Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 92 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2455
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! Werner Kugelmann machte die besten Züge

Geschrieben am Dienstag, dem 14. Dezember 2010 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Oesterreicht-News-247.de - Österreich Infos & Österreich Tipps | Pressebüro König
Freie-PresseMitteilungen.de: Donauwörther holte 5,5 Punkte beim 13. Senioren-Schach-Open Bad Griesbach / Gunnar Johnsen (Nor) auf Platz zwei, knapp vor IM Josef Pribyl (CZ) mit 5,0 Punkten / 42 Denksportler aus vier Nationen im Aktiv & Vital Hotel Residenz am Start

Bad Griesbach (11.12.10/jk) - Werner Kugelmann machte beim 13. Senioren-Schach-Open Bad Griesbach die besten Züge: Der 64-jährige Deutsche-Bahn-Beamte aus Donauwörth setzte sich mit 5,5 Punkten aus sieben Runden ungeschlagen durch. Gunnar Johnsen (Tromsö/Norwegen) wiederholte mit 5,0 Punkten und bester Feinwertung seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr. Dritter wurde der vierfache Open-Sieger IM Josef Pribyl mit ebenfalls 5,0 Punkten. 42 Denksportler im Alter über 50 Jahre aus vier Nationen waren im Aktiv & Vital Hotel Residenz im niederbayerischen Bad Griesbach vom 5. bis 11. Dezember 2010 am Schachbrett aktiv.

Werner Kugelmann, an Nummer zwei gesetzt, hatte das Turnier immer angeführt. In der vierten Runde remisierte er "großmeisterlich" nach wenigen Zügen gegen den Favoriten IM Josef Pribyl. In der fünften Runde bezwang Kugelmann den stark aufspielenden Dr. Felix Winiwarter (Krems/Aut), der in der sechsten Runde Turnier entscheidend den Favoriten Pribyl besiegte. Mit zwei Unentschieden in den Schlussrunden sicherte sich Werner Kugelmann den Vorsprung. Ebenfalls ungeschlagen blieb Gunnar Johnsen, der sich mit drei Siegen und vier Unentschieden heuer vor IM Pribyl platzierte.

Fit durch Jogging auf Griesbacher Höhen

Der Turniersieg zählt zu den größten Erfolgen von Werner Kugelmann. Bisher war er zweimal Meister bei den deutschen Bundesbahnmeisterschaften im Schach. Sein Ziel beim Griesbacher Open war es, unter die ersten Drei zu kommen. Der Erfolg am Schachbrett kommt nicht von ungefähr: Werner Kugelmann joggte während des Turniers viermal rund fünf Kilometer zwischen Bad Griesbach und Karpfham und hielt sich so fit für die mit unter sechs Stunden an den Figuren. "Gute Kondition am Brett ist entscheidend", sagt der Turniersieger. Mit 14 Jahren lernte er das "Königliche Spiel" von Klassenkameraden. "Keiner wollte Mühle oder Dame spielen, so musste ich gezwungenermaßen Schach lernen", erinnert sich Kugelmann an seine Zeit am Realgymnasium Donauwörth. Fast 25 Jahre war er beim SC Lauingen aktiv, spielte in der Landesliga. Die Mannschaft löste sich auf, in dieser Saison wechselte er zum TSV Wertingen, wo er in der Schwaben Liga 2 auf Brett eins spielt. Mit einer internationalen Wertungszahl ELO von 2230 zählt er zu den besten 50 Spielern in Schwaben.
Seine Lieblingseröffnung mit Weiß ist Bauer e4, mit den schwarzen Steiner ist er "variabel", wie der Turniersieger sagt. Höchstens vier längere Schachwettbewerbe spielt er im Jahr. Mehr lässt der Beruf noch nicht zu. Im nächsten Jahr hat der Beamte bei der Deutschen Bahn mehr Zeit für sein Hobby, wenn er in Pension geht. Dann hat er auch mehr Zeit mit seinem Enkelsohn eine Partie zu spielen, dem er das Königliche Spiel näher gebracht hat.

Zum dritten Mal war der Norweger Gunnar Johnsen (65) zu Gast im Rottal. Er macht eine Woche Urlaub, mit dem Turniersieg hat es heuer knapp wieder nicht gereicht. Der Militärjurist aus Tromsö fühlt sich über 3.000 Kilometer vom Eismeer entfernt wohl: "Das Wetter ist wie in Norwegen", sagt er. Die einzige Dame im Feld war zum ersten Mal an Rottaler Brettern: Renate Seyffarth (56) aus St. Ingbert im Saarland kam mit 4,0 Punkten auf den hervorragenden 14. Platz.

Schirmherr Bürgermeister Jürgen Fundke freute sich, dass sich die Denksportler in der Kurstadt wohl gefühlt haben. Er hatte sich unter der Woche Zeit genommen, den Brettstrategen aus vier Nationen über die Schulter zu schauen. Er ehrte die Sieger des Turniers und der Sonderwertungen: Beste Dame: Renate Seyffarth (St. Ingbert), bester Spieler über 70 Jahre: Dr. Felix Winiwarter (Krems/Aut), bester Spieler über 60: Friedrich Woeber (Krems/Aut); DWZ-Wertungen: Unter 1800: Ortwin Bock (SK Landshut), Unter 1700: Anton Königl (FC Ergolding), Unter 1600: Dr. Hans Mahrla (SC Eichenau), U 1500: Lothar Filbry (Bad Neustadt).

"Ein gutes Gedächtnis ist die beste Versicherung für einen Schachspieler", sagt Randolf Gänger vom Hauptsponsor Allianz Gänger und Guerra OHG, die zu den größten Agenturen Bayerns zählt. Anders als auf dem Schachbrett kann man sich im richtigen Leben gegen unglückliche Ereignisse versichern, so der Versicherungsexperte. Randolf Gänger (60) hat selbst mit sechs Jahren das königliche Spiel von seinem Vater gelernt und war Ende der 60er Jahre Mitglied beim Schach-Klub Erding. Er unterstützte das Turnier heuer zum ersten Mal als Hauptsponsor. Weitere Sponsoren sind die Wunsch-Hotels, das Kurmittelhaus Bad Griesbach, die Volksbank Vilshofen, die Rottaler Raiffeisenbank, die VR Bank Rottal-Inn und Arco Bräu.

Als Turnierleiter hatte Werner Schubert, Bezirksspielleiter des niederbayerischen Schachverbandes, die Auslosung mit einem Computer-Programm geleitet. Nach 147 Partien ohne Streitfälle standen die Sieger fest. "Die Schachfamilie des Bad Griesbacher Opens wächst von Jahr zu Jahr", freut sich Turnier-Organisator Josef König (Pfarrkirchen). Über 90 Prozent der Denksportler seien schon einmal dabei gewesen. "Die Denksportler fühlen sich wohl und kommen wieder", war seine Bilanz.

Endstand: 1. Werner Kugelmann (Donauwörth/TSV Wertingen) 5,5 Punkte/7 Partien/31,5 Buchholz-Wertung; 2. Gunnar Johnsen (Tromsö Sjakklubb/Norwegen) 5,0/31,0; 3. IM Josef Pribyl (Prag/CZ) 5,0/30,5; 4. Dr. Felix Winiwarter 5,0/30,0; 5. DI Friedrich Woeber (beide SGM Voest Krems/Aut) 5,0/28,5; 6. Jan Holub (Vrsovice Praha /CZ) 5,0/28,0; 7. Ortwin Bock (SK Landshut) 4,5/27,0; 8. Rudolf Lamprecht (SV Höhenkirchen) 4,5/26,0; 9. Helmut Stöhr (TV Altötting) 4,5/25,5; 10. Dr. Wolfgang Weinwurm (Spg. Ternitz-Gloggnitz/Aut) 4,0/31,0; 11. Alexander Wist (SK Landshut) 4,0/30,0; 12. Heinrich Boldt (TSV Kareth-Lappersdorf) 4,0/28,0/14,25; 13. Anton Königl (FC Ergolding) 4,0/28,0/13,75; 14. Renate Seyffarth (St. Ingbert) 4,0/27,5; 15. Norbert Simmon (Schwabing München) 4,0/27,0; 16. Günther Seyffer (St. Ingbert) 4,0/26,5; 17. Heinz Ulmer (SC Adlkofen) 4,0/25,5; 18. Werner Schubert (TV Geiselhöring) 4,0/25,0; 19. Siegfried Klimpel 4,0/24,5, 20. Peter-Axel Krase (beide TSV Kareth-Lappersdorf) 4,0/23,0; 21. Gerhard Dallmeier (SK Roland Weißenfels) 3,5/24,0/9,75; 22. Roland Müller (SV Lauf a. d. P.) 3,5/24,0/9,75; 23. Herbert Kiefer (SC Ansbach) 3,5/21,5; 24. Borys Bilyavskyy (FC Ergolding) 3,5/21,0; 25. Dr. Hans Mahrla (SC Eichenau) 3,5/20; 26. Peter Sierian (TSV Aidenbach) 3,0/27,5; 27. Herbert Schuster (SK Landshut) 3,0/24,0; 28. Horst Schindler (SV Höhenkirchen) 3,0/22,5; 29. Reinhard Klein (RTA München) 3,0/22,5; 30. Alfred Rösch (SG Schwabing München) 3,0/22,5; 30. Gottfried Eglseder (SC Unterpfaffenhofen) 3,0/22,5; 32. Lothar Filbry (Bad Neustadt) 3,0/22,0; 33. Dietrich Laber (SF Botvinik Steinsfurt) 3,0/20,5; 34. Rudolf Kammel (SC Bavaria Regensburg) 2,5/25,0; 35. Dr. Hermann Post (SC Rottal) 2,5/21,0; 36. Josef Knabl (SK Bad Aibling) 2,5/20,5; 37. Walter Erhard (SC Bavaria Regensburg) 2,5/20,5; 38. Günter Zorn (FC Ergolding) 2,0/19,5; 39. Josef Seidl (TSV Kreuzberg) 2,0/16,5; 40. Reinhold Fritz (TSV Kößlarn) 1,5/19,5; 41. Heinz Alefs (SC Eichenau) 1,0/20,5; 42. Karl Ruf (SK Neuperlach) 1,0/17,5.

Ausführliche Rundentabellen: http://www.koenig-online.de/schach/gri2010/gri2010.html

Das 13. Senioren-Schach-Open Bad Griesbach ist eine Veranstaltung des Pressebüro König.

Der erfolgreiche Auftritt in der Öffentlichkeit erfordert heute weit mehr Aufwand als in der Vergangenheit. Erfolg ist die logische Konsequenz ernsthafter Arbeit zusammen mit kompetenten Geschäftspartnern. Das Pressebüro König begleitet Sie auf diesem Weg. Die Botschaft von Unternehmen, Verbänden und Institutionen in einem wirkungsvollen Kommunikations-Mix in den Medien zu platzieren, ist unsere Aufgabe. In einer multimedialen Gesellschaft kommt der effektiven Öffentlichkeitsarbeit die immer wichtigere Rolle zu, Menschen, Unternehmen und Produkte positiv via Presse, Fernsehen, Radio und Internet bekannt zu machen.
Grundpfeiler für den Kommunikationserfolg sind Themen, die öffentlichkeitswirksam und journalistisch aufbereitet sind.
Alle Kunden werden ständig persönlich von Pressebüro-Inhaber Josef König betreut. Das Team besteht aus einem Pool an Spezialisten aus den Bereichen Grafik, Webdesign, Investor-Relations, Werbeberatung, Nachrichtenvermittlung und Medienauswertung.
Pressebüro-Gründer Dipl.-Kfm. Josef König (Jahrgang 1966) war nach BWL-Studium (Universität Regensburg) und Tageszeitungsvolontariat mehrere Jahre für verschiedene Tageszeitungen und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) tätig. Seit mehr als 15 Jahren betreuen er Unternehmen, Verbände und Parteien auf dem Weg in die Medien.
Josef König ist Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V.(bdvb) und Mitglied des Verbandes Österreichischer Wirtschaftsakademiker (VÖWA) sowie Mitglied der Deutschen Journalisten Union (dju) und des Regensburger Presseclubs.

Das Senioren-Schach-Open Bad Griesbach im Aktiv & Vital Hotel Residenz ist zu einer festen Einrichtung im jährlichen Turnierkalender des Denksports geworden, wie ein Blick in die Turnierhistorie zeigt:

2010: Werner Kugelmann (TSV Wertingen)/ 42 TN
2009: IM Josef Pribyl (Prag/CZ) / 49 TN
2008: GM Ivan Farago (Ungarn) 46 TN
2007: IM Josef Pribyl (Prag/CZ) / 48 TN
2006: Dr. Wolfgang Weinwurm (Ternitz/Aut)/ 35 TN
2005: IM Josef Pribyl (Prag/CZ) / 41 TN
2004: Bernd-Michael Werner (Böblingen) 45 TN
2003: IM Josef Pribyl (Prag/CZ) / 28 TN
2002: FM Ralf Scheipl (SC Straubing) 38 TN
2002: GM Stanimir Nikolic (YU) 20 TN
2000: FM Ralf Scheipl (SC Straubing) 36 TN
1999: FM Ralf Scheipl (SC Straubing) 38 TN
1998: Wolfgang Hackbarth (SC Ranshofen/A) 23 TN

Pressebüro König
Josef König
Plinganserstraße 3
84347
Pfarrkirchen
info@koenig-online.de
08561910771
http://koenig-online.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Donauwörther holte 5,5 Punkte beim 13. Senioren-Schach-Open Bad Griesbach / Gunnar Johnsen (Nor) auf Platz zwei, knapp vor IM Josef Pribyl (CZ) mit 5,0 Punkten / 42 Denksportler aus vier Nationen im Aktiv & Vital Hotel Residenz am Start

Bad Griesbach (11.12.10/jk) - Werner Kugelmann machte beim 13. Senioren-Schach-Open Bad Griesbach die besten Züge: Der 64-jährige Deutsche-Bahn-Beamte aus Donauwörth setzte sich mit 5,5 Punkten aus sieben Runden ungeschlagen durch. Gunnar Johnsen (Tromsö/Norwegen) wiederholte mit 5,0 Punkten und bester Feinwertung seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr. Dritter wurde der vierfache Open-Sieger IM Josef Pribyl mit ebenfalls 5,0 Punkten. 42 Denksportler im Alter über 50 Jahre aus vier Nationen waren im Aktiv & Vital Hotel Residenz im niederbayerischen Bad Griesbach vom 5. bis 11. Dezember 2010 am Schachbrett aktiv.

Werner Kugelmann, an Nummer zwei gesetzt, hatte das Turnier immer angeführt. In der vierten Runde remisierte er "großmeisterlich" nach wenigen Zügen gegen den Favoriten IM Josef Pribyl. In der fünften Runde bezwang Kugelmann den stark aufspielenden Dr. Felix Winiwarter (Krems/Aut), der in der sechsten Runde Turnier entscheidend den Favoriten Pribyl besiegte. Mit zwei Unentschieden in den Schlussrunden sicherte sich Werner Kugelmann den Vorsprung. Ebenfalls ungeschlagen blieb Gunnar Johnsen, der sich mit drei Siegen und vier Unentschieden heuer vor IM Pribyl platzierte.

Fit durch Jogging auf Griesbacher Höhen

Der Turniersieg zählt zu den größten Erfolgen von Werner Kugelmann. Bisher war er zweimal Meister bei den deutschen Bundesbahnmeisterschaften im Schach. Sein Ziel beim Griesbacher Open war es, unter die ersten Drei zu kommen. Der Erfolg am Schachbrett kommt nicht von ungefähr: Werner Kugelmann joggte während des Turniers viermal rund fünf Kilometer zwischen Bad Griesbach und Karpfham und hielt sich so fit für die mit unter sechs Stunden an den Figuren. "Gute Kondition am Brett ist entscheidend", sagt der Turniersieger. Mit 14 Jahren lernte er das "Königliche Spiel" von Klassenkameraden. "Keiner wollte Mühle oder Dame spielen, so musste ich gezwungenermaßen Schach lernen", erinnert sich Kugelmann an seine Zeit am Realgymnasium Donauwörth. Fast 25 Jahre war er beim SC Lauingen aktiv, spielte in der Landesliga. Die Mannschaft löste sich auf, in dieser Saison wechselte er zum TSV Wertingen, wo er in der Schwaben Liga 2 auf Brett eins spielt. Mit einer internationalen Wertungszahl ELO von 2230 zählt er zu den besten 50 Spielern in Schwaben.
Seine Lieblingseröffnung mit Weiß ist Bauer e4, mit den schwarzen Steiner ist er "variabel", wie der Turniersieger sagt. Höchstens vier längere Schachwettbewerbe spielt er im Jahr. Mehr lässt der Beruf noch nicht zu. Im nächsten Jahr hat der Beamte bei der Deutschen Bahn mehr Zeit für sein Hobby, wenn er in Pension geht. Dann hat er auch mehr Zeit mit seinem Enkelsohn eine Partie zu spielen, dem er das Königliche Spiel näher gebracht hat.

Zum dritten Mal war der Norweger Gunnar Johnsen (65) zu Gast im Rottal. Er macht eine Woche Urlaub, mit dem Turniersieg hat es heuer knapp wieder nicht gereicht. Der Militärjurist aus Tromsö fühlt sich über 3.000 Kilometer vom Eismeer entfernt wohl: "Das Wetter ist wie in Norwegen", sagt er. Die einzige Dame im Feld war zum ersten Mal an Rottaler Brettern: Renate Seyffarth (56) aus St. Ingbert im Saarland kam mit 4,0 Punkten auf den hervorragenden 14. Platz.

Schirmherr Bürgermeister Jürgen Fundke freute sich, dass sich die Denksportler in der Kurstadt wohl gefühlt haben. Er hatte sich unter der Woche Zeit genommen, den Brettstrategen aus vier Nationen über die Schulter zu schauen. Er ehrte die Sieger des Turniers und der Sonderwertungen: Beste Dame: Renate Seyffarth (St. Ingbert), bester Spieler über 70 Jahre: Dr. Felix Winiwarter (Krems/Aut), bester Spieler über 60: Friedrich Woeber (Krems/Aut); DWZ-Wertungen: Unter 1800: Ortwin Bock (SK Landshut), Unter 1700: Anton Königl (FC Ergolding), Unter 1600: Dr. Hans Mahrla (SC Eichenau), U 1500: Lothar Filbry (Bad Neustadt).

"Ein gutes Gedächtnis ist die beste Versicherung für einen Schachspieler", sagt Randolf Gänger vom Hauptsponsor Allianz Gänger und Guerra OHG, die zu den größten Agenturen Bayerns zählt. Anders als auf dem Schachbrett kann man sich im richtigen Leben gegen unglückliche Ereignisse versichern, so der Versicherungsexperte. Randolf Gänger (60) hat selbst mit sechs Jahren das königliche Spiel von seinem Vater gelernt und war Ende der 60er Jahre Mitglied beim Schach-Klub Erding. Er unterstützte das Turnier heuer zum ersten Mal als Hauptsponsor. Weitere Sponsoren sind die Wunsch-Hotels, das Kurmittelhaus Bad Griesbach, die Volksbank Vilshofen, die Rottaler Raiffeisenbank, die VR Bank Rottal-Inn und Arco Bräu.

Als Turnierleiter hatte Werner Schubert, Bezirksspielleiter des niederbayerischen Schachverbandes, die Auslosung mit einem Computer-Programm geleitet. Nach 147 Partien ohne Streitfälle standen die Sieger fest. "Die Schachfamilie des Bad Griesbacher Opens wächst von Jahr zu Jahr", freut sich Turnier-Organisator Josef König (Pfarrkirchen). Über 90 Prozent der Denksportler seien schon einmal dabei gewesen. "Die Denksportler fühlen sich wohl und kommen wieder", war seine Bilanz.

Endstand: 1. Werner Kugelmann (Donauwörth/TSV Wertingen) 5,5 Punkte/7 Partien/31,5 Buchholz-Wertung; 2. Gunnar Johnsen (Tromsö Sjakklubb/Norwegen) 5,0/31,0; 3. IM Josef Pribyl (Prag/CZ) 5,0/30,5; 4. Dr. Felix Winiwarter 5,0/30,0; 5. DI Friedrich Woeber (beide SGM Voest Krems/Aut) 5,0/28,5; 6. Jan Holub (Vrsovice Praha /CZ) 5,0/28,0; 7. Ortwin Bock (SK Landshut) 4,5/27,0; 8. Rudolf Lamprecht (SV Höhenkirchen) 4,5/26,0; 9. Helmut Stöhr (TV Altötting) 4,5/25,5; 10. Dr. Wolfgang Weinwurm (Spg. Ternitz-Gloggnitz/Aut) 4,0/31,0; 11. Alexander Wist (SK Landshut) 4,0/30,0; 12. Heinrich Boldt (TSV Kareth-Lappersdorf) 4,0/28,0/14,25; 13. Anton Königl (FC Ergolding) 4,0/28,0/13,75; 14. Renate Seyffarth (St. Ingbert) 4,0/27,5; 15. Norbert Simmon (Schwabing München) 4,0/27,0; 16. Günther Seyffer (St. Ingbert) 4,0/26,5; 17. Heinz Ulmer (SC Adlkofen) 4,0/25,5; 18. Werner Schubert (TV Geiselhöring) 4,0/25,0; 19. Siegfried Klimpel 4,0/24,5, 20. Peter-Axel Krase (beide TSV Kareth-Lappersdorf) 4,0/23,0; 21. Gerhard Dallmeier (SK Roland Weißenfels) 3,5/24,0/9,75; 22. Roland Müller (SV Lauf a. d. P.) 3,5/24,0/9,75; 23. Herbert Kiefer (SC Ansbach) 3,5/21,5; 24. Borys Bilyavskyy (FC Ergolding) 3,5/21,0; 25. Dr. Hans Mahrla (SC Eichenau) 3,5/20; 26. Peter Sierian (TSV Aidenbach) 3,0/27,5; 27. Herbert Schuster (SK Landshut) 3,0/24,0; 28. Horst Schindler (SV Höhenkirchen) 3,0/22,5; 29. Reinhard Klein (RTA München) 3,0/22,5; 30. Alfred Rösch (SG Schwabing München) 3,0/22,5; 30. Gottfried Eglseder (SC Unterpfaffenhofen) 3,0/22,5; 32. Lothar Filbry (Bad Neustadt) 3,0/22,0; 33. Dietrich Laber (SF Botvinik Steinsfurt) 3,0/20,5; 34. Rudolf Kammel (SC Bavaria Regensburg) 2,5/25,0; 35. Dr. Hermann Post (SC Rottal) 2,5/21,0; 36. Josef Knabl (SK Bad Aibling) 2,5/20,5; 37. Walter Erhard (SC Bavaria Regensburg) 2,5/20,5; 38. Günter Zorn (FC Ergolding) 2,0/19,5; 39. Josef Seidl (TSV Kreuzberg) 2,0/16,5; 40. Reinhold Fritz (TSV Kößlarn) 1,5/19,5; 41. Heinz Alefs (SC Eichenau) 1,0/20,5; 42. Karl Ruf (SK Neuperlach) 1,0/17,5.

Ausführliche Rundentabellen: http://www.koenig-online.de/schach/gri2010/gri2010.html

Das 13. Senioren-Schach-Open Bad Griesbach ist eine Veranstaltung des Pressebüro König.

Der erfolgreiche Auftritt in der Öffentlichkeit erfordert heute weit mehr Aufwand als in der Vergangenheit. Erfolg ist die logische Konsequenz ernsthafter Arbeit zusammen mit kompetenten Geschäftspartnern. Das Pressebüro König begleitet Sie auf diesem Weg. Die Botschaft von Unternehmen, Verbänden und Institutionen in einem wirkungsvollen Kommunikations-Mix in den Medien zu platzieren, ist unsere Aufgabe. In einer multimedialen Gesellschaft kommt der effektiven Öffentlichkeitsarbeit die immer wichtigere Rolle zu, Menschen, Unternehmen und Produkte positiv via Presse, Fernsehen, Radio und Internet bekannt zu machen.
Grundpfeiler für den Kommunikationserfolg sind Themen, die öffentlichkeitswirksam und journalistisch aufbereitet sind.
Alle Kunden werden ständig persönlich von Pressebüro-Inhaber Josef König betreut. Das Team besteht aus einem Pool an Spezialisten aus den Bereichen Grafik, Webdesign, Investor-Relations, Werbeberatung, Nachrichtenvermittlung und Medienauswertung.
Pressebüro-Gründer Dipl.-Kfm. Josef König (Jahrgang 1966) war nach BWL-Studium (Universität Regensburg) und Tageszeitungsvolontariat mehrere Jahre für verschiedene Tageszeitungen und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) tätig. Seit mehr als 15 Jahren betreuen er Unternehmen, Verbände und Parteien auf dem Weg in die Medien.
Josef König ist Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V.(bdvb) und Mitglied des Verbandes Österreichischer Wirtschaftsakademiker (VÖWA) sowie Mitglied der Deutschen Journalisten Union (dju) und des Regensburger Presseclubs.

Das Senioren-Schach-Open Bad Griesbach im Aktiv & Vital Hotel Residenz ist zu einer festen Einrichtung im jährlichen Turnierkalender des Denksports geworden, wie ein Blick in die Turnierhistorie zeigt:

2010: Werner Kugelmann (TSV Wertingen)/ 42 TN
2009: IM Josef Pribyl (Prag/CZ) / 49 TN
2008: GM Ivan Farago (Ungarn) 46 TN
2007: IM Josef Pribyl (Prag/CZ) / 48 TN
2006: Dr. Wolfgang Weinwurm (Ternitz/Aut)/ 35 TN
2005: IM Josef Pribyl (Prag/CZ) / 41 TN
2004: Bernd-Michael Werner (Böblingen) 45 TN
2003: IM Josef Pribyl (Prag/CZ) / 28 TN
2002: FM Ralf Scheipl (SC Straubing) 38 TN
2002: GM Stanimir Nikolic (YU) 20 TN
2000: FM Ralf Scheipl (SC Straubing) 36 TN
1999: FM Ralf Scheipl (SC Straubing) 38 TN
1998: Wolfgang Hackbarth (SC Ranshofen/A) 23 TN

Pressebüro König
Josef König
Plinganserstraße 3
84347
Pfarrkirchen
info@koenig-online.de
08561910771
http://koenig-online.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Werner Kugelmann machte die besten Züge" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Innenministerkonferenz: Seehofer will Abkommen mit ...

Innenministerkonferenz: Seehofer will Abkommen mit  ...
Österreichisches Komitee: Aus für Olympia 2026 in G ...

Österreichisches Komitee: Aus für Olympia 2026 in G ...
Österreich führt fünf Tage lang Einreisekontrollen ...

Österreich führt fünf Tage lang Einreisekontrollen  ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Salzburg-110801-DSC02336.JPG

Wien-Markt-130213-sxc-only-stand-rest_502 ...

Leoganger-Tal-110802-DSC02446.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wien
Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben mit etwa 2,4 Millionen Menschen über ein Viertel aller Österreicher. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die zehntgrößte Stadt der Europäischen Union. Wien ist ein internationaler Kongress- und Tagungsort. Das Büro der Vereinten Nationen in Wien (UNOV) beherbergt einen d ...

Diese Web-Links bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Erlebnisgutscheine von Alpdays für Österreich-Urlaub auf alpdays.at
Beschreibung: Auf der Erlebnisgeschenke - Plattform Alpdays.at gibt es Erlebnisgutscheine „Made in Österreich“. Über 250 Erlebnisse, ausschließlich aus Österreich, können gewählt und an sich selbst oder andere verschenkt werden. Gewählt werden kann zwischen den unterschiedlichsten Kategorien wie „Action & Sport“ bis hin zu „Fliegen & Fallen“ oder „Wellness & Beauty“. Gewählt werden kann aber auch anlassbezogen – von Geburtstag bis Weihnachten, – zielgruppenbezogen – von Männer bis Familien oder bundeslandbezogen von Wien bis Vorarlberg.
Gutscheine können auf Knopfdruck (PDF-Format) innerhalb nur weniger Minuten automatisch verschickt werden oder über einen schön gestalteten Gutschein per Post zu günstigen Versandkosten.
Auf Alpdays gibt es Erlebnisgutscheine ab 17 € bis 2.460 €!
Hinzugefügt am: 03.11.2011 Besucher: 1155 Link bewerten Kategorie: Österreich Shops

Diese Forum-Threads bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die lebenswerteste Stadt der Welt (Lara34, 18.02.2019)

 So was von lesenswert (Aaron1, 14.11.2016)

 Ein Meisterwerk österreichischer Ingenieurskunst (Aaron1, 21.04.2013)

Diese Forum-Posts bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Das ist doch dieser Frau Merkel egal. Ich vermute mal, dass Deutschland noch nie eine Regentin hatte die ihr eigenes Volk so gehasst hat wie diese Frau. Sie müssen mal auf ihre Wortwahl achten w ... (Helmfried, 03.03.2020)

  Theoretisch könnte er sogar wieder mit der FPÖ koalieren, aber so charakterlos ist er nicht. Andererseits will die FPÖ ja gerne mit regieren und versucht krampfhaft ihren Leader loszuwerden. Und ... (Otto76, 08.12.2019)

  Finde ich voll ok. Sie sollten in den jeweiligen Ländern, Irak oder Syrien, erst mal vor ein Gericht gestellt werden um zu erfahren ob sie an Kriegsverbrechen beteiligt waren. Dann sollten sie ... (DaveD, 07.04.2019)

  Richtig, sie sollten dort, wo sie ihre Verbrechen begangen haben, vor ein Gericht gestellt werden und nach der Verbüssung ihrer Strafe könnte man eventuell über eine Rückkehr entscheiden. Eventue ... (Hans-Peter, 22.03.2019)

  Laut Städteranking von RP Online ist es tatsächlich München gefolgt von Frankfurt am Main. Gut, das es nicht Frankfurt an der Oder sein konnte war mir relativ klar. Und es ist nicht eine einzige ... (DaveD, 02.02.2019)

  Da hat die AfD-Sachsen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Auf AfD Seite sprachen Michael Klonovsky und Nicolaus Fest und von Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Tagesschau-Chef Kai Gn ... (DaveD, 17.01.2019)

  Ist doch in Deutschland nicht anders. Da ist der Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen aus seinem Amt entfernt worden für etwas, was er nie gesagt hat. Er hatte in Warschau für den euro ... (HannesW, 14.11.2018)

  Und was ist eigentlich die lebenswerteste Stadt Deutschlands? Aber bitte nicht München! Da stelle ich mich nackt in den Schnee…. (Dora39, 27.09.2018)

  Nur wer sich selbst nicht so ernst nimmt wird auch von anderen als Liebenswert empfunden. Und keiner kann das besser als die Österreicher. Auch hundert Jahre danach immer noch trauern das man ke ... (Otto76, 10.09.2018)

  Da war doch nicht einer von „Der Mannschaft“ der im Vorfeld der WM nicht in irgendeiner Werbung zu sehen war. Ob Neuer als Fotograf in afrikanischen Savanne. Oder eben Müller als Tester für Wäsc ... (Erwin3, 24.07.2018)


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Pfeifkonzert zur Gastro-Wiedereröffnung: Kurz taumelt durch Bürgerproteste (fotovymy, 20.05.2021)
Gestern, Mittwoch, gewährte die schwarz-grüne Bundesregierung unter ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz, dass die Gastronomie wieder öffnen darf – allerdings unter strengsten Auflagen.

“Willkommensgrüße” der besonderen Art
Dennoch wollte sich die Regierungsspitze im Medienlichte sonnen und besuchte gemeinsam das Traditionslokal Schweizerhaus im Wiener Prater. Kurz, Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) und Kultur-Staatssekretärin Andr ...

 Welchen Wert hat grüner Strom? (prmaximus, 26.04.2021)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2109 am 25. April 2021

Grüner Strom aus Wind, Sonne und Biomasse sollen die BRD und die übrige Welt vor einer Klimakatastrophe retten. Er wird als wertvoll gepriesen. Doch welchen Wert hat er wirklich?

Widersprüchliche vermeintliche "Klimanneutralität"
Die Bundesregierung und fast alle Bundestagsparteien wollen bis 2050 eine "klimaneutrale" BR ...

 Asseco auf der DiMitEx 2020: Intelligente Vertriebsunterstützung mit APplus 7.0 (PR-Gateway, 15.06.2020)
Lead Generierung in Zeiten von Social Distancing

Karlsruhe, 15.06.2020 - Kontaktbeschränkungen, Abstandsgebot, Veranstaltungsverbote - in Zeiten von Corona ist eine effiziente Neukundengewinnung zur Herkulesaufgabe für den Vertrieb geworden. Und gleichzeitig vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftslage wichtiger denn je. Die Identifizierung neuer Kontakte muss in die digitale Welt verlagert werden, eine Aufgabe, bei der künstliche Intelligenz für mehr Effizienz und eine höhere Qualit ...

 Aligner Orthodontie zwischen Wissenschaft und Praxis (PR-Gateway, 18.05.2020)
6. Wissenschaftlicher Kongress für Aligner Orthodontie, 20. und 21. November 2020, Köln

Die Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie e.V. (DGAO) veranstaltet nach den großen Erfolgen der letzten Jahre bereits ihren sechsten wissenschaftlichen Kongress für Aligner Orthodontie. Dieser findet ganztägig am 20. und 21. November 2020 im Kölner Gürzenich statt. In diesem Jahr unter dem Thema: "Aligner Orthodontie zwischen Wissenschaft und Praxis".

Mit den von der DGAO alle zwei Jahr ...

 Wieso eine Garage heute ''mehr'' ist (PR-Gateway, 04.03.2020)
Das Zuhause unserer Autos im Wandel der Zeit

Das donnernde Geräusch, wenn Kinder einen Ball gegen das Garagentor werfen, für viele von uns sind das Kindheitserinnerungen. Nun ja, auch heutzutage werden sicherlich noch Bälle gegen Garagentore geworfen, doch viele modernen Garagentore antworten meist nicht mehr mit diesem durchdringenden Donnergeräusch. Statt Holztore oder klassische Schwingtore aus Metall, schmücken immer öfter moderne - oftmals elektrisch betriebene - Sektionaltore die Ga ...

 Premiere auf der Premiere: Asseco Solutions zeigt das neue APplus 7.0 auf der TWENTY2X (PR-Gateway, 18.02.2020)
Intelligentes ERP am Stand A18, Halle 7

Karlsruhe, 18.02.2020 - Wie sieht die digitale Zukunft des Mittelstands aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich die neue Digitalmesse TWENTY2X, die in diesem Jahr ihre Premiere feiert. Der ERP-Spezialist Asseco Solutions gibt darauf seine Antwort: Die Zukunft gehört der künstlichen Intelligenz. Im Rahmen der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltung vom 17. bis zum 19. März in Hannover präsentiert der ERP-Spezialist seine neue Lösung APplus 7.0 zum erst ...

 Barmenia und Kieser Training kooperieren: Effizientes Krafttraining sponsored by Barmenia (PR-Gateway, 13.01.2020)
(Mynewsdesk) Kunden, die bei der Barmenia Krankenversicherung AG vollversichert sind, werden für ihr Engagement belohnt, wenn sie sich für ein Training bei Kieser entscheiden. Kieser Training steht seit über 50 Jahren für gesundheitsorientiertes, effizientes Krafttraining an eigens dafür konzipierten Maschinen. Carola Schroeder, Mitglied der Vorstände bei der Barmenia, stellt die Vorteile klar heraus: ?Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Versicherten einen interessanten Mehrwert: Die Studi ...

 Wo AC/DC auf Heino trifft (PR-Gateway, 08.01.2020)
Buchneuerscheinung: "Mein Leben als Pop-Papst"

Er hat mit John Miles über seine Hymne "Music" und den Zustand unserer Welt geplaudert, Bobby McFerrin und Chick Corea beim Soundcheck im Leipziger Gewandhaus begleitet oder die Pop-Ikone Anastacia mit einem Lebkuchenherz vom Oktoberfest begeistert - der Musik- und Fotojournalist Werner G. Lengenfelder hat viel zu erzählen. Hunderte von Künstlerinnen und Künstlern hat er interviewt und weit über 1.000 Konzerte besucht. Seine Erlebnisse aus me ...

 Sternenstaub-der neue Austropopsong von Max Schmiedl (PR-Gateway, 04.01.2020)
Max Schmiedl macht seit seiner frühestens Jugend Musik, dieser Einsatz wurde im Jahre 2000 mit einem Goldalbum in Österreich belohnt.Fast 20 Jahre später kommt er mit einem Umweltsong wieder, mit dem er über 8 Wochen in den deutschen GFK Charts verweilen sollte.2020 startet der gebürtige Wiener mit seinem neuen Song "Sternenstaub", der ihn hoffentlich wieder zu den Sternen reisen lässt. Auf zum Mond

!Biografie:MaxSchmiedlwurde am 25.07.1971 in Wien geboren. -Der Beginn einer Odyssee, die ...

 Musikalischer Neustart an einem geheimen Ort (PR-Gateway, 23.12.2019)
Das Comeback der Stuttgarter Sängerin Mona Suzann

Kann Jazz von ganz alltäglichen Banalitäten des menschlichen Daseins handeln? Kann Jazz tanzbar sein? Kann Jazz sogar glücklich machen - auch wenn man eigentlich gar keinen Jazz mag? Und kann denn Jazz überhaupt Deutsch? Ja, er kann. Mona Suzann, Sängerin und Komponistin aus Stuttgart überrascht Ende 2019 mit ihrem Comeback und einem erfrischend gereiften MonamentalJAZZ auf deutsch. Bereits 2009 mit ihrer Debut CD Monament (produziert in d ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





Werner Kugelmann machte die besten Züge

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Werner Kugelmann machte die besten Züge