Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 204 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2608
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! DSAG-Investitionsumfrage 2010: SAP ERP 6.0 ist in der breiten Kundenbasis angekommen

Geschrieben am Montag, dem 22. Februar 2010 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Frage
PR-Gateway: Walldorf, 22. Februar 2010 - Zentrales Thema in den meisten Mitgliedsunternehmen der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. ist in diesem Jahr SAP ERP 6.0. Fast 60 Prozent der befragten Unternehmen planen in Produkte im SAP-ERP-Umfeld zu investieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Lösungen im Business-Intelligence-Bereich. Dieses Ergebnis hat die aktuelle Investitionsumfrage des Verbands ermittelt. In Sachen Support setzen Anwender großteils auf Altbewährtes - den Standard Support.

Die IT-Budgets bleiben in 2010 auf dem Vorjahresniveau. Das geben die rund 300 Unternehmen an, die sich an der Investitionsumfrage 2010 der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. beteiligt haben. Rund ein Drittel des IT-Budgets entfällt demnach auf SAP. Auch dieser Wert ist im Vergleich zu 2009 stabil geblieben. Knapp zwei Drittel der SAP-Ausgaben sind für Dienstleistungen, ein Fünftel für SAP-Lösungen eingeplant. Von den Investitionen in die SAP-Lösungen entfallen wiederum knapp 60 Prozent auf das SAP-ERP-Umfeld. An zweiter Stelle steht SAP NetWeaver Business Warehouse mit über 30 Prozent, gefolgt von SAP Business Objects, dem SAP NetWeaver Portal, dem SAP Solution Manager und den Branchenlösungen. Prof. Dr. Karl Liebstückel, DSAG-Vorstandsvorsitzender zum Investitionsverhalten: "Unsere Mitgliedsunternehmen konzentrieren sich derzeit auf Projekte, mit denen sie ihre Kernanwendungen aktualisieren und erweitern können. Die Anwender verhalten sich momentan eher konservativ."

Rund 80 Prozent setzen auf SAP ERP 6.0
Im vergangenen Jahr hat die Verbreitung von SAP ERP 6.0 noch einen weiteren Schub erhalten. Rund 80 Prozent der teilnehmenden Unternehmen setzten mittlerweile die aktuellste ERP-Version ein (vgl. 2009: knapp 47 Prozent). Der hohe Prozentsatz bezieht sich vornehmlich auf die Hauptinstallationen. Der ermittelte Wert lässt jedoch nur einen bedingten Rückschluss auf den Gesamtverbreitungsgrad von SAP ERP 6.0 zu. Der Anteil im Bezug auf alle Installationen ist erfahrungsgemäß deutlich niedriger. "Im Vergleich zu nicht organisierten SAP-Kunden liegt die Adaptionsrate bei den DSAG-Mitgliedern aufgrund ihres besseren Informationsstands bezüglich SAP-Produkten höher", kommentiert Prof. Dr. Karl Liebstückel das Ergebnis. Knapp die Hälfte hat bereits ein SAP Enhancement Package eingespielt. Spitzenreiter ist das Erweiterungspaket Nummer 4. Rund 15 Prozent der teilnehmenden Mitgliedsunternehmen haben aber auch noch ein SAP R/3 4.7-System im Einsatz.

Steigendes Interesse an SAP-BusinessObjects-Produkten
Neben SAP NetWeaver Business Warehouse (über 30 Prozent) steht das SAP BusinessObjects-Porfolio im Interesse der DSAG-Mitgliedern. Knapp 15 Prozent der Befragten planen in die neu entstandenen Produkte zu investieren. Das entspricht einer Steigerung um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Etwas mehr als ein Fünftel der Umfrageteilnehmer fühlt sich zu dem Thema seitens SAP gut informiert. Allerdings besteht für den Rest der Befragten noch erhöhter Informationsbedarf. Während knapp ein Drittel die Auswirkungen auf das SAP-Produktportfolio positiv bewertet, konnten sich fast 20 Prozent bislang keine Meinung zu den Entwicklungen rund um die Übernahme von Business Objects im Herbst 2007 bilden. "Auf diesem Gebiet besteht noch Handlungs- und Aufklärungsbedarf seitens der SAP. Die Zusammenführung der Produktlinien ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Bei den Kunden nehmen wir jedoch ein gesteigertes Interesse an der SAP BusinessObjects-Produktwelt war. Hier sollte SAP dringend aktiv werden", beschreibt Dr. Marco Lenck, Mitglied im Vorstand der DSAG mit dem Fachressort Technologie, die aktuelle Situation.

Deadline beim Support
Bis 15. März 2010 haben SAP-Kunden Zeit, sich für eine Variante des Support-Modells zu entscheiden. Unter den in der DSAG organisierten CIOs zeigt sich ein eindeutiger Trend in Richtung Standard Support. Die Mehrheit der IT-Leiter hat sich dahingehend geäußert, das einfachere Support-Modell beizubehalten. Nach wie vor sehen rund zwei Drittel der Anwender keinen signifikanten Mehrwert in SAP Enterprise Support. Dazu Andreas Oczko, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DSAG: "Die Wechselrate von Standard Support auf Enterprise Support ist momentan relativ niedrig. Aufgabe der SAP wird es sein, den Kunden den Nutzen und die angekündigten Vorteile des umfassenden Support-Modells anhand von praktischen Beispielen zu verdeutlichen. Als Anwenderorganisation stehen wir im ständigen Kontakt mit SAP, um Feedback zu den neuen Services und Funktionen zu geben."

Die DSAG-Investitionsumfrage wird einmal jährlich durchgeführt. In 2010 nahmen an der Befragung fast 300 Mitgliedsunternehmen teil. Erhoben wurden die Daten im Zeitraum von Dezember 2009 bis Ende Januar 2010.

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, bedarfsgerechte SAP-Lösungen zu schaffen. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 2.200 Mitgliedsunternehmen und hat sich als eine der größten SAP-Anwendergruppen weltweit etabliert.
Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V.
Angelika Jung
Altrottstraße 34a
69190 Walldorf
+49 6227 35809-69

www.dsag.de

Pressekontakt:
verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Michael Treffeisen
Gaisbergstraße 16
69115
Heidelberg
michael.treffeisen@verclas-friends.de
+49 6221 58787-31
http://verclas-friends.de



Walldorf, 22. Februar 2010 - Zentrales Thema in den meisten Mitgliedsunternehmen der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. ist in diesem Jahr SAP ERP 6.0. Fast 60 Prozent der befragten Unternehmen planen in Produkte im SAP-ERP-Umfeld zu investieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Lösungen im Business-Intelligence-Bereich. Dieses Ergebnis hat die aktuelle Investitionsumfrage des Verbands ermittelt. In Sachen Support setzen Anwender großteils auf Altbewährtes - den Standard Support.

Die IT-Budgets bleiben in 2010 auf dem Vorjahresniveau. Das geben die rund 300 Unternehmen an, die sich an der Investitionsumfrage 2010 der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. beteiligt haben. Rund ein Drittel des IT-Budgets entfällt demnach auf SAP. Auch dieser Wert ist im Vergleich zu 2009 stabil geblieben. Knapp zwei Drittel der SAP-Ausgaben sind für Dienstleistungen, ein Fünftel für SAP-Lösungen eingeplant. Von den Investitionen in die SAP-Lösungen entfallen wiederum knapp 60 Prozent auf das SAP-ERP-Umfeld. An zweiter Stelle steht SAP NetWeaver Business Warehouse mit über 30 Prozent, gefolgt von SAP Business Objects, dem SAP NetWeaver Portal, dem SAP Solution Manager und den Branchenlösungen. Prof. Dr. Karl Liebstückel, DSAG-Vorstandsvorsitzender zum Investitionsverhalten: "Unsere Mitgliedsunternehmen konzentrieren sich derzeit auf Projekte, mit denen sie ihre Kernanwendungen aktualisieren und erweitern können. Die Anwender verhalten sich momentan eher konservativ."

Rund 80 Prozent setzen auf SAP ERP 6.0
Im vergangenen Jahr hat die Verbreitung von SAP ERP 6.0 noch einen weiteren Schub erhalten. Rund 80 Prozent der teilnehmenden Unternehmen setzten mittlerweile die aktuellste ERP-Version ein (vgl. 2009: knapp 47 Prozent). Der hohe Prozentsatz bezieht sich vornehmlich auf die Hauptinstallationen. Der ermittelte Wert lässt jedoch nur einen bedingten Rückschluss auf den Gesamtverbreitungsgrad von SAP ERP 6.0 zu. Der Anteil im Bezug auf alle Installationen ist erfahrungsgemäß deutlich niedriger. "Im Vergleich zu nicht organisierten SAP-Kunden liegt die Adaptionsrate bei den DSAG-Mitgliedern aufgrund ihres besseren Informationsstands bezüglich SAP-Produkten höher", kommentiert Prof. Dr. Karl Liebstückel das Ergebnis. Knapp die Hälfte hat bereits ein SAP Enhancement Package eingespielt. Spitzenreiter ist das Erweiterungspaket Nummer 4. Rund 15 Prozent der teilnehmenden Mitgliedsunternehmen haben aber auch noch ein SAP R/3 4.7-System im Einsatz.

Steigendes Interesse an SAP-BusinessObjects-Produkten
Neben SAP NetWeaver Business Warehouse (über 30 Prozent) steht das SAP BusinessObjects-Porfolio im Interesse der DSAG-Mitgliedern. Knapp 15 Prozent der Befragten planen in die neu entstandenen Produkte zu investieren. Das entspricht einer Steigerung um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Etwas mehr als ein Fünftel der Umfrageteilnehmer fühlt sich zu dem Thema seitens SAP gut informiert. Allerdings besteht für den Rest der Befragten noch erhöhter Informationsbedarf. Während knapp ein Drittel die Auswirkungen auf das SAP-Produktportfolio positiv bewertet, konnten sich fast 20 Prozent bislang keine Meinung zu den Entwicklungen rund um die Übernahme von Business Objects im Herbst 2007 bilden. "Auf diesem Gebiet besteht noch Handlungs- und Aufklärungsbedarf seitens der SAP. Die Zusammenführung der Produktlinien ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Bei den Kunden nehmen wir jedoch ein gesteigertes Interesse an der SAP BusinessObjects-Produktwelt war. Hier sollte SAP dringend aktiv werden", beschreibt Dr. Marco Lenck, Mitglied im Vorstand der DSAG mit dem Fachressort Technologie, die aktuelle Situation.

Deadline beim Support
Bis 15. März 2010 haben SAP-Kunden Zeit, sich für eine Variante des Support-Modells zu entscheiden. Unter den in der DSAG organisierten CIOs zeigt sich ein eindeutiger Trend in Richtung Standard Support. Die Mehrheit der IT-Leiter hat sich dahingehend geäußert, das einfachere Support-Modell beizubehalten. Nach wie vor sehen rund zwei Drittel der Anwender keinen signifikanten Mehrwert in SAP Enterprise Support. Dazu Andreas Oczko, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DSAG: "Die Wechselrate von Standard Support auf Enterprise Support ist momentan relativ niedrig. Aufgabe der SAP wird es sein, den Kunden den Nutzen und die angekündigten Vorteile des umfassenden Support-Modells anhand von praktischen Beispielen zu verdeutlichen. Als Anwenderorganisation stehen wir im ständigen Kontakt mit SAP, um Feedback zu den neuen Services und Funktionen zu geben."

Die DSAG-Investitionsumfrage wird einmal jährlich durchgeführt. In 2010 nahmen an der Befragung fast 300 Mitgliedsunternehmen teil. Erhoben wurden die Daten im Zeitraum von Dezember 2009 bis Ende Januar 2010.

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, bedarfsgerechte SAP-Lösungen zu schaffen. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 2.200 Mitgliedsunternehmen und hat sich als eine der größten SAP-Anwendergruppen weltweit etabliert.
Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V.
Angelika Jung
Altrottstraße 34a
69190 Walldorf
+49 6227 35809-69

www.dsag.de

Pressekontakt:
verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Michael Treffeisen
Gaisbergstraße 16
69115
Heidelberg
michael.treffeisen@verclas-friends.de
+49 6221 58787-31
http://verclas-friends.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"DSAG-Investitionsumfrage 2010: SAP ERP 6.0 ist in der breiten Kundenbasis angekommen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Moldawien: Die Parlamentswahl hat begonnen - pro-ru ...

Moldawien: Die Parlamentswahl hat begonnen - pro-ru ...
Gegen hohe Mieten in Wien: »Wohnen als Menschenrech ...

Gegen hohe Mieten in Wien: »Wohnen als Menschenrech ...
Wien: Jobbörse für Flüchtlinge - die Initiative kam ...

Wien: Jobbörse für Flüchtlinge - die Initiative kam ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Prater-130213-sxc-only-stand-rest_97 ...

Leoganger-Tal-110803-DSC02578.JPG

Wien-Cafe-Klein-130213-sxc-only-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Evora Mobile Summit III - Innovationen in Instandhaltung (PR-Gateway, 02.12.2019)
SAP User Experience, Asset Manager Praxisberichte, effiziente Wartungsprozesse

Um Innovationen im Bereich der digitalen Instandhaltung, User-Experience und mobile Anwendungen ging es beim Evora Mobile Summit III. Dazu lud Evora Kunden aus Deutschland und Österreich Mitte November 2019 nach Frankfurt ein. Die Teilnehmer konnten sich auf Neuigkeiten aus dem Industrie- und Technologieumfeld sowie Praxisberichte aus SAP Asset Manager Implementierungen freuen. Im exklusiven Ambiente des Hilton ...

 INFOMOTION GLÄNZT MIT ÜBERRAGENDEM UMSATZWACHSTUM (PR-Gateway, 06.02.2018)
FRANKFURTER IT-BERATUNGSHAUS ZÄHLT ZU DEN 500 WACHSTUMSSTÄRKSTEN UNTERNEHMEN IN DEUTSCHLAND

Frankfurt, 06.02.2018 - Die Frankfurter INFOMOTION GmbH hat das Geschäftsjahr 2016/17 mit einem außergewöhnlich guten Ergebnis abgeschlossen: Der Marktführer für Business Intelligence (BI), Big Data und Digital Solutions konnte seinen Umsatz um satte 39 Prozent auf 42,1 Millionen Euro steigern. Gleichzeitig ist es INFOMOTION gelungen, das operative Ergebnis signifikant zu erhöhen. Auch für die komm ...

 SAP-Welt im Wandel - positive Bilanz für die digitale Transformation (PR-Gateway, 05.10.2017)
Rückblick: realtime und movento auf dem DSAG-Jahreskongress 2017

Mit rund 4.500 Besuchern ist der am 28. September zu Ende gegangene DSAG-Jahreskongress auch in diesem Jahr die Fokusveranstaltung der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe und weltweit eines der größten Treffen von SAP-Anwendern. Die digitale Transformation bleibt für Unternehmen Chance und Herausforderung zugleich. Dieses und andere Themen rund um die Optimierung von Geschäftsprozessen wurde am Gemeinschaftsstand der
 
realtime AG und movento GmbH auf dem DSAG-Jahreskongress in Bremen (26.-28.09.2017) (PR-Gateway, 24.08.2017)
realtime und movento präsentieren erweitertes SAP Leistungsspektrum

Im Fokus des DSAG-Jahreskongresses in Bremen (26.-28. September 2017) steht die digitale Welt und die damit zunehmenden Herausforderungen an Business und IT. Wie Unternehmen ihre Geschäftsprozesse fit für die Welt von morgen machen, erfahren Fachbesucher am Gemeinschaftsstand der beiden Schwesterunternehmen realtime AG und  Pressemeldung: INFOMOTION überspringt Marke von 30 Mio. Euro (PR-Gateway, 31.01.2017)
Frankfurter IT-Beratungshaus schafft erneut deutliches Umsatz-Plus

Die Frankfurter INFOMOTION GmbH setzt in einem umkämpften Umfeld ihren klaren Wachstumskurs fort. Im Geschäftsjahr 2015/16 hat der Spezialist für Business Intelligence (BI), Big Data und Digital Solutions seinen Umsatz um 14 Prozent auf 30,3 Mio. Euro gesteigert. Auch für die kommenden Jahre setzt INFOMOTION auf Expansion: Um der hohen strategischen Bedeutung der Themen BI und Big Data sowie der rasant fortschreitenden Dig ...

 Revisionssicheres SAP Berechtigungsmanagement als Service (PR-Gateway, 13.09.2016)
Neu im realtime-Portfolio: Managed Services für SAP Berechtigungen

Langenfeld - Die realtime AG erweitert ihr Leistungsspektrum mit neuen Managed Services für das SAP Berechtigungsmanagement. Ziel ist es, in Unternehmen die Compliance dauerhaft sicherzustellen und bei reduzierten IT-Kosten gleichzeitig mehr Ressourcen für das eigentliche Kerngeschäft zu schaffen. Die dazu notwendige Optimierung des SAP Rollenkonzeptes kann ebenfalls ...

 Eurocom Worldwide wächst: Neue Mitgliedsagenturen in den USA und Südosteuropa (PR-Gateway, 06.07.2016)
- Erweiterung der USA-Präsenz mit der Gabriel Marketing Group
- Expansion nach Kroatien, Serbien und Slowenien mit Visicom PR

München, 06. Juli 2016 - Das PR-Netzwerk Eurocom Worldwide begrüßt zwei neue Mitgliedsagenturen: Mit der Gabriel Marketing Group kommt eine zweite Agentur für den US-Markt an Bord und in Südosteuropa expandiert das Netzwerk mit Visicom PR nach Kroatien, Serbien und Slowenien. Eurocom Worldwide ist seit sei ...

 IBsolution Projekt auf den DSAG-Technologietagen 2015 (Freie-PM.de, 09.02.2015)
Heilbronn, 09.02.2015 - Am Mittwoch, 25. Februar 2015, 09.00 Uhr, präsentiert
Hanspeter Preissler von der OPTIMA packaging group GmbH den Erfahrungsbericht "SAP Identity Management bei der OPTIMA packaging group GmbH" auf den DSAG-Technologietagen

Die Ansprüche an eine transparente Unternehmensführung steigen spürbar. Globale Richtlinien, Standards und Gesetze fordern von Unternehmen Transparenz im Umgang mit Daten. Dazu bedarf es einer strikten Überwachung, einer exakten Nachvollzie ...

 Hotellerie: Hotelmakler REBA IMMOBILIEN AG kooperiert mit Leerstands-Spezialist Camelot (Freie-PM.de, 08.01.2015)
Die REBA IMMOBILIEN AG, Hotelmakler aus Susten in der Schweiz und Repräsentanzen in Berlin und Kassel, kooperiert ab sofort mit der Leerstandsagentur Camelot, bekannt durch das Hauswächterkonzept.

Die REBA IMMOBILIEN AG mit Sitz in der Schweiz und Repräsentanzen in Berlin und Kassel ist Makler für Hotelimmobilien in der Schweiz, Dubai, Deutschland und Österreich. Seit 2010 ist Camelot mit seinem Hauswächter-Prinzip, bei dessen Umsetzung leer stehende Immobilien und Hotels durch Hauswächte ...

 16. SAP-IBIS-Tagung: Neue Funktionen im SAP Solution Manager auf dem Prüfstand (Freie-PM.de, 15.11.2012)
Würzburg, 15. November 2012 - Die neue Version 7.1 des SAP Solution Managers steht auf der SAP-IBIS-Tagung im Mittelpunkt. SAP-Anwender berichten, wie sie mit der Plattform das Application Management ihrer SAP-Lösungen damit vereinfachen. Weitere Themen sind die Nutzungsanalyse von SAP-Systemen, Vergleich und Differenzierung von Kundenprozessen oder etwa die Erweiterung und Individualisierung von Prozessstrukturen. Darüber hinaus zeigt IBIS, wie sich Niederlassungen von Konzernen mit SAP Busines ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





DSAG-Investitionsumfrage 2010: SAP ERP 6.0 ist in der breiten Kundenbasis angekommen

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Frage
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Frage:
diedruckerei.de erweitert das Sortiment an Großformatdrucksachen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

DSAG-Investitionsumfrage 2010: SAP ERP 6.0 ist in der breiten Kundenbasis angekommen