Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 53 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2539
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! BHKW-Pionier kombiniert Kraft-Wärme-Kopplung mit Solarenergie und vertraut auf Flüssiggasversorger PROGAS.

Geschrieben am Donnerstag, dem 02. August 2012 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Oesterreicht-News-247.de - Österreich Infos & Österreich Tipps | PROGAS-Fachberater Manfred Braun (links) ist für Hausbesitzer Herbert Huber ein kompetenter Ansprechpartner. Foto: PROGAS.
Freie-PM.de: Lautenbach/Dortmund im Juli 2012. Umweltbewusst ist Herbert Huber schon immer gewesen. "Ich bin ein großer Freund von regenerativen Energiequellen", sagt der gelernte Elektriker und Technik-Fan, der privat eine Photovoltaik-Anlage nutzt. Für wirklich nachhaltigen Umweltschutz hält er allerdings die Ausweitung der Kraft-Wärme-Kopplung als unverzichtbar. So betreibt Herbert Huber seit 2003 in seinem Wohnhaus in Lautenbach-Im Hubacker ein mit Flüssiggas betriebenes Blockheizkraftwerk (BHKW). Dabei vertraut er auf den Service des Dortmunder Unternehmens PROGAS.

Herbert Huber gehört zu den Pionieren der BHKW-Technik. "Bereits 1991 habe ich mein erstes entwickelt." Als Grundlage dienten einst handelsübliche Generatoren für Yachten oder LKW, die er mit Steuerung und Netzüberwachung ausstattete. "Insgesamt 25 dieser Maschinen habe ich gebaut und verkauft", fährt er fort. Die größte mit 100 KW elektrischer Leistung ging an ein Hotel in Österreich.

Am 01. Januar 2000 eröffnete Herbert Huber ein Center des BHKW-Herstellers SenerTec in Achern, das 2006 nach Lautenbach zog. In den vergangenen elf Jahren zählte er stets zu den drei bundesweit erfolgreichsten Verkäufern des Unternehmens.

Der fehlende Erdgas-Anschluss zwang Herbert Huber beim Hausbau Anfang der 1990er Jahre, nach einer Alternative zu suchen. Die Lösung: Ein BHKW für die Strom- und Warmwasserversorgung in seinen eigenen vier Wänden. "In zentralen Kraftwerken gehen etwa zwei Drittel der produzierten Wärme über die Kühltürme verloren", erklärt der Experte für energieeffiziente Strom- und Wärmeerzeugung. "Dieser Verlust wird durch die Kraft-Wärme-Kopplung bei einer dezentralen Lösung vermieden." Das BHKW erhitzt mit Hilfe der entstehenden Abgaswärme Wasser auf 80 Grad und leitet es in die Heizungsrohre. Zusätzlichen Strom erzeugt Herbert Huber mit der eigenen Photovoltaikanlage auf dem Dach.

Für Flüssiggas hat sich der Schwarzwälder entschieden, da das BHKW auf diese Weise leiser arbeitet als mit Erdöl. "Hinzu kommt, dass der Betrieb wartungsfreundlicher ist. Rußfilter zum Beispiel entfallen völlig", nennt Herbert Huber einen weiteren Vorteil. "In Regionen ohne Anschluss an das öffentliche Erdgasnetz ist Flüssiggas seit jeher erste Wahl", ergänzt Manfred Braun, für den Raum Baden zuständiger Fachberater von PROGAS, einem der führenden Flüssiggasversorger in Deutschland. Im Vergleich zu Öl oder Holzpellets verbrennt der leistungsstarke und umweltschonende Energieträger nahezu rückstandsfrei, entwickelt weder Rauch noch giftige Gase und verursacht keine Geruchsbelästigung. Weil Flüssiggas zudem leicht transportabel ist, kann es praktisch an jedem Standort eingesetzt werden. Bei Herbert Huber lagert der mobile Brennstoff hinter dem Haus in einem 4.850-Liter-Flüssiggas-Behälter.

In seinem Zuhause hat Herbert Huber die komplette Heizungsanlage einschließlich der Solartechnik selbst installiert. Das Herzstück bildet der "Dachs", ein BHKW der Firma SenerTec mit 5,5 KW elektrischer und 12,5 KW thermischer Leistung. "Dank Brennwerttechnik erreicht letztere sogar 15 KW." Daneben gesellt sich der 750-Liter-Pufferspeicher, der überschüssige Wärme aufnimmt und sie später kontinuierlich abgibt. Zur weiteren Effizienzsteigerung wurde im Haus eine Fußbodenheizung eingebaut.
www.progas.de
www.senertec-center.de

Foto: PROGAS
Das Handelsunternehmen PROGAS vertreibt heute mit 345 Mitarbeitern die Flüssiggase Propan und Butan an private und gewerbliche Kunden sowie an öffentliche Einrichtungen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1949, der Hauptsitz befindet sich in Dortmund. Im Deutschland hat PROGAS ein flächendeckendes Vertriebsnetz mit sieben Verkaufsgebieten errichtet. Die Betreuung der Verkaufsgebiete erfolgt durch die Regionalzentren in Hamburg, Kassel und München.

PROGAS GmbH & Co. KG
Christian Osthof
Westfalendamm 84-86
44141 Dortmund
02 31/54 98-1 70

http://www.progas.de

Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Matthias Sassenberg
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund
info@zilla.de
02 31/22 24 46 0
http://www.zilla.de

(Weitere interessante Autogas / LPG News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Lautenbach/Dortmund im Juli 2012. Umweltbewusst ist Herbert Huber schon immer gewesen. "Ich bin ein großer Freund von regenerativen Energiequellen", sagt der gelernte Elektriker und Technik-Fan, der privat eine Photovoltaik-Anlage nutzt. Für wirklich nachhaltigen Umweltschutz hält er allerdings die Ausweitung der Kraft-Wärme-Kopplung als unverzichtbar. So betreibt Herbert Huber seit 2003 in seinem Wohnhaus in Lautenbach-Im Hubacker ein mit Flüssiggas betriebenes Blockheizkraftwerk (BHKW). Dabei vertraut er auf den Service des Dortmunder Unternehmens PROGAS.

Herbert Huber gehört zu den Pionieren der BHKW-Technik. "Bereits 1991 habe ich mein erstes entwickelt." Als Grundlage dienten einst handelsübliche Generatoren für Yachten oder LKW, die er mit Steuerung und Netzüberwachung ausstattete. "Insgesamt 25 dieser Maschinen habe ich gebaut und verkauft", fährt er fort. Die größte mit 100 KW elektrischer Leistung ging an ein Hotel in Österreich.

Am 01. Januar 2000 eröffnete Herbert Huber ein Center des BHKW-Herstellers SenerTec in Achern, das 2006 nach Lautenbach zog. In den vergangenen elf Jahren zählte er stets zu den drei bundesweit erfolgreichsten Verkäufern des Unternehmens.

Der fehlende Erdgas-Anschluss zwang Herbert Huber beim Hausbau Anfang der 1990er Jahre, nach einer Alternative zu suchen. Die Lösung: Ein BHKW für die Strom- und Warmwasserversorgung in seinen eigenen vier Wänden. "In zentralen Kraftwerken gehen etwa zwei Drittel der produzierten Wärme über die Kühltürme verloren", erklärt der Experte für energieeffiziente Strom- und Wärmeerzeugung. "Dieser Verlust wird durch die Kraft-Wärme-Kopplung bei einer dezentralen Lösung vermieden." Das BHKW erhitzt mit Hilfe der entstehenden Abgaswärme Wasser auf 80 Grad und leitet es in die Heizungsrohre. Zusätzlichen Strom erzeugt Herbert Huber mit der eigenen Photovoltaikanlage auf dem Dach.

Für Flüssiggas hat sich der Schwarzwälder entschieden, da das BHKW auf diese Weise leiser arbeitet als mit Erdöl. "Hinzu kommt, dass der Betrieb wartungsfreundlicher ist. Rußfilter zum Beispiel entfallen völlig", nennt Herbert Huber einen weiteren Vorteil. "In Regionen ohne Anschluss an das öffentliche Erdgasnetz ist Flüssiggas seit jeher erste Wahl", ergänzt Manfred Braun, für den Raum Baden zuständiger Fachberater von PROGAS, einem der führenden Flüssiggasversorger in Deutschland. Im Vergleich zu Öl oder Holzpellets verbrennt der leistungsstarke und umweltschonende Energieträger nahezu rückstandsfrei, entwickelt weder Rauch noch giftige Gase und verursacht keine Geruchsbelästigung. Weil Flüssiggas zudem leicht transportabel ist, kann es praktisch an jedem Standort eingesetzt werden. Bei Herbert Huber lagert der mobile Brennstoff hinter dem Haus in einem 4.850-Liter-Flüssiggas-Behälter.

In seinem Zuhause hat Herbert Huber die komplette Heizungsanlage einschließlich der Solartechnik selbst installiert. Das Herzstück bildet der "Dachs", ein BHKW der Firma SenerTec mit 5,5 KW elektrischer und 12,5 KW thermischer Leistung. "Dank Brennwerttechnik erreicht letztere sogar 15 KW." Daneben gesellt sich der 750-Liter-Pufferspeicher, der überschüssige Wärme aufnimmt und sie später kontinuierlich abgibt. Zur weiteren Effizienzsteigerung wurde im Haus eine Fußbodenheizung eingebaut.
www.progas.de
www.senertec-center.de

Foto: PROGAS
Das Handelsunternehmen PROGAS vertreibt heute mit 345 Mitarbeitern die Flüssiggase Propan und Butan an private und gewerbliche Kunden sowie an öffentliche Einrichtungen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1949, der Hauptsitz befindet sich in Dortmund. Im Deutschland hat PROGAS ein flächendeckendes Vertriebsnetz mit sieben Verkaufsgebieten errichtet. Die Betreuung der Verkaufsgebiete erfolgt durch die Regionalzentren in Hamburg, Kassel und München.

PROGAS GmbH & Co. KG
Christian Osthof
Westfalendamm 84-86
44141 Dortmund
02 31/54 98-1 70

http://www.progas.de

Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Matthias Sassenberg
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund
info@zilla.de
02 31/22 24 46 0
http://www.zilla.de

(Weitere interessante Autogas / LPG News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"BHKW-Pionier kombiniert Kraft-Wärme-Kopplung mit Solarenergie und vertraut auf Flüssiggasversorger PROGAS." | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Das Interview mit Kurz & Strache | ZiB spezial

Das Interview mit Kurz & Strache | ZiB spezial
Proteste in Österreich: Kritische Bemerkungen vom B ...

Proteste in Österreich: Kritische Bemerkungen vom B ...
Österreich: Bundespräsident gelobt türkis-blaue Reg ...

Österreich: Bundespräsident gelobt türkis-blaue Reg ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Salzburg-110801-DSC02350.JPG

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_8718 ...

Leoganger-Tal-110802-DSC02489.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Partner für die Nachhaltigkeit (PR-Gateway, 21.12.2017)
Galabau-Betrieb erweitert seinen Maschinenpark mit Elektroradlader von HKL.

Hamburg, 18. Dezember 2017 - Garden Art aus Hamburg gestaltet sein Unternehmen emissionsärmer und erwarb von HKL den vollelektrischen Kramer 5055e Radlader. Die Galabau-Firma und HKL arbeiten bereits seit 28 Jahren erfolgreich zusammen - bei Kauf und Miete von Baumaschinen. Die sukzessive Erweiterung der Elektroflotte von Garden Art ist in Planung - die zukünftigen Maschinen sollen ebenfalls von HKL bezogen werden ...

 EU-Förderprojekt ''Callia'' gestartet. Grenzüberschreitende Integration Erneuerbarer Energien ins europäische Stromnetz. (PR-Gateway, 08.07.2016)
Europas ambitionierte Klimaschutzziele erfordern eine sichere und vollumfängliche Einbindung Erneuerbarer Energien auf allen Ebenen des Stromnetzes. Eine grenzüberschreitende Leistungsübertragung findet physikalisch nur auf der Höchstspannungsebene ü

Europas Klimaschutzziele im Blick

"Offene Elektrizitätsmärkte mit direkter Interaktion zwischen Verteilnetzen zur Integration Erneuerbaren Energien" - das ist der offizielle Titel des CALLIA-Projektes. CALLIAs Forschungsfokus leitet ...

 Die Energiewende als Chance: Mit der Geiger Energietechnik GmbH erschließt sich die Geiger Gruppe einen neuen Boom-Markt (PR-Gateway, 12.05.2016)
(Mynewsdesk) Die Energiewende als Chance



Mit der Geiger Energietechnik GmbH erschließt sich die Geiger Gruppe einen neuen Boom-Markt



Homburg/Sonthofen (jm).

Eine Reduzierung des Strombezugs von einer Million Kilowattstunden (kWh) pro Jahr bei der Privatbrauerei Zötler in Rettenberg, 900.000 kWh weniger Erdgasverbrauch pro Jahr bei der Concrete Rudolph GmbH in Weiler-Simmerberg: Das sind nur zwei Beispiele, die zeigen, wie wichtig es ist, dass bei Neubau ...

 SAP Beratungshaus itelligence AG eröffnet neue Niederlassung in Oldenburg (Freie-PM.de, 11.06.2015)
itelligence stärkt regionale Präsenz in Nordwestdeutschland

Bielefeld/ Oldenburg, 11. Juni 2015 - Einen edlen Rahmen hat sich die itelligence AG, das führende SAP-Beratungshaus für den Mittelstand, mit seiner neuen Niederlassung, in Oldenburg ausgesucht. itelligence bezog gestern, als erstes Unternehmen, seine neuen Büros mit rund 450qm² im neue Stautor Carree.

Ab 10:00 Uhr feierte itelligence mit rund 80 Gästen die Eröffnung der neuen, repräsentativen Büroräume in der von Grund a ...

 Neues HKL Center Lübeck nimmt Betrieb auf (Freie-PM.de, 26.02.2013)
15.-16. März 2013 ist Tag der offenen Tür für Kunden, Geschäftspartner, Interessenten und Nachbarn.

Am 1. März nimmt das neue HKL Center Lübeck im Gewerbegebiet Lohgerberstraße seinen Betrieb auf. Den Umzug an den neuen Unternehmensstandort feiert HKL BAUMASCHINEN am 15. und 16. März 2013 gemeinsam mit Kunden, Geschäftspartnern, Interessenten und Nachbarn mit einem Tag der offenen Tür. Die Besucher können sich auf Aktion und Information freuen: spektakuläre Shows im Sportholzfällen der ST ...

 Smart Energy: arvato infoscore und Rockethome starten Vertriebskooperation (Freie-PM.de, 27.11.2012)
arvato infoscore und Rockethome kooperieren zukünftig bei Themen rund um Smart Energy und stärken deshalb ihre vertriebliche Zusammenarbeit.

Potenzielle Kunden wie Netzbetreiber, Messstellenbetreiber, Energievertriebe/-händler und Wohnungswirtschaft werden zukünftig von Rockethome und arvato infoscore in den Themengebieten Smart Metering, Energiemanagement und Smart Home gemeinsam adressiert. "Smart Energy und die sich dadurch bietenden Möglichkeiten für die intelligente Vernetzung von En ...

 BHKW-Pionier kombiniert Kraft-Wärme-Kopplung mit Solarenergie und vertraut auf Flüssiggasversorger PROGAS. (Freie-PM.de, 02.08.2012)
Lautenbach/Dortmund im Juli 2012. Umweltbewusst ist Herbert Huber schon immer gewesen. "Ich bin ein großer Freund von regenerativen Energiequellen", sagt der gelernte Elektriker und Technik-Fan, der privat eine Photovoltaik-Anlage nutzt. Für wirklich nachhaltigen Umweltschutz hält er allerdings die Ausweitung der Kraft-Wärme-Kopplung als unverzichtbar. So betreibt Herbert Huber seit 2003 in seinem Wohnhaus in Lautenbach-Im Hubacker ein mit Flüssiggas betriebenes Blockheizkraftwerk (BHKW). Dabei ...

 Energieeffizienz: Krankenhäuser auf spürbarem Sparkurs (Freie-PM.de, 02.05.2011)
12. Würzburger Medizintechnik Kongress mit Schwerpunktthema "Energieeffizienz"

Der 12. Würzburger Kongress für Technologien in der Medizin und Energieeffizienz in Kliniken wird in diesem Jahr seine Vortrags- und Ausstellungsschwerpunkte, um den Bereich der Umwelttechnologien, die für die Senkung der Energiekosten in Krankenhäusern bedeutend sind, erweitern. Hierbei werden Solarenergie, Brennstoffzellen zur effizienten Strom- und Wärmeerzeugung, Oberflächennahe Geothermie, Energiemanagem ...

 12. Würzburger Medizintechnik Kongress vom 23. bis 25. Mai 2011 (Freie-PM.de, 04.04.2011)
Neuer Themenschwerpunkt: Energieeffizienz in Kliniken

Vom 23. bis 25. Mai 2011 lädt der Fachverband Biomedizinische Technik e.V. (fbmt) zum 12. Würzburger Medizintechnik Kongress (Wümek) mit Fachvorträgen und Industrieausstellung, Kursen und Lehrgängen. Beleuchtet werden auch in diesem Jahr alle aktuellen Trends in Forschung und Entwicklung der Medizintechnik. Neben angewandter Medizintechnik, Informationstechnik und Hygiene widmet sich der Wümek erstmals dem Thema "Energieeffizienz in Kl ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





BHKW-Pionier kombiniert Kraft-Wärme-Kopplung mit Solarenergie und vertraut auf Flüssiggasversorger PROGAS.

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

BHKW-Pionier kombiniert Kraft-Wärme-Kopplung mit Solarenergie und vertraut auf Flüssiggasversorger PROGAS.