Weihnachten ein Buch verschenken? Eine große Auswahl an Lektüren für jeden Geschmack und jede Altersgruppe finden Sie im Karina-Verlag.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag:
Das nicht Greifbare
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich ...

 Bücher sind immer ein willkommenes Geschenk (Kummer, 17.11.2021)
Sie suchen noch ein Buch als Weihnachtsgeschenk? Kein Problem. Im Karina-Verlag werden Sie fündig.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Photismos - Von der glühenden FPÖ Anhängerin zur Flüchtlingsmama
Die Suche nach dem Sinn des eigenen Seins – oder – Aufgeben zählt nicht.
Ein aufre ...

 Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? (Kummer, 15.11.2021)
Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Falls ja, können die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag vielleicht Abhilfe schaffen.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.
...

 Stöbern lohnt sich! (Kummer, 25.10.2021)
Kennen Sie schon das tolle Buchsortiment des Karina-Verlages? Falls nicht, sollten Sie in aller Ruhe auf der Webseite stöbern. Es lohnt sich.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag:
Der Staub der Elefanten
Dies ist die Geschichte eines Elefantenjungen, der als ...

 Wise präsentiert CFexpress Typ B PRO (NMAV, 13.10.2021)
Taipeh, Nürnberg – 13. Oktober 2021. Wise Advanced erweitert die Serie der CFexpress-Speicherkarten um eine PRO-Variante mit durchgängigen Mindestschreibgeschwindigkeiten von bis zu 1400 MB/sec.

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung der CFX-B-Serie erweitert Wise Advanced Co., Ltd. diese nun um eine neue PRO-Reihe. Diese CFexpress-Typ-B-Speicherkarten sind erhältlich in Kapazitäten von 160 GB, 320 GB und 640 GB und richten sich durch ihre höheren durchgängigen Mindestschreibgeschwi ...

 Tschüss Langeweile (Kummer, 28.09.2021)
Langeweile muss nicht sein. Mit dem passenden Buch verschwindet sie wie von selbst.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten.
https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Maue ...

 Kennen Sie diese Bücher schon? (Kummer, 23.09.2021)
Kennen Sie diese Bücher aus dem Karina-Verlag schon? Falls nicht, wird es Zeit.
Ab sofort können Sie Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Der Verlag verrechnet im Moment KEINE Gebühren und KEINE Versandkosten. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
https://www.karinaverlag.at/

Französisch von unten - Sieben Todsünden (Band 3)
Arnaud, eine verschlafene Kleinstadt in der Normandie, kommt einfach nicht zur ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :
Media-Saturn setzt für seine E-Commerce-Strategie auf WS Content Factory von SA2 Worldsync


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Karten im österreichischen Versandhandel neu gemischt: Universal und OTTO die neue Nr. 1 in der Alpenregion - und schon bald wird Quelle wieder am