Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 91 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2539
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! GRASS setzt auf die infolox GmbH als Full-Service-Partner

Geschrieben am Freitag, dem 22. Juli 2011 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Oesterreicht-News-247.de - Österreich Infos & Österreich Tipps | infolox GmbH
Freie-PM.de: Lindau, 22. Juli 2011. Gemeinsam erfolgreich. Unter diesem Motto trat GRASS 2010 an die infolox GmbH heran, um dem Handelskatalog der Premium-Marke für Bewegungs-Systeme ein repräsentatives Gesicht zu verleihen. Im Pitch um die Neukonzeption und Erstellung des GRASS Katalogs setzte sich der Katalogexperte infolox klar durch.

Veränderung schafft Vorteile

Die angebotene Masse an Katalogen mit immer neuen Produkten, der tägliche Wettbewerb mit anderen Katalogen und Publikationen um die Gunst der Nutzer: Den Überblick zu behalten ist nicht nur für den Verbraucher fast unmöglich. Oft ist es selbst für eigene Mitarbeiter schwer den Überblick über das große Produktsortiment und die einzelnen Kapitel des Kataloges zu behalten. Sind dann noch für einzelne Produktgruppen eigene Teilkataloge vorhanden, ist das Chaos vorprogrammiert. Die direkte logische Folge sind Fehlbestellungen, zeitraubende telefonische Standardanfragen der Kunden und letztlich weniger Umsatz.

Die Lösung ist der Katalog als ein effizientes Marketing-Tool, das man den Handelspartnern und Kunden als Instrument der Unterstützung in die Hand geben kann, das die Marke repräsentiert und vom Nutzer verstanden wird. Sich aus der Masse abzuheben, klar erkannt und bevorzugt zu werden, war auch das Anliegen mit dem GRASS, der Entwickler komplexer Bewegungs-Systeme, Anfang 2010 an die infolox GmbH herantrat.

Andreas Marosch, Marketingleiter bei GRASS beschreibt das Ziel wie folgt: "Unseren Handelspartnern bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen und ihnen Instrumente an die Hand zu geben mit denen Sie unsere Produkte noch besser bei ihren Kunden präsentieren können."

GRASS - Bewegungs-Systeme

Das deutsch-österreichische, dynamische Unternehmen entwickelte sich zu einer weltweit renommierten Marke. Mehrfach mit dem red dot award ausgezeichnet und stetig wachsend.

Seit mehr als sechzig Jahren zählt GRASS zu den international führenden Herstellern von Möbelbeschlägen und Verarbeitungsmaschinen. Führungs- und Scharnier-Systeme von GRASS bewegen die Möbel wohlbekannter, industriell gefertigter Premium-Marken (evtl. anders formuliert) und jene des hochstehenden Handwerks. GRASS folgt der Vision "Hersteller in die Lage zu bringen, ihre hochwertigen Möbel noch designorientierter, ergonomischer, funktioneller und komfortabler zu gestalten und gleichzeitig noch rationeller zu produzieren."

GRASS sieht sich als moderne Premium-Marke, die sich Perfektion, Dynamik und Effizienz verschrieben hat. Motivation, Mut und der Wille zu einer klaren Formensprache sowie die Entwicklung der GRASS-Welt mit allen Konsequenzen für die interne und externe Firmenpräsenz machten ein Umdenken in der Firmenkommunikation zwingend notwendig.

Der optimale Partner für die Umsetzung

Die Neukonzeption des eigenen Produktkatalogs stellt jedes Unternehmen vor die Entscheidung für den richtigen Umsetzungspartner. Soll nicht nur ein Redesign durchgeführt werden sondern auch eine Prozessoptimierung in der Katalogerstellung stattfinden, wird diese Entscheidung umso wichtiger. Ein externes Unternehmen sorgt für einen unvoreingenommenen Blick und gibt neue Impulse.

Hauptgrund der Neugestaltung war die Vielzahl der Einzelmedien. In erster Linie sollten die Teilkataloge zu einem Gesamtwerk mit übergreifender Navigation zusammengeführt werden. Erhöhte Aufmerksamkeit lag auf der Optimierung des Gesamtkatalogs hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Erstellungs- und Übersetzungsprozess.

Ziel war ein komplexes Produkt-Handbuch, ein Instrument, das die Produktpalette homogen vereint, organisiert und dabei das Unternehmen perfekt repräsentiert. Die Neugestaltung sollte auch für die spätere Übersetzung in 10 Sprachen ausgerichtet werden, um als "GRASS - Der Katalog 2011" für Händler und Handwerker weltweit verfügbar zu sein.

GRASS hat sich die infolox GmbH zum Partner gewählt und sich somit für den Katalogexperten entschieden. Usability, Implementierung, klare Struktur und umfassende Beratung sind die Säulen der infolox GmbH.

Analyse und konsequente Umsetzung

Als erste Projektphase stand die Analyse des bestehenden Konglomerats aus Haupt- und Teilkatalogen hinsichtlich Handhabung, Aufbau, Navigation, Layout und Inhalt an. Danach wurde der Gesamtkatalog neu konzipiert. Produktgruppen wurden neu organisiert und ein durchdachtes Leitsystem entwickelt. Mit dem Fokus auf einer Symbiose von Nutzerfreundlichkeit und bestechender Formgebung machte sich das 7-köpfige Projektteam daran, dem frischen Spirit des Unternehmens Rechnung zu tragen.

"GRASS hat sich in den vergangenen Jahren zweifellos den Ruf erworben, Bewegungs-Systeme stets spektakulär zu inszenieren", berichtet Dirk Braemer, Leiter des Handelsmanagements bei GRASS, "der neue GRASS Katalog ist dafür das beste Beispiel."

Dynamisch und flexibel

Aufgrund der Vielfalt und Komplexität der Ausgangsdaten wurde der Gesamtkatalog in einem exakt definierten redaktionellen Prozess erstellt. Vorteil: Die Konzeptionsphase und der Erstellungsprozess waren für den Kunden flexibel organisiert um Programmstruktur sowie Produktinformationen auf die Marktbedürfnisse abzustimmen - während die Informationsarchitektur ständig in Richtung eines Single-Source Ansatzes weiter entwickelt wurde. Dem Kunden wurden bei der Entwicklung dieses Gesamtkatalogs bis zuletzt alle Möglichkeiten der Produktpräsentation für neue Produkte und deren Neugestaltung offen gehalten. Phase zwei des Projekts beinhaltete das Anlegen von Musterseiten in Adobe InDesign, die redaktionelle Erstellung des Katalogs und die Bearbeitung von Grafiken in Adobe Illustrator.

Im Mittelpunkt dieses Arbeitsabschnitts standen Umsetzung und Ausarbeitung. Klar umrissene Zyklen wurden mit Prüf- und Freigabeeinheiten abgeschlossen. Hierzu bietet die digitale Datenerfassung deutliche Vorteile für die Kommunikation zwischen Zulieferer seitens des Kunden, dem Projektleiter und dem Umsetzungsteam. Änderungen und Anpassungen können schnell eingearbeitet werden. Im Zuge der Umsetzung erfolgte auch die Feinspezifikation des Katalogs für die einzelnen Produktbereiche.

Die Neuentwicklung mehrerer Produkte im Hause GRASS war zeitgleich in vollem Gange und zahlreiche Zeichnungen wurden neu erstellt und aus CAD abgeleitet.

Kundennutzen im Überblick:

- Nachvollziehbare Programmstruktur
- Vorhersehbarer Informationsaufbau durch konsequente Leitregeln - Schneller Überblick durch wiedererkennbare Seitenstrukturen und Darstellungsarten
- Inspirierende Produktkommunikation
- Ausgangsbasis für strukturierte Datenhaltung und automatisierte Publikationserstellung sowie marktspezifische Veröffentlichungen
- Produkt und Anwendungsorientierte Navigation

Alles im grünen Bereich

Im Mai 2011 fand die Interzum in Köln statt. Um dem Fachpublikum den fertigen Handelskatalog von GRASS adäquat präsentieren zu können wurde ein interaktives PDF erstellt. Nach Freigabe der deutschen Version ging das Printwerk in den Druck über. Gleichzeitig begann die Umsetzung in Englisch.

Andreas Marosch, Marketingleiter bei GRASS beschreibt das Ergebnis wie folgt:

"Der neue Katalog ist quasi die Speerspitze unseres Unternehmens. Er verkörpert alles, was unsere Mitarbeiter Tag für Tag leisten. Hier findet man das gesamte Leistungsspektrum von GRASS auf einen Blick: Bewegungs-Systeme, Zubehör, Verarbeitungshilfen und viele nützliche Informationen. Acht Kapitel voller Bewegung. Methodisch durchdacht, benutzerfreundlich strukturiert, übersichtlich gestaltet, mit logischen Bezügen zwischen den Informationen - kurz: der neue GRASS Katalog ist ein effektives Arbeitshandbuch für den täglichen Gebrauch. Erstmals präsentiert wurde der neue Handelskatalog im Mai 2011 auf der Interzum in Köln."

GRASS - Informationen:

GRASS GmbH
Grass Platz 1
6973 Höchst
Austria
http://www.grass.at

Über infolox:

infolox ist ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter für Produktkommunikation und Informationsmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse, Konzeption und Erstellung von Marketingpublikationen (Print und Online). Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess, von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Druck. Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database-Publishing.

Kunden wie die 3M, ACO, Buderus, Junkers, Honeywell, MAICO, Texas Instruments, Mitsubishi Electric und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.
infolox GmbH
Monika Faupel
Bregenzer Str. 101
88131 Lindau
Telefon: +49 8382 275 894 - 0

http://www.infolox.de

Pressekontakt:
good news! GmbH
Sven Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
sven@goodnews.de
+49 451 88199 - 11
http://www.goodnews.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Lindau, 22. Juli 2011. Gemeinsam erfolgreich. Unter diesem Motto trat GRASS 2010 an die infolox GmbH heran, um dem Handelskatalog der Premium-Marke für Bewegungs-Systeme ein repräsentatives Gesicht zu verleihen. Im Pitch um die Neukonzeption und Erstellung des GRASS Katalogs setzte sich der Katalogexperte infolox klar durch.

Veränderung schafft Vorteile

Die angebotene Masse an Katalogen mit immer neuen Produkten, der tägliche Wettbewerb mit anderen Katalogen und Publikationen um die Gunst der Nutzer: Den Überblick zu behalten ist nicht nur für den Verbraucher fast unmöglich. Oft ist es selbst für eigene Mitarbeiter schwer den Überblick über das große Produktsortiment und die einzelnen Kapitel des Kataloges zu behalten. Sind dann noch für einzelne Produktgruppen eigene Teilkataloge vorhanden, ist das Chaos vorprogrammiert. Die direkte logische Folge sind Fehlbestellungen, zeitraubende telefonische Standardanfragen der Kunden und letztlich weniger Umsatz.

Die Lösung ist der Katalog als ein effizientes Marketing-Tool, das man den Handelspartnern und Kunden als Instrument der Unterstützung in die Hand geben kann, das die Marke repräsentiert und vom Nutzer verstanden wird. Sich aus der Masse abzuheben, klar erkannt und bevorzugt zu werden, war auch das Anliegen mit dem GRASS, der Entwickler komplexer Bewegungs-Systeme, Anfang 2010 an die infolox GmbH herantrat.

Andreas Marosch, Marketingleiter bei GRASS beschreibt das Ziel wie folgt: "Unseren Handelspartnern bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen und ihnen Instrumente an die Hand zu geben mit denen Sie unsere Produkte noch besser bei ihren Kunden präsentieren können."

GRASS - Bewegungs-Systeme

Das deutsch-österreichische, dynamische Unternehmen entwickelte sich zu einer weltweit renommierten Marke. Mehrfach mit dem red dot award ausgezeichnet und stetig wachsend.

Seit mehr als sechzig Jahren zählt GRASS zu den international führenden Herstellern von Möbelbeschlägen und Verarbeitungsmaschinen. Führungs- und Scharnier-Systeme von GRASS bewegen die Möbel wohlbekannter, industriell gefertigter Premium-Marken (evtl. anders formuliert) und jene des hochstehenden Handwerks. GRASS folgt der Vision "Hersteller in die Lage zu bringen, ihre hochwertigen Möbel noch designorientierter, ergonomischer, funktioneller und komfortabler zu gestalten und gleichzeitig noch rationeller zu produzieren."

GRASS sieht sich als moderne Premium-Marke, die sich Perfektion, Dynamik und Effizienz verschrieben hat. Motivation, Mut und der Wille zu einer klaren Formensprache sowie die Entwicklung der GRASS-Welt mit allen Konsequenzen für die interne und externe Firmenpräsenz machten ein Umdenken in der Firmenkommunikation zwingend notwendig.

Der optimale Partner für die Umsetzung

Die Neukonzeption des eigenen Produktkatalogs stellt jedes Unternehmen vor die Entscheidung für den richtigen Umsetzungspartner. Soll nicht nur ein Redesign durchgeführt werden sondern auch eine Prozessoptimierung in der Katalogerstellung stattfinden, wird diese Entscheidung umso wichtiger. Ein externes Unternehmen sorgt für einen unvoreingenommenen Blick und gibt neue Impulse.

Hauptgrund der Neugestaltung war die Vielzahl der Einzelmedien. In erster Linie sollten die Teilkataloge zu einem Gesamtwerk mit übergreifender Navigation zusammengeführt werden. Erhöhte Aufmerksamkeit lag auf der Optimierung des Gesamtkatalogs hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Erstellungs- und Übersetzungsprozess.

Ziel war ein komplexes Produkt-Handbuch, ein Instrument, das die Produktpalette homogen vereint, organisiert und dabei das Unternehmen perfekt repräsentiert. Die Neugestaltung sollte auch für die spätere Übersetzung in 10 Sprachen ausgerichtet werden, um als "GRASS - Der Katalog 2011" für Händler und Handwerker weltweit verfügbar zu sein.

GRASS hat sich die infolox GmbH zum Partner gewählt und sich somit für den Katalogexperten entschieden. Usability, Implementierung, klare Struktur und umfassende Beratung sind die Säulen der infolox GmbH.

Analyse und konsequente Umsetzung

Als erste Projektphase stand die Analyse des bestehenden Konglomerats aus Haupt- und Teilkatalogen hinsichtlich Handhabung, Aufbau, Navigation, Layout und Inhalt an. Danach wurde der Gesamtkatalog neu konzipiert. Produktgruppen wurden neu organisiert und ein durchdachtes Leitsystem entwickelt. Mit dem Fokus auf einer Symbiose von Nutzerfreundlichkeit und bestechender Formgebung machte sich das 7-köpfige Projektteam daran, dem frischen Spirit des Unternehmens Rechnung zu tragen.

"GRASS hat sich in den vergangenen Jahren zweifellos den Ruf erworben, Bewegungs-Systeme stets spektakulär zu inszenieren", berichtet Dirk Braemer, Leiter des Handelsmanagements bei GRASS, "der neue GRASS Katalog ist dafür das beste Beispiel."

Dynamisch und flexibel

Aufgrund der Vielfalt und Komplexität der Ausgangsdaten wurde der Gesamtkatalog in einem exakt definierten redaktionellen Prozess erstellt. Vorteil: Die Konzeptionsphase und der Erstellungsprozess waren für den Kunden flexibel organisiert um Programmstruktur sowie Produktinformationen auf die Marktbedürfnisse abzustimmen - während die Informationsarchitektur ständig in Richtung eines Single-Source Ansatzes weiter entwickelt wurde. Dem Kunden wurden bei der Entwicklung dieses Gesamtkatalogs bis zuletzt alle Möglichkeiten der Produktpräsentation für neue Produkte und deren Neugestaltung offen gehalten. Phase zwei des Projekts beinhaltete das Anlegen von Musterseiten in Adobe InDesign, die redaktionelle Erstellung des Katalogs und die Bearbeitung von Grafiken in Adobe Illustrator.

Im Mittelpunkt dieses Arbeitsabschnitts standen Umsetzung und Ausarbeitung. Klar umrissene Zyklen wurden mit Prüf- und Freigabeeinheiten abgeschlossen. Hierzu bietet die digitale Datenerfassung deutliche Vorteile für die Kommunikation zwischen Zulieferer seitens des Kunden, dem Projektleiter und dem Umsetzungsteam. Änderungen und Anpassungen können schnell eingearbeitet werden. Im Zuge der Umsetzung erfolgte auch die Feinspezifikation des Katalogs für die einzelnen Produktbereiche.

Die Neuentwicklung mehrerer Produkte im Hause GRASS war zeitgleich in vollem Gange und zahlreiche Zeichnungen wurden neu erstellt und aus CAD abgeleitet.

Kundennutzen im Überblick:

- Nachvollziehbare Programmstruktur
- Vorhersehbarer Informationsaufbau durch konsequente Leitregeln - Schneller Überblick durch wiedererkennbare Seitenstrukturen und Darstellungsarten
- Inspirierende Produktkommunikation
- Ausgangsbasis für strukturierte Datenhaltung und automatisierte Publikationserstellung sowie marktspezifische Veröffentlichungen
- Produkt und Anwendungsorientierte Navigation

Alles im grünen Bereich

Im Mai 2011 fand die Interzum in Köln statt. Um dem Fachpublikum den fertigen Handelskatalog von GRASS adäquat präsentieren zu können wurde ein interaktives PDF erstellt. Nach Freigabe der deutschen Version ging das Printwerk in den Druck über. Gleichzeitig begann die Umsetzung in Englisch.

Andreas Marosch, Marketingleiter bei GRASS beschreibt das Ergebnis wie folgt:

"Der neue Katalog ist quasi die Speerspitze unseres Unternehmens. Er verkörpert alles, was unsere Mitarbeiter Tag für Tag leisten. Hier findet man das gesamte Leistungsspektrum von GRASS auf einen Blick: Bewegungs-Systeme, Zubehör, Verarbeitungshilfen und viele nützliche Informationen. Acht Kapitel voller Bewegung. Methodisch durchdacht, benutzerfreundlich strukturiert, übersichtlich gestaltet, mit logischen Bezügen zwischen den Informationen - kurz: der neue GRASS Katalog ist ein effektives Arbeitshandbuch für den täglichen Gebrauch. Erstmals präsentiert wurde der neue Handelskatalog im Mai 2011 auf der Interzum in Köln."

GRASS - Informationen:

GRASS GmbH
Grass Platz 1
6973 Höchst
Austria
http://www.grass.at

Über infolox:

infolox ist ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter für Produktkommunikation und Informationsmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse, Konzeption und Erstellung von Marketingpublikationen (Print und Online). Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess, von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Druck. Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database-Publishing.

Kunden wie die 3M, ACO, Buderus, Junkers, Honeywell, MAICO, Texas Instruments, Mitsubishi Electric und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.
infolox GmbH
Monika Faupel
Bregenzer Str. 101
88131 Lindau
Telefon: +49 8382 275 894 - 0

http://www.infolox.de

Pressekontakt:
good news! GmbH
Sven Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
sven@goodnews.de
+49 451 88199 - 11
http://www.goodnews.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"GRASS setzt auf die infolox GmbH als Full-Service-Partner" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Österreich: Die Betreuung von Flüchtlingen wird ve ...

Österreich: Die  Betreuung von Flüchtlingen wird ve ...
Österreich: Bundeskanzler Kurz schließt weitere Zus ...

Österreich: Bundeskanzler Kurz schließt weitere Zus ...
Wien: Erhalt innerstädtischer Ökosysteme - Schafe w ...

Wien: Erhalt innerstädtischer Ökosysteme - Schafe w ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Salzburg-110801-DSC02343.JPG

Wien-Oper-130213-sxc-only-stand-rest_6023 ...

Leoganger-Tal-110802-DSC02460.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Oberösterreich
Oberösterreich ist ein Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist Linz. Oberösterreich ist mit einer Fläche von 11.982 Quadratkilometern das viertgrößte und mit 1,4 Millionen Einwohnern bevölkerungsmäßig das drittgrößte Bundesland. Es grenzt an Bayern (Deutschland), Südböhmen (Tschechien) sowie an Niederösterreich, die Steiermark und das Salzburger Land. Der Name leitet sich vom Erzherzogtum Österreich ob der Enns ab, einem der habsburgischen Erblande. Oberösterreich hat Anteil an drei gr ...
 Niederösterreich
Niederösterreich ist das größte Bundesland in Österreich. Landeshauptstadt ist St. Pölten. Niederösterreich umschließt Wien und grenzt im Norden an Südböhmen und Südmähren (beide Tschechien), im Nordosten an den Tyrnauer Landschaftsverband und Bratislavaer Landschaftsverband (beide Slowakei), im Südosten an das Burgenland, im Süden an die Steiermark und im Westen an Oberösterreich. Niederösterreich (alter Name: Erzherzogtum Österreich unter der Enns) und Oberösterreich sind die historischen Kern ...

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Migrationspakt der UNO (Alwin03, 17.01.2019)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und Wiener Schmäh ist keine Erfindung der Neuzeit. Ich sage nur Hans Moser, keiner konnte so gekonnt Granteln wie er. Und ein Meister des Wiener Schmäh war Georg Kreisler, unvergessen sein Lied ... (Aaron1, 05.01.2020)

  Da hat die AfD-Sachsen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Auf AfD Seite sprachen Michael Klonovsky und Nicolaus Fest und von Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Tagesschau-Chef Kai Gn ... (DaveD, 17.01.2019)

  Nur wer sich selbst nicht so ernst nimmt wird auch von anderen als Liebenswert empfunden. Und keiner kann das besser als die Österreicher. Auch hundert Jahre danach immer noch trauern das man ke ... (Otto76, 10.09.2018)

  Da war doch nicht einer von „Der Mannschaft“ der im Vorfeld der WM nicht in irgendeiner Werbung zu sehen war. Ob Neuer als Fotograf in afrikanischen Savanne. Oder eben Müller als Tester für Wäsc ... (Erwin3, 24.07.2018)

  Ich arbeite schon mehrere Jahre mit Linux und da gehört zum Softwareprogram eben auch Mediaview dazu. Damit kann man reichlich europäische Fernsehsender anschauen zu welche Tageszeit man eben möc ... (Aaron1, 23.11.2017)

  Wir sind mal nach einer durchzechten Nacht in der früh in eine Wiener Café. Und als der Ober sah, dass wir alle am Boden waren empfahl er erst mal ein Gulasch ehe wir etwas anderes zu uns nehmen so ... (DaveD, 12.12.2015)

  Er ist ja nicht einfach Außenminister, sein vollständiger Titel in Österreich lautet – Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres. Und wenn man sich anschaut was er in seinem jungen politis ... (DaveD, 15.03.2015)


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kennen Sie das Hasenkind Keksi? (Kummer, 06.04.2022)
Im Wald, ganz in Deiner Nähe, da wohnt "Keksi", das Hasenkind. Gemeinsam mit ihrer Freundin "Streifchen" - ein Waschbär - tollt Keksi lustig herum. Doch auf einmal wird aus einem Versteckspiel ein großes Abenteuer.
Dieses 2-sprachige Kinderbuch aus der Serie für "visuelles Sprachenlernen" ist mit reichhalteigen Illustrationen ausgestattet und bringt, durch das "Erleben" des Hasenalltages in der Natur, den Kindern Umweltbewusstsein näher.

Zum Buch geht es hier:
https: ...

 Van der Bellen gibt Grünen in Koalitionsstreit Schützenhilfe und befürwortet Maßnahmen gegen “Klimakrise” (fotovymy, 28.07.2021)
Mit seinem Alarmismus vor einer “Klimakrise” anlässlich der Salzburger Festspiele, macht sich Bundespräsident Van der Bellen einmal mehr zum parteiischen Helfer der Grünen und ihrer Politik.

Einmal mehr positioniert sich der eigentlich unabhängige Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu einem innenpolitischen Thema. Und es ist nicht verwunderlich, dass er sich dabei gerade für ein Thema der Grünen, seiner (Ex-)Partei, stark macht. Im derzeit eskalierenden Koalitionsstreit zwis ...

 Abenteuer und Fantasie machen stark (Kummer, 30.03.2021)
Mit den folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag lassen Sie Kinderherzen höherschlagen. Kinder sind immer neugierig auf Neues. Abenteuer und Fantasie machen stark. Also lassen Sie Ihrem Kind genug Freiraum, damit sie ihre Fantasie ausleben können.

Wenn Sie von heute an bis Ostern direkt über den Karina-Verlag bestellen, hüpft noch eine Überraschung mit ins Osternest. Was es ist, wird natürlich nicht verraten! Und nicht zu vergessen, die Versandkosten übernimmt der Verlag auch. Wo ...

 Bücher sind etwas ganz Besonderes, vor allem für Kinder (Kummer, 15.03.2021)
Mit den folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag können Sie Ihren Kindern zu Ostern eine Freude bereiten. Diese Werke bieten Lesespaß und laden zu einer bunten Reise ein. Da kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf.

Und wenn Sie von heute an bis Ostern direkt über den Karina-Verlag bestellen, hüpft noch eine Überraschung mit ins Osternest. Was es ist, wird natürlich nicht verraten! Und nicht zu vergessen, die Versandkosten übernimmt der Verlag auch. Wollen Sie sich das entgehen ...

 Eltern aufgepasst, hier kommen tolle Ostergeschenke für Ihre Kinder (Kummer, 07.03.2021)
Eltern aufgepasst. Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag sind genau richtig für Kinder. Es sind Werke, die ohne Gewalt auskommen. Liebevoll gestaltet und zum Lesen animierend.
Bestellen Sie jetzt versandkostenfrei direkt beim Verlag!

Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Bu ...

 Familienurlaub Brandnertal (Bechler, 29.03.2020)
Im Urlaub Brandnertal erleben – mit der ganzen Familie
Der Alltag ist schnelllebig und lässt meist viel zu wenig Zeit für das Wesentliche übrig, nämlich für seine Liebsten. Viele urlaubshungrige Paare und Familien wünschen sich eine gemeinsame Auszeit, fern ab vom alltäglichen Stress und am liebsten mit ganz viel Ruhe und Genuss. Das Brandnertal in Österreich scheint der perfekte Ort dafür zu sein. Die atemberaubende Natur und die frische Bergluft, die vielen Möglichkeiten aktiven Hobbies ...

 Eine Freude zu Ostern bereiten (Kummer, 03.03.2020)
Mit den folgenden Buchtipps können Sie Ihren Kindern zu Ostern eine Freude bereiten. Diese Werke bieten Lesespaß und laden zu einer bunten Reise ein.

Kleine Esche, lebe!
Wer von euch kennt das nicht? Du wünschst dir einen Freund und wirst auf der Suche nach ihm oftmals sehr enttäuscht.
So ergeht es auch dem Eschenbäumchen in diesem Buch. Obwohl es von seinen Eltern geliebt wird, ist es einsam und sehnt sich danach, Freunde zu haben, die es mögen. Die Sehnsucht in se ...

 Eltern aufgepasst (Kummer, 19.10.2019)
Eltern aufgepasst. Die folgenden Buchtipps sind genau richtig für Kinder. Es sind Werke, die ohne Gewalt auskommen. Die den Kindern den Umgang mit der Natur zeigen und das Leben miteinander. Liebevoll gestaltet und zum Lesen animierend.

Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Buch finden si ...

 Das Natur & Spa Resort der Alpbacherhof****s öffnet nach Umbau (PR-Gateway, 13.06.2019)
München/Alpbach, Sommer 2019 - Das frisch umgebaute Natur & Spa Resort Der Alpbacherhof****s öffnet am 13. Juli endlich wieder seine Türen und feiert große Neueröffnung! Die Gäste dürfen sich schon jetzt auf entspannte Augenblicke im großzügig ausgebauten Wellness- und Spa-Bereich, ein erweitertes Sport- und Yogaangebot, sowie auf köstliche Speisen der neuen Rundum-Verwöhnpension freuen.

 Ausblicke und Einblicke: Das Natur & SPA Resort Der Alpbacherhof****s wird erweitert (PR-Gateway, 26.04.2019)
München/Alpbach, April 2019 - Das Natur & SPA Resort Der Alpbacherhof****s baut vom 15. April bis zum 13. Juli 2019 um. Freuen darf man sich auf Traumblicke in die Tiroler Alpenlandschaft und genussvolle Augenblicke im neu ausgebauten Wellness- und Spa-Bereich. Einen kleinen Einblick in die Neuerungen, welche Gäste ab Sommer 2019 erwarten und ein unschlagbares Eröffnungsangebot finden sich hier:

Elf Jahre nach der Übernahme des Alpbacherhofs durch Familie Margreiter schließt der Alpbacher ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





GRASS setzt auf die infolox GmbH als Full-Service-Partner

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

GRASS setzt auf die infolox GmbH als Full-Service-Partner