Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 181 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2568
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Universität Duisburg-Essen setzt im IT- und Medien-Support mit Consol*CM auf maximalen Erfolg

Geschrieben am Dienstag, dem 12. April 2011 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Oesterreicht-News-247.de - Österreich Infos & Österreich Tipps | ConSol Software GmbH
Freie-PM.de: Mit Customer-Service-Management-Software von Consol werden alle IT-Anfragen der zwei Universitätsstandorte effizient bearbeitet

München, 12. April 2011 ---- Der Universitätsbetrieb ist ohne IT-Unterstützung heute nicht möglich. Um diesen Betrieb möglichst störungsfrei zu halten, vertraut das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) der Universität Duisburg-Essen auf die Customer-Service-Management-Lösung Consol*CM der Consol Software GmbH (www.consol.de). Ziel ist es, den Mitarbeitern in der Verwaltung, der Lehre und der Forschung sowie den Studierenden einer der größten Universitäten Deutschlands einen besseren Service und Unterstützung bei der IT- und Medien-Nutzung zu bieten. Alle IT-Anfragen - Störungen und Probleme - werden an das ZIM gemeldet. Dabei fungiert Consol*CM nicht nur als Dreh- und Angelpunkt für alle Anfragen, sondern auch als Wissensdatenbank, in der bereits erfolgreich abgeschlossene Tickets abgelegt sind und bei ähnlichen Anfragen von allen Bearbeitern abgerufen werden können. Dies sorgt für kürzere Antwortzeiten und eine höhere Effizienz bei der Bearbeitung. Zudem fließt das aus früheren Anfragen gewonnene Wissen in die Produkt- und Serviceverbesserung ein und dient der Aktualisierung und der Erweiterung der FAQs, die den Nutzern hilfreiche Informationen zur Selbsthilfe bieten. Über ein Online-Portal wird zukünftig jeder Mitarbeiter und Studierende Einblick in den Bearbeitungsstand der Anfragen und in bereits vorhandene Lösungsansätze haben.

Im Zentrum für Informations- und Mediendienste sind das Hochschulrechenzentrum, das Medienzentrum, die Datenverarbeitung (DV) der Verwaltung und Teile der DV der Bibliothek zusammengefasst. Das ZIM betreibt u.a. mehrere Produkte der HIS GmbH zur Unterstützung von Lehre, Studium und Forschung für über 34.000 Studierende und alle Verwaltungs- und Lehrkräfte der Universität. Studierende können hier bequem mit der Verwaltung kommunizieren, ihre Studienpläne erstellen und viele weitere Dienste in Anspruch nehmen. Ebenso können sie sich zu Semesterbeginn elektronisch rückmelden oder Lehrmaterialien der Fakultäten einsehen. Darüber hinaus bietet das ZIM Netz- und Serverbereitstellung, den Betrieb von E-Mail und Web-Servern, E-Learning-Plattformen, Medien- und DV-technischen Support sowie Medienproduktion und Unterstützung von Veranstaltungen und Bibliotheks- und Verwaltungsprozessen an.

Schnelle Hilfe, zufriedene Nutzer

Support-Anfragen laufen beim ZIM der Universität Duisburg-Essen über diverse Eingangs- und Erfassungskanäle ein: Entweder über die telefonische Hotline, die e-Points (Anlaufstelle für Studierende an den Standorten z.B. in der Bibliothek) oder per E-Mail an die Hotline-Adresse. Die Bearbeitung dieser Anfragen folgt dabei einem klaren Prinzip: Im 1st Level Support lösen die Mitarbeiter der Hotline und des e-Point schon viele Probleme sofort. Dort, wo sie nicht helfen können, werden für die Probleme Tickets ausgelöst und schnell an die Kollegen des 2nd oder 3rd Level Support weitergeleitet. Hier kommt die Software-Lösung des Münchner IT-Full-Service-Anbieters Consol ins Spiel. Sie erfasst automatisch die Anfragen in Consol*CM und löst die nötigen Prozesse aus. Dank der in Consol*CM klar definierten Aufgaben und Zuständigkeiten lassen sich trotz der Besonderheit der Universität mit der Verteilung auf mehrere geografisch auseinander liegende Standorte alle IT-spezifischen Anfragen zu den Diensten des ZIM organisieren und bearbeiten, ohne dass eine Anfrage übersehen wird. Denn die Web-Oberfläche von Consol*CM unterstützt die Übergabe von Tickets beispielsweise zwischen dem 1st und 2nd Level Support ohne Informationsverlust und Medienbrüche. Unabhängig davon, welcher Ansprechpartner gerade verfügbar ist, werden die Anfragen der Nutzer schnell bearbeitet.

Individuelle Serviceprozesse, kurze Reaktionszeiten

Einer der entscheidenden Gründe für den Einsatz von Consol*CM beim Zentrum für Informations- und Mediendienste der Universität Duisburg-Essen war die schnelle Implementierung und die einfache Anpassung der Lösung an die speziellen Anforderungen der IT-Systeme einer Universität. Mitarbeiter des ZIM sind bei der Arbeit mit der Software nicht an feste Strukturen gebunden, wie das bei proprietären Lösungen der Fall ist. Vielmehr kann das ZIM die Serviceprozesse innerhalb des Systems selbst definieren und anhand der eigenen Bedürfnisse im Sinne einer effizienten Bearbeitung anpassen. Dank des grafischen "Workflow Designer" bedarf es dazu keiner Programmierkenntnisse.

"Wir haben uns für Consol*CM entschieden, weil es ein sehr leistungsstarkes System ist und dennoch einfach in der Nutzung. Bei der Größe unserer Universität bekommen wir mehrere hundert Anfragen jeder Art pro Woche, die wir möglichst schnell und zielorientiert bearbeiten können", so Dr. Holger Gollan, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Medien und Kundenservice im ZIM. "Seit dem Einsatz von Consol*CM haben wir die Reaktionszeiten stark reduziert, die Bearbeitungsquote erhöht und viel Zeit eingespart."

Ausführliche Informationen zu Consol*CM unter http://www.consol.de/crm-software
Über das Zentrum für Informations- und Mediendienste der Universität Duisburg-Essen

Das ZIM erbringt Leistungen für Studierende, Lehrende, Forschende, Rektorat, die Zentralverwaltung, weitere zentrale Einrichtungen, Gäste und Informationssuchende. Das Spektrum der vom ZIM zu bewältigenden Aufgaben reicht von der Netz- und Serverbereitstellung über den Betrieb von E-Mail- und Web-Servern, E-Learning-Plattformen und wissenschaftlichem Rechnen bis zur Unterstützung von Bibliotheks- und Verwaltungsprozessen und der Vermittlung von Medienkompetenz durch Fort- und Weiterbildungsangebote.
Das ZIM richtet seine digitalen und digital gestützten Dienste und Dienstleistungen optimal aus auf Studium, Lehre, Forschung sowie Verwaltung und Organisation und arbeitet daran, die zentralen und bei den Fakultäten und anderen Einrichtungen dezentral angesiedelten digitalen Services zu koordinieren und zu einem hochwertigen, transparenten Serviceangebot der Universität Duisburg-Essen zu entwickeln. www.uni-due.de/zim

Über Consol Software GmbH

Die Consol Software GmbH ist ein etablierter Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens gehören die Entwicklung, Beratung, Integration sowie der Betrieb komplexer IT-Systeme und Architekturen. Darüber hinaus zählt der Vertrieb der eigenen Software Consol*CM für Customer Service Management, Helpdesk und Lead-Management zu den Geschäftsfeldern von Consol. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung - von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Kyocera, Neckermann, Schufa, Siemens und Sun Microsystems genauso wie Mittelständler, beispielsweise Haribo, Käserei Champignon oder WashTec sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesagentur für Finanzen und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.

Heute beschäftigt Consol rund 180 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009/2010 mit einer Niederlassung in Ratingen sowie Töchtern in den USA und Dubai, in Österreich und in Polen einen Umsatz von 19 Millionen Euro. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene "Große Preis des Mittelstandes", sechs Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (2006 bis 2011 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die "Best Workplaces in Europe" gewählt (Platz 1) und rangierte auch in den Folgejahren unter den TOP 3.

Mehr erfahren:
Website: www.consol.de
Blog: http://blog.consol.de
Twitter: www.twitter.com/consol_de

ConSol Software GmbH
Isabel Baum
Franziskanerstraße 38
81669 München
089.45841.101

nnn Pressekontakt:nSchwartz Public Relations
Viktor Deleski
Sendlinger Straße 42A
80331 München
vd@schwartzpr.de
089.211.871.43
http://www.schwartzpr.de

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten @ Tickets-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit Customer-Service-Management-Software von Consol werden alle IT-Anfragen der zwei Universitätsstandorte effizient bearbeitet

München, 12. April 2011 ---- Der Universitätsbetrieb ist ohne IT-Unterstützung heute nicht möglich. Um diesen Betrieb möglichst störungsfrei zu halten, vertraut das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) der Universität Duisburg-Essen auf die Customer-Service-Management-Lösung Consol*CM der Consol Software GmbH (www.consol.de). Ziel ist es, den Mitarbeitern in der Verwaltung, der Lehre und der Forschung sowie den Studierenden einer der größten Universitäten Deutschlands einen besseren Service und Unterstützung bei der IT- und Medien-Nutzung zu bieten. Alle IT-Anfragen - Störungen und Probleme - werden an das ZIM gemeldet. Dabei fungiert Consol*CM nicht nur als Dreh- und Angelpunkt für alle Anfragen, sondern auch als Wissensdatenbank, in der bereits erfolgreich abgeschlossene Tickets abgelegt sind und bei ähnlichen Anfragen von allen Bearbeitern abgerufen werden können. Dies sorgt für kürzere Antwortzeiten und eine höhere Effizienz bei der Bearbeitung. Zudem fließt das aus früheren Anfragen gewonnene Wissen in die Produkt- und Serviceverbesserung ein und dient der Aktualisierung und der Erweiterung der FAQs, die den Nutzern hilfreiche Informationen zur Selbsthilfe bieten. Über ein Online-Portal wird zukünftig jeder Mitarbeiter und Studierende Einblick in den Bearbeitungsstand der Anfragen und in bereits vorhandene Lösungsansätze haben.

Im Zentrum für Informations- und Mediendienste sind das Hochschulrechenzentrum, das Medienzentrum, die Datenverarbeitung (DV) der Verwaltung und Teile der DV der Bibliothek zusammengefasst. Das ZIM betreibt u.a. mehrere Produkte der HIS GmbH zur Unterstützung von Lehre, Studium und Forschung für über 34.000 Studierende und alle Verwaltungs- und Lehrkräfte der Universität. Studierende können hier bequem mit der Verwaltung kommunizieren, ihre Studienpläne erstellen und viele weitere Dienste in Anspruch nehmen. Ebenso können sie sich zu Semesterbeginn elektronisch rückmelden oder Lehrmaterialien der Fakultäten einsehen. Darüber hinaus bietet das ZIM Netz- und Serverbereitstellung, den Betrieb von E-Mail und Web-Servern, E-Learning-Plattformen, Medien- und DV-technischen Support sowie Medienproduktion und Unterstützung von Veranstaltungen und Bibliotheks- und Verwaltungsprozessen an.

Schnelle Hilfe, zufriedene Nutzer

Support-Anfragen laufen beim ZIM der Universität Duisburg-Essen über diverse Eingangs- und Erfassungskanäle ein: Entweder über die telefonische Hotline, die e-Points (Anlaufstelle für Studierende an den Standorten z.B. in der Bibliothek) oder per E-Mail an die Hotline-Adresse. Die Bearbeitung dieser Anfragen folgt dabei einem klaren Prinzip: Im 1st Level Support lösen die Mitarbeiter der Hotline und des e-Point schon viele Probleme sofort. Dort, wo sie nicht helfen können, werden für die Probleme Tickets ausgelöst und schnell an die Kollegen des 2nd oder 3rd Level Support weitergeleitet. Hier kommt die Software-Lösung des Münchner IT-Full-Service-Anbieters Consol ins Spiel. Sie erfasst automatisch die Anfragen in Consol*CM und löst die nötigen Prozesse aus. Dank der in Consol*CM klar definierten Aufgaben und Zuständigkeiten lassen sich trotz der Besonderheit der Universität mit der Verteilung auf mehrere geografisch auseinander liegende Standorte alle IT-spezifischen Anfragen zu den Diensten des ZIM organisieren und bearbeiten, ohne dass eine Anfrage übersehen wird. Denn die Web-Oberfläche von Consol*CM unterstützt die Übergabe von Tickets beispielsweise zwischen dem 1st und 2nd Level Support ohne Informationsverlust und Medienbrüche. Unabhängig davon, welcher Ansprechpartner gerade verfügbar ist, werden die Anfragen der Nutzer schnell bearbeitet.

Individuelle Serviceprozesse, kurze Reaktionszeiten

Einer der entscheidenden Gründe für den Einsatz von Consol*CM beim Zentrum für Informations- und Mediendienste der Universität Duisburg-Essen war die schnelle Implementierung und die einfache Anpassung der Lösung an die speziellen Anforderungen der IT-Systeme einer Universität. Mitarbeiter des ZIM sind bei der Arbeit mit der Software nicht an feste Strukturen gebunden, wie das bei proprietären Lösungen der Fall ist. Vielmehr kann das ZIM die Serviceprozesse innerhalb des Systems selbst definieren und anhand der eigenen Bedürfnisse im Sinne einer effizienten Bearbeitung anpassen. Dank des grafischen "Workflow Designer" bedarf es dazu keiner Programmierkenntnisse.

"Wir haben uns für Consol*CM entschieden, weil es ein sehr leistungsstarkes System ist und dennoch einfach in der Nutzung. Bei der Größe unserer Universität bekommen wir mehrere hundert Anfragen jeder Art pro Woche, die wir möglichst schnell und zielorientiert bearbeiten können", so Dr. Holger Gollan, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Medien und Kundenservice im ZIM. "Seit dem Einsatz von Consol*CM haben wir die Reaktionszeiten stark reduziert, die Bearbeitungsquote erhöht und viel Zeit eingespart."

Ausführliche Informationen zu Consol*CM unter http://www.consol.de/crm-software
Über das Zentrum für Informations- und Mediendienste der Universität Duisburg-Essen

Das ZIM erbringt Leistungen für Studierende, Lehrende, Forschende, Rektorat, die Zentralverwaltung, weitere zentrale Einrichtungen, Gäste und Informationssuchende. Das Spektrum der vom ZIM zu bewältigenden Aufgaben reicht von der Netz- und Serverbereitstellung über den Betrieb von E-Mail- und Web-Servern, E-Learning-Plattformen und wissenschaftlichem Rechnen bis zur Unterstützung von Bibliotheks- und Verwaltungsprozessen und der Vermittlung von Medienkompetenz durch Fort- und Weiterbildungsangebote.
Das ZIM richtet seine digitalen und digital gestützten Dienste und Dienstleistungen optimal aus auf Studium, Lehre, Forschung sowie Verwaltung und Organisation und arbeitet daran, die zentralen und bei den Fakultäten und anderen Einrichtungen dezentral angesiedelten digitalen Services zu koordinieren und zu einem hochwertigen, transparenten Serviceangebot der Universität Duisburg-Essen zu entwickeln. www.uni-due.de/zim

Über Consol Software GmbH

Die Consol Software GmbH ist ein etablierter Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens gehören die Entwicklung, Beratung, Integration sowie der Betrieb komplexer IT-Systeme und Architekturen. Darüber hinaus zählt der Vertrieb der eigenen Software Consol*CM für Customer Service Management, Helpdesk und Lead-Management zu den Geschäftsfeldern von Consol. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung - von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Kyocera, Neckermann, Schufa, Siemens und Sun Microsystems genauso wie Mittelständler, beispielsweise Haribo, Käserei Champignon oder WashTec sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesagentur für Finanzen und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.

Heute beschäftigt Consol rund 180 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009/2010 mit einer Niederlassung in Ratingen sowie Töchtern in den USA und Dubai, in Österreich und in Polen einen Umsatz von 19 Millionen Euro. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene "Große Preis des Mittelstandes", sechs Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (2006 bis 2011 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die "Best Workplaces in Europe" gewählt (Platz 1) und rangierte auch in den Folgejahren unter den TOP 3.

Mehr erfahren:
Website: www.consol.de
Blog: http://blog.consol.de
Twitter: www.twitter.com/consol_de

ConSol Software GmbH
Isabel Baum
Franziskanerstraße 38
81669 München
089.45841.101

nnn Pressekontakt:nSchwartz Public Relations
Viktor Deleski
Sendlinger Straße 42A
80331 München
vd@schwartzpr.de
089.211.871.43
http://www.schwartzpr.de

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten @ Tickets-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Universität Duisburg-Essen setzt im IT- und Medien-Support mit Consol*CM auf maximalen Erfolg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Österreich: Böhmermann gegen Baumgartner - Twitter- ...

Österreich: Böhmermann gegen Baumgartner - Twitter- ...
Österreich: Oligarch Firtasch kann an die USA ausge ...

Österreich: Oligarch Firtasch kann an die USA ausge ...
500.000 bei größter EuroPride Demo in Wien

500.000 bei größter EuroPride Demo in Wien

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Gasometer-130213-sxc-only-stand-rest ...

Leoganger-Tal-110802-DSC02417.JPG

Salzburg-110801-DSC02347.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben mit etwa 2,4 Millionen Menschen über ein Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die zehntgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbergt einen d ...
 Österreich
Österreich ist ein demokratischer Bundesstaat in Mitteleuropa. Durch seine Verfassung ist der Staat seit 1920 als semipräsidiale parlamentarische Republik eingerichtet. Österreich besteht seit 1922 aus den neun Ländern Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien, das gleichzeitig Hauptstadt ist. Seit 1995 ist Österreich Mitglied der Europäischen Union. Mit seinen 8,4 Millionen Einwohnern liegt der Staat zwischen Rhein und Bodensee im ...

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ich glaube, dass ist wieder ein Kapitel der ehemaligen DDR was nicht so für die Allgemeinheit bestimmt ist. Aber eines ist gewiss. Bertolt Brecht ist zwar am 10. Februar 1898 in Augsburg geboren, ab ... (Aaron1, 12.07.2012)


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 TILL.DE| Online Marketing Schulungen Juni & Juli 2022 (TILLDE, 21.06.2022)
Braunschweig 15.06.2022 - Die TILL.DE Academy bietet wieder spannende und lehrreiche Schulungen rund um das Thema Online Marketing an. Jetzt Termine online entdecken und Wunschtermin buchen!

Google Universal Analytics wird abgeschaltet!
Am 16. März 2022 hat Google es bekannt gegeben!
Google Universal Analytics wird am 01.07.2023 nach 10 Jahren in den Ruhestand geschickt und die Datenerfassung abgeschaltet. Rechtzeitig hat Google bereits den Nachfolger präsentiert und ...

 TILL.DE| Online Marketing Schulungen Mai & Juni 2022 (TILLDE, 18.05.2022)
Braunschweig 18.05.2022 - Die TILL.DE Academy bietet wieder spannende und lehrreiche Schulungen rund um das Thema Online Marketing an. Jetzt Termine online entdecken und Wunschtermin buchen!

NEU: Google Analytics 4 Workshop am 31.05.2022
Nehmen Sie am 31.05.2022 um 09:00 Uhr an unserem Google Analytics 4 Workshop teil. In dem Workshop von TILL.DE stellen wir GA4 mit seinen Möglichkeiten, neuen Funktionen und Kennzahlen zunächst vor. Hier erfahren sie die Unterschiede zu dem ...

 Eine packende Elefantengeschichte (Kummer, 12.04.2022)
„Der Staub der Elefanten“ von Hubert Michelis ist eine packende Elefantengeschichte, die auch einiges an Wissen über die Verhaltensweisen der hochsensiblen, intelligenten und sozialen Kolosse vermittelt.

Buchbeschreibung:
Dies ist die Geschichte eines Elefantenjungen, der als seelisch verletztes Waisenkind ohne Familie aufwachsen muss, wobei Ben für unzählige kleine Elefanten steht, die sein Schicksal teilen.
Möglichst viele Menschen sollen Ben durch sein Leben begle ...

 Wissenslücken schließen, Ferienzeit genießen (Kirchberger, 11.04.2022)
Erfolgreich Lernen im Osterferienkurs der Schülerhilfe

Gelsenkirchen, April 2022. Die Schülerhilfe unterstützt auch in den Osterferien Schülerinnen und Schüler dabei, Wissenslücken zu schließen. Die Ferienkurse der Schülerhilfe bieten eine spielend leichte Auffrischung von Wissen in der unterrichtsfreien Zeit. Während der Nachhilfestunden können die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen, Inhalte wiederholen oder einfach im Lerntraining bleiben. Und das Beste: Die Erholung kommt ...

 Gute Aussichten am Lago Maggiore (Maggioni, 24.01.2022)
Raus aus dem Wintergrau, neue Wege beschreiten, weite Horizonte wirken lassen. Das geht bestens am Lago Maggiore. Der See, der schon Ernest Hemingway, Hermann Hesse und viele andere Kulturschaffende in seinen Bann gezogen hat, bietet zu jeder Jahreszeit traumschöne Landschaften und Fernblicke vom Feinsten.

Vor den Drei- und Viertausendern in seiner Nachbarschaft wirkt der Sasso del Ferro wie ein Zwerg. Nur rund 1000 Meter über Seehöhe erhebt sich der „Eisenstein“ am östlichen – de ...

 Jetzt den Abi-Booster aktivieren! (Kirchberger, 23.12.2021)
Beste Noten mit den Intensivkursen der Schülerhilfe
Gelsenkirchen, Dezember 2021. Eine bestmögliche Note – das ist wohl das Ziel aller Schülerinnen und Schüler, die kurz vor der Abiturprüfung stehen.
„Der Leistungsdruck unter den Abiturienten steigt immer mehr. Um den gewünschten Studien- oder Ausbildungsplatz zu bekommen, muss der Notendurchschnitt stimmen. Vielen unserer Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe fehlt es an prüfungsrelevantem Grundwissen in den Hauptfächern“, ...

 Führungswechsel bei SAS Deutschland (prmaximus, 09.11.2021)
Heidelberg, 9. November 2021 - Wechsel an der Spitze von SAS Deutschland: Helene Lengler übernimmt als Managing Director die Führung der deutschen Organisation des führenden Analytics- und KI-Anbieters SAS. Die 56-Jährige zeichnet eine langjährige Erfahrung in Geschäftsführung und Vertrieb von IT-Unternehmen aus. Nach ihrem Karrierestart bei Digital Equipment arbeit ...

  Sachsen-Anhalt setzt auf das Online-LernCenter der Schülerhilfe (Kirchberger, 26.07.2021)
Kostenfreie Nutzung für alle Schüler:innen

Gelsenkirchen, Juli 2021. Ein herausforderndes Schuljahr liegt hinter 198.408 Schülerinnen und Schülern der allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt.

„Uns ist bewusst, dass trotz des hohen Engagements und des Einsatzes der Lehrkräfte und Elternhäuser nicht alle Schülerinnen und Schüler vom Distanzunterricht gleichermaßen profitieren konnten. Vor diesem Hintergrund werden in Sachsen-Anhalt verschiedene Maßnahmen auf den ...

 Neuer Sales Director für die D A CH-Region: Alexander Mehl startet bei Beonprice (connektar, 28.06.2021)
Alexander Mehl präsentiert nun Beonprice in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet Revenue Management Lösungen für die Hotellerie als aktive Vertriebsunterstützung.

Beonprice hat sich zum Ziel gesetzt, auch im deutschsprachigen Raum Hoteliers individuelle Servicemöglichkeiten zur Verfügung zu stellen und das Angebot weiter auszubauen. Hierfür engagierte das spanische Technologieunternehmen den Sales- und Business Developmen ...

 Reiseabenteuer 1950 - 2018 - In sieben Jahrzehnten durch die Welt (connektar, 16.06.2021)
In seinem neuen Buch "Reiseabenteuer 1950-2018" berichtet Herbert Herzmann von prägenden Reiseerlebnissen und jugendlichem Fernweh, welches ihn sein ganzes bisheriges Leben begleitete.

Schon als Kind träumte Herzmann davon, die große weite Welt zu entdecken. Dabei war es weniger die Lust auf extreme Abenteuer und Adrenalinrausch, die ihn antrieb. Vielmehr brachte ihn die Neugier auf fremde Länder und Kulturen zum Reisen. In seinem neuen Buch nimmt er seine Leserinnen und Lesern auf Entdec ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:






Universität Duisburg-Essen setzt im IT- und Medien-Support mit Consol*CM auf maximalen Erfolg

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Universität Duisburg-Essen setzt im IT- und Medien-Support mit Consol*CM auf maximalen Erfolg