Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 158 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2564
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Zink trifft Stahl: ein starkes Team für Klimaschutz und Ressourceneffizienz

Geschrieben am Montag, dem 04. April 2011 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Oesterreicht-News-247.de - Österreich Infos & Österreich Tipps | Initiative Zink in der WirtschaftsVereinigung Metalle e. V.
Freie-PM.de: (Düsseldorf, 04.04.2011) Zum dritten Mal haben der Fachbereich Nichteisenmetallurgie der Montanuniversität Leoben (Österreich) und die deutsche Gesellschaft für Bergbau, Metallurgie, Rohstoff- und Umwelttechnik e. V. (GDMB) das Seminar "Networking between Zinc and Steel" veranstaltet. Vom 26. bis zum 28. Januar tauschten sich in Leoben 63 Experten der Zink- und der Stahlindustrie untereinander und mit Vertretern der Wissenschaft aus.

Verzinken ist als Korrosionsschutz erste Wahl
Stahlbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor - sowohl beim Erhalt bestehender Objekte als auch bei der Entwicklung von Infrastruktur und Wohnraum, wie sie derzeit vor allem in China und im gesamten asiatischen Raum zu beobachten ist. Wie jede andere Konstruktionsart auch ist Stahlbau vor allem dann nachhaltig, wenn eine lange Lebensdauer des Bauwerks gewährleistet ist und am Ende der Nutzungsphase die verwendeten Werkstoffe recycelt werden können. Die lange Funktionstüchtigkeit von Stahlbauten wird durch Verzinken als Korrosionsschutz sichergestellt und das gemeinsame Recycling von Zink und Stahl in eng miteinander gekoppelten Verfahren ist schon lange etabliert. In 15 fachlichen Exkursen haben die Experten in Leoben sowohl innovative Themen der Produktion verzinkten Stahls als auch des Recyclings beider Werkstoffe diskutiert.

Nicht nur im Stahl-, sondern auch im Automobilbau kommt es auf einen nachhaltigen und dauerhaften Korrosionsschutz des Stahls an. War es vor 25 Jahren noch das Durchrosten, das die Lebensdauer eines Pkws begrenzte, so ist dies längst kein Thema mehr: Garantien von bis zu 20 Jahren und mehr vonseiten der Hersteller sind fast schon selbstverständlich. Die hochfesten Stahlsorten, die heute zum Einsatz kommen, verbinden exzellente mechanische Eigenschaften mit einem optimierten Gewicht. Für innovative Stahlsorten stehen geeignete Verfahren mit speziell entwickelten Zinklegierungen zur Verfügung, sodass den vielfältigen Vorgaben der Kunden entsprochen werden kann. Am Beispiel der ThyssenKrupp Steel Europe AG stellte Dr. Klaus Peters, Leiter der Abteilung Prozesstechnik des Unternehmens, unterschiedliche Verfahren zum Bandverzinken vor.

Recycling als Basis für Ressourceneffizienz
2009 wurden weltweit 588.000 Tonnen Zink über das Recycling von verzinktem Stahlschrott gewonnen, davon allein 246.000 Tonnen in Europa (EU27). Doch welchen Einfluss haben Schrottqualitäten auf die Prozessführung beim Recycling verzinkten Stahls? Welche Verfahren werden heute schon eingesetzt und welche Schrottmengen sind zukünftig zu erwarten? Am Beispiel der Stahl- und Walzwerk Marienhütte GmbH konnte Dr.
Hans-Jörg Krassnig den Zusammenhang zwischen der eingesetzten Qualität des Stahlschrotts und der Zusammensetzung der beim Recycling anfallenden zinkhaltigen Stahlwerksstäube verdeutlichen. Dr. Jürgen Antrekowitsch und Dipl.-Ing. Gerald Schneeberger vom Fachbereich für Nichteisenmetallurgie der Universität Leoben charakterisierten chemisch und physikalisch die große Bandbreite zinkhaltiger Stäube, die abhängig von zum Einsatz kommenden Recyclingverfahren anfallen. Dr.-Ing. Jürgen Rütten, ValoRes GmbH, und Univ.-Prof. Dr. Johannes Schenk, Montanuniversität Leoben, gingen zudem auf die Verfahren ein, die heute schon für das Recycling dieser Stäube eingesetzt werden, und M.Sc. (Econ) Claire Hassal, CHR Metals Ltd., berichtete über die Entwicklungen des Zinkmarkts mit einem speziellen Fokus auf zinkhaltigen Recyclingmaterialien.

Der Wälzprozess in Europa
Etwa 40 Prozent des in Europa erzeugten Stahls stammen heute nicht mehr aus Erzen, sondern aus Schrotten, die im Elektroofen eingeschmolzen werden. Bei den hohen Temperaturen im Ofen wird dem Schrott anhaftendes Zink verflüchtigt und im Filterstaub gesammelt. Dieser Staub enthält bis zu 35 Prozent Zink. Hierfür ist die Schlüsseltechnologie das sogenannte Wälzverfahren, bei dem das Zink von den Filterstäuben und anderen Reststoffen getrennt wird. Das Produkt, das sogenannte Wälzoxid, wird als Einsatzmaterial in die Zinkgewinnung zurückgeführt. Für die Einführung der sogenannten SDHL-Technologie, durch die etwa 40 Prozent des anfallenden Klimagases Kohlendioxid eingespart werden können, wurde dieses Verfahren bereits 2003 mit dem Umweltpreis des Landes Sachsen ausgezeichnet. "Seitdem wurde der Wälzprozess konsequent weiterentwickelt und gilt heute als die beste verfügbare Technologie für das Recycling von Stahlwerksstäuben", so Dipl.-Ing. Andeas Ruh, Befesa Steel Services GmbH.

Der Tagungsband zum Seminar "Networking between Zinc and Steel" kann über die GDMB-Informationsgesellschaft mbH (www.gdmb.de) erworben werden.

Die Initiative Zink ist ein Zusammenschluss von Zinkerzeugern, Zinkrecyclern, Halbzeugproduzenten, Herstellern und Verarbeitern von Zinkverbindungen unter dem Dach der WirtschaftsVereinigung Metalle. Sie ist Ansprechpartner für Behörden, Anwender und für die Presse in allen Fragen rund um das Zink. Die Initiative Zink hat ihren Sitz in Düsseldorf und arbeitet in enger Kooperation mit nationalen und internationalen Zinkverbänden.
Initiative Zink in der WirtschaftsVereinigung Metalle e. V.
Dr.-Ing. Sabina Grund
Am Bonneshof 5
40774 Düsseldorf
0211/4796166

nnn Pressekontakt:nfederworx
Doreen Köstler
Moltkestraße 101
40479 Düsseldorf
doreen.koestler@federworx.de
02 11/28 07 09 56
http://www.federworx.de

(Interessante China News & China Infos @ China-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


(Düsseldorf, 04.04.2011) Zum dritten Mal haben der Fachbereich Nichteisenmetallurgie der Montanuniversität Leoben (Österreich) und die deutsche Gesellschaft für Bergbau, Metallurgie, Rohstoff- und Umwelttechnik e. V. (GDMB) das Seminar "Networking between Zinc and Steel" veranstaltet. Vom 26. bis zum 28. Januar tauschten sich in Leoben 63 Experten der Zink- und der Stahlindustrie untereinander und mit Vertretern der Wissenschaft aus.

Verzinken ist als Korrosionsschutz erste Wahl
Stahlbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor - sowohl beim Erhalt bestehender Objekte als auch bei der Entwicklung von Infrastruktur und Wohnraum, wie sie derzeit vor allem in China und im gesamten asiatischen Raum zu beobachten ist. Wie jede andere Konstruktionsart auch ist Stahlbau vor allem dann nachhaltig, wenn eine lange Lebensdauer des Bauwerks gewährleistet ist und am Ende der Nutzungsphase die verwendeten Werkstoffe recycelt werden können. Die lange Funktionstüchtigkeit von Stahlbauten wird durch Verzinken als Korrosionsschutz sichergestellt und das gemeinsame Recycling von Zink und Stahl in eng miteinander gekoppelten Verfahren ist schon lange etabliert. In 15 fachlichen Exkursen haben die Experten in Leoben sowohl innovative Themen der Produktion verzinkten Stahls als auch des Recyclings beider Werkstoffe diskutiert.

Nicht nur im Stahl-, sondern auch im Automobilbau kommt es auf einen nachhaltigen und dauerhaften Korrosionsschutz des Stahls an. War es vor 25 Jahren noch das Durchrosten, das die Lebensdauer eines Pkws begrenzte, so ist dies längst kein Thema mehr: Garantien von bis zu 20 Jahren und mehr vonseiten der Hersteller sind fast schon selbstverständlich. Die hochfesten Stahlsorten, die heute zum Einsatz kommen, verbinden exzellente mechanische Eigenschaften mit einem optimierten Gewicht. Für innovative Stahlsorten stehen geeignete Verfahren mit speziell entwickelten Zinklegierungen zur Verfügung, sodass den vielfältigen Vorgaben der Kunden entsprochen werden kann. Am Beispiel der ThyssenKrupp Steel Europe AG stellte Dr. Klaus Peters, Leiter der Abteilung Prozesstechnik des Unternehmens, unterschiedliche Verfahren zum Bandverzinken vor.

Recycling als Basis für Ressourceneffizienz
2009 wurden weltweit 588.000 Tonnen Zink über das Recycling von verzinktem Stahlschrott gewonnen, davon allein 246.000 Tonnen in Europa (EU27). Doch welchen Einfluss haben Schrottqualitäten auf die Prozessführung beim Recycling verzinkten Stahls? Welche Verfahren werden heute schon eingesetzt und welche Schrottmengen sind zukünftig zu erwarten? Am Beispiel der Stahl- und Walzwerk Marienhütte GmbH konnte Dr.
Hans-Jörg Krassnig den Zusammenhang zwischen der eingesetzten Qualität des Stahlschrotts und der Zusammensetzung der beim Recycling anfallenden zinkhaltigen Stahlwerksstäube verdeutlichen. Dr. Jürgen Antrekowitsch und Dipl.-Ing. Gerald Schneeberger vom Fachbereich für Nichteisenmetallurgie der Universität Leoben charakterisierten chemisch und physikalisch die große Bandbreite zinkhaltiger Stäube, die abhängig von zum Einsatz kommenden Recyclingverfahren anfallen. Dr.-Ing. Jürgen Rütten, ValoRes GmbH, und Univ.-Prof. Dr. Johannes Schenk, Montanuniversität Leoben, gingen zudem auf die Verfahren ein, die heute schon für das Recycling dieser Stäube eingesetzt werden, und M.Sc. (Econ) Claire Hassal, CHR Metals Ltd., berichtete über die Entwicklungen des Zinkmarkts mit einem speziellen Fokus auf zinkhaltigen Recyclingmaterialien.

Der Wälzprozess in Europa
Etwa 40 Prozent des in Europa erzeugten Stahls stammen heute nicht mehr aus Erzen, sondern aus Schrotten, die im Elektroofen eingeschmolzen werden. Bei den hohen Temperaturen im Ofen wird dem Schrott anhaftendes Zink verflüchtigt und im Filterstaub gesammelt. Dieser Staub enthält bis zu 35 Prozent Zink. Hierfür ist die Schlüsseltechnologie das sogenannte Wälzverfahren, bei dem das Zink von den Filterstäuben und anderen Reststoffen getrennt wird. Das Produkt, das sogenannte Wälzoxid, wird als Einsatzmaterial in die Zinkgewinnung zurückgeführt. Für die Einführung der sogenannten SDHL-Technologie, durch die etwa 40 Prozent des anfallenden Klimagases Kohlendioxid eingespart werden können, wurde dieses Verfahren bereits 2003 mit dem Umweltpreis des Landes Sachsen ausgezeichnet. "Seitdem wurde der Wälzprozess konsequent weiterentwickelt und gilt heute als die beste verfügbare Technologie für das Recycling von Stahlwerksstäuben", so Dipl.-Ing. Andeas Ruh, Befesa Steel Services GmbH.

Der Tagungsband zum Seminar "Networking between Zinc and Steel" kann über die GDMB-Informationsgesellschaft mbH (www.gdmb.de) erworben werden.

Die Initiative Zink ist ein Zusammenschluss von Zinkerzeugern, Zinkrecyclern, Halbzeugproduzenten, Herstellern und Verarbeitern von Zinkverbindungen unter dem Dach der WirtschaftsVereinigung Metalle. Sie ist Ansprechpartner für Behörden, Anwender und für die Presse in allen Fragen rund um das Zink. Die Initiative Zink hat ihren Sitz in Düsseldorf und arbeitet in enger Kooperation mit nationalen und internationalen Zinkverbänden.
Initiative Zink in der WirtschaftsVereinigung Metalle e. V.
Dr.-Ing. Sabina Grund
Am Bonneshof 5
40774 Düsseldorf
0211/4796166

nnn Pressekontakt:nfederworx
Doreen Köstler
Moltkestraße 101
40479 Düsseldorf
doreen.koestler@federworx.de
02 11/28 07 09 56
http://www.federworx.de

(Interessante China News & China Infos @ China-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Zink trifft Stahl: ein starkes Team für Klimaschutz und Ressourceneffizienz" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Verdorbene Eier: Vorwürfe gegen österreichische Leb ...

Verdorbene Eier: Vorwürfe gegen österreichische Leb ...
Wiener Opernball erstmals auch mit lesbischem Debüt ...

Wiener Opernball erstmals auch mit lesbischem Debüt ...
Wien/Österreich: Tiergarten Schönbrunn - kleiner Ei ...

Wien/Österreich: Tiergarten Schönbrunn - kleiner Ei ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-Parlament-130213-sxc-only-stand-rest ...

Wien-Friedenspagode-130213-sxc-only-stand ...

Wien-Stephansdom-130213-sxc-only-stand-re ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Österreichische Zeitschriften auf abo-service.at
Beschreibung: Abo-Service.at ist der grosse Abo-Online-Shop mit über 250 Zeitschriftentiteln. Wählen Sie zwischen einem Jahres-, Geschenk- oder Schnupperabo aus. Auf Abo-Service.at finden Sie so renommierte Titel wie Geo Magazin, Eltern, PM Magazin, SportWoche oder Wienerin!
Hinzugefügt am: 03.11.2011 Besucher: 1211 Link bewerten Kategorie: Österreich Shops


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 VisorTech Elektronischer Tür-Schließzylinder TSZ-650 (PR-Gateway, 29.01.2020)
Bequem ohne Schlüssel aufschließen

- Bis zu 30 PINs und 100 Fingerabdrücke speicherbar

- Smartphone-App zum Erstellen und Teilen von Zugangs-Schlüsseln u.v.m.

- 2 mechanische Notfall-Schlüssel

- Notfall-Stromversorgung per Micro-USB

- Für Türen mit 70 - 100 mm Stärke

Bequem ohne Schlüssel aufschließen: einfach mit dem Fingerabdruck! Oder man gibt seinen persönlichen PIN-Code ein. So ist man auch ohne Schlüssel nie ausgesperrt. Praktisch für Ferie ...

 Rauhnachtszeit ist Brauchtumszeit (PR-Gateway, 19.12.2019)
Schaurig schön, die Perchten sind los in Bayern

Wenn in der kalten Jahreszeit die Tage immer kürzer werden, dann treten vielerorts in Bayern die schaurigsten Gesellen hervor. Man hört von weiten ihr Toben, scheppernde Glocken kündigen sie an. Sie kommen aus den finsteren Wald, der Legende nach stürmen sie auf Erden um den Menschen ans alte gegebene Wort zu erinnern. Die Rede ist von der Wilden Jagd, von bös dreinblickenden Krampussen und wirr kichernden Rauhnachtshexen, schiachen Sagenge ...

 Käuferle auf der BAU 2019 (PR-Gateway, 01.02.2019)
Neue und bewährte Käuferle-Produkte in Aktion

(Aichach, 1. Februar 2019)

Auf der BAU 2019 präsentierte Käuferle die Produkte mit einem neuen Standkonzept, bei dem die Neuheiten in den Standbau integriert waren. So konnten die Besucher Neuheiten wie das mit dem German Design Award ausgezeichnete HT-Tor und die neue Version der Variobox, eine Einhausungslösung, live erleben. Daneben präsentierte der Hersteller von Toren, Trennwänden, Fenstern und Türen bewährte Produkte wie das nic ...

 VisorTech Elektronischer Tür-Schließzylinder TSZ-580.fp (PR-Gateway, 30.01.2019)
Bequem ohne Schlüssel aufschließen

- Türen per Fingerabdruck-Scan öffnen

- Speichert bis zu 500 Fingerabdrücke

- Öffnen auch per App und Transponder

- Bluetooth-Verbindung mit Smartphone & Co.

- Bis zu 10 Millionen Schließ-Vorgänge

Jetzt ist man nie wieder ausgesperrt: Denn die Haustür schließt man einfach per Fingertipp auf!

Alternativ lässt sich das Türschloss per Smartphone-App oder Transponder öffnen.

Sicherheit geht vor: Der ...

 Somikon Digitale Türspion-Kamera VTK-200 (PR-Gateway, 02.10.2018)
Hauseigener Portier: Wissen wer klingelt.

- Filmt automatisch, wer einen besucht

- Unbemerkt die Haustür überwachen

- Durchsicht auch bei Nacht

Wissen, was vor der Haustür passiert: Sich nicht damit begnügen durch einen gewöhnlichen

Türspion zu blinzeln, wenn es klingelt. In Ruhe alles auf einem großen Display beobachten. Nun behält man

jederzeit vollen Überblick und ein gutes Gefühl - mit Sicherheit!

Keinen Besucher mehr verpassen: Der ...

 Mehr Flexibilität bei Überdachungen im Außenbereich (PR-Gateway, 26.09.2018)
Die neue Variobox von Käuferle

(Aichach, 26. September 2018)

Der Hersteller von Fenstern, Türen, Toren, Trennwänden und Einhausungen Käuferle aus Aichach präsentiert seine Variobox in neuer Dimension. Die aktualisierte Variante verfügt über ein moderneres Design und lässt sich nun noch flexibler an individuelle Anforderungen verschiedenster Bauprojekte anpassen. Die optisch ansprechende Lösung lässt sich in nahezu jegliche Umgebungsarchitektur integrieren, da beliebige Materialie ...

 Exklusiv-Garagen: ''Garagentore statt Klassenkampf'' (prmaximus, 02.03.2017)
Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de und Hörmann Garagentore gehören zusammen. Der Garagenhersteller aus Bad Salzuflen baut nur die Garagenausstattung aus Steinhagen ein. Die Anfänge reichen ins Jahr 2004 zurück, als bei Unternehmensgründung eine Entscheidung getroffen werden musste. Diese erwies sich als goldrichtig und alle Käufer dieser Fertiggaragen profitieren.

"Garagentore statt Klassenkampf"
"Ein nostalgischer R ...

 Käuferle auf der BAU 2017 (PR-Gateway, 03.11.2016)
Die ganze Welt der Tore

Verschiedene Produkte rund um die Themen Tore und Trennwände stellt Käuferle auf der BAU 2017 aus. So präsentiert das Unternehmen ein neues Schiebetor für Sammelgaragen, das auf den Privatbereich zugeschnittene HT-Tor sowie einen Handsender im neuen Design. Auch das UTS-Trennwandsystem zur Abtrennung von Kellern und Dachböden sowie das Einhausungs- und Überdachungssystem Variobox gehören mit zum Programm, das beim Käuferle-Stand 311 in Halle B3 gezeigt wird. "Diese ...

 Silber für Käuferle beim Architects'' Darling Award 2015 (PR-Gateway, 11.12.2015)
Von Architekten und Planern ausgezeichnet

Aichach, 10. Dezember 2015. Die Käuferle GmbH & Co. KG ist am 3. November 2015 mit dem Architects' Darling Award in Silber ausgezeichnet worden. Im Rahmen der bundesweit größten Architektenbefragung vom Informationsdienstleister Heinze zählt das Unternehmen damit in der Kategorie Einhausungen & Überdachungen zu den renommiertesten Herstellern Deutschlands. In insgesamt 24 Produktbereichen haben rund 1.800 Architekten und Planer ihre jeweiligen Pr ...

 Emmer - das Brot aus der Vergangenheit von der Bäckerei Wienerroither (Freie-PM.de, 14.10.2015)
Das Emmer-Korn vom Kathreinkogel in Kärnten

Auf den Spuren der Römer

Erstmals nach 2000 Jahren wurde am 11. August 2015 wieder Emmer am Originalacker der Römer am Kathreinkogel geerntet. Zu verdanken ist dies dem Idealismus und unerschütterlichen Einsatz zweier Männer - Roman Korber und dem Landwirt Rudolf Maierhofer. Sie hatten die Idee, diesen geschichtlich bedeutenden Kraftplatz zwischen der Westbucht des Wörthersees und der Drau zu nutzen, um das Getreide unserer Vorfahren, g ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





Zink trifft Stahl: ein starkes Team für Klimaschutz und Ressourceneffizienz

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Zink trifft Stahl: ein starkes Team für Klimaschutz und Ressourceneffizienz