Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 45 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2527
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! WHO AM I - Nikolai Hanf-Dressler befragt Ulay in Trance

Geschrieben am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
PR-Gateway: "WHO AM I" - Nikolai Hanf-Dressler befragt Ulays Unterbewusstsein in Trance. Eine hypnotische Performance der außergewöhnlichen Art im Rahmen der Ausstellungseröffnung "ULAY LIFE-SIZED" in der Schirn Kunsthalle Frankfurt

Nikolai Hanf-Dressler ist leitender Therapeut des Hypnos®-Instituts in Berlin. Hypnoanalytiker, Ausbilder, Buchautor bei Ullstein und Visionär. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte ist die medizinische Tiefenhypnose. Und genau dies sprach einen der wichtigsten deutschen Performancekünstler der Gegenwart an: Ulay, der sich selbstironisch als "bekanntesten unbekannten Künstler" bezeichnet.

Das Aufeinandertreffen dieser beiden außergewöhnlichen Persönlichkeiten mit ihrer Empathie, Fantasie und Neugier verflocht sich am 13. Oktober 2016 während der Hypnoseperformance "WHO AM I" in der Schirn Kunsthalle Frankfurt zu einem Happening mit dessen Ausgang niemand, auch nicht die beiden Protagonisten gerechnet hatten.

Hanf-Dressler versetzte Ulay auf der Bühne in eine tiefe Trance und führte ihn durch seine Kindheit hin zur wichtigen Frage: Wer bin ich? Und die Antwort Ulays verblüffte nicht nur den Hypnoanalytiker, sondern auch das anwesende Publikum. Ulay sprach: "Ich bin das gefühlte Leben."

Hierzu Nikolai Hanf-Dressler: "Wir hatten erst drei Tage vor der Performance beschlossen, gemeinsamen über unsere Grenzen zu gehen. Die Antwort auf die Frage "Who am I?" war für Ulay lebenslang essenziell, aber er vermochte sie mit seinem Verstand nicht einzufangen - jeglicher Versuch einer Beschreibung fühlte sich für ihn begrenzend und wie ein Etikett an. Sein gesamtes Potenzial war bisher sein wacher analytischer Verstand.Aber als dieser Verstand während meiner öffentlichenArbeit in Hypnose für einen Moment schwieg,fühlte er sich "noch immer da". Es war für ihn ein unbeschreibliches Gefühl von WEITE und FREUDE, wie er sagte."

Eine neue Erkenntnis für Ulay waren auch Hanf-Dresslers Worte: "Ein Gefühl ist immer frisch. Auch wenn es aus alten Bildern kommt, die wir jetzt gerade neu belichten. Wir sind immer das, mit dem wir uns im Moment identifizieren. Nur allzu oft verbinden wir uns mit einer belichteten Erinnerung, mit Interpretationen und denken dann, dass diesunsere Realität, unser SEIN sei. Wir sind aber nicht unsere Gedanken und Gefühle. Die haben wir."

Die Zusammenarbeit mit Hanf-Dressler bestätigte Ulay zudem in seiner Verletzlichkeit, die er zeitlebens in seiner Kunst thematisiert, so schon in den frühen Performances der 1970er-Jahre.

Hanf-Dressler fügt hinzu: "Verführung findet nur von Seiten desObjektes statt und dies nur aus dessen Verletzlichkeit. Hier offenbart sich die Schönheit."

Abschließend sagt der Hypnoanalytiker: "Ulay und ich sind Freundegeworden.Auch er berührte mich, und auch mirkamen Tränen, die ich nicht verbergen konnte. Aus dieser besonderen Herzensverbindung haben Ulay und ich beschlossen, weitere Projekte zusammen durchzuführen."

Nikolai Hanf-Dressler praktiziert in seinen Hypnos® - Zentren für Hypnose in Berlin, Hamburg

und Frankfurt/Main, im therapeutischen Behandlungsfokus stehen Ängste und die Psychosomatik. Mehr zu Nikolai Hanf-Dressler unter https://hypnose-zentrum.com

Die Ausstellung ULAY LIFE-SIZED ist noch bis zum 8. Januar 2017 in der Schirn Kunsthalle Frankfurt zu sehen. Mehr unter www.schirn.de

Kontakt Nikolai Hanf-Dressler

Katharina Hanf-Dressler

khd@hypnose-zentrum.com

Über Nikolai Hanf-Dressler

Nikolai Hanf-Dressler ist fachlicher Leiter des Hypnos® - Zentrums für Hypnose in Berlin, Frankfurt/Main und Hamburg sowie des Hypnos®-Instituts. Seiner unbändigen Faszination für die Themen Trance und Transformation folgend, gründete er zusammen mit Katharina Hanf-Dressler Hypnos® als leidenschaftliches Lebens-, Forschungs- und Entwicklungsprojekt. Hanf-Dressler wurde 1965 in Frankfurt / Main geboren. Er wuchs in München auf und lebt seit 20 Jahren in Berlin. Er ist Vater dreier Kinder. Bis 2002 war Nikolai erfolgreicher Berufsmusiker und trat auf Internationalen Festivals mit dem Schwerpunkt Alte Musik (8. bis 14. Jh.) auf. Ab 1998 widmete er sich dem Studium Klinischer Hypnose, der Psychopathologie, Ontologie, sowie der Energetischen Psychologie in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Hanf-Dressler absolvierte die Fachausbildungen führender europäischer und amerikanischer Hypnose-Ausbilder mit dem Schwerpunkt Medizinische Tiefenhypnose, erwarb sich internationale Zertifikationen.

Über Ulay

Ulay gilt als Begründer der performativen Fotografie. Es ist bis heute einzigartig, wie der 1943 im deutschen Solingen geborene Künstler die Fotografie und die Performancekunst konzeptuell zusammengebracht hat. Mehr zum Künstler unter https://de.wikipedia.org/wiki/Ulay
Hypnos® ist Deutschlands größtes Hypnose-Institut. Im Jahr 2003 von Katharina und Nikolai Hanf-Dressler gegründet, steht Hypnos® heute für ein hochprofessionelles hypnotherapeutisches Angebot, ob in individuellen therapeutischen Sitzungen oder Weiterbildungen für Therapeutenkollegen.
Hypnos®-Institut
Katharina Hanf-Dressler
Friedrichstraße 132
10117 Berlin
030-40009780

https://hypnose-zentrum.com

Pressekontakt:
koemmPR
Sandrina Kömm-Benson
Postfach 22731
10717 Berlin
office@koemm-pr.de
0176-70353503
http://www.koemm-pr.de

(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


"WHO AM I" - Nikolai Hanf-Dressler befragt Ulays Unterbewusstsein in Trance. Eine hypnotische Performance der außergewöhnlichen Art im Rahmen der Ausstellungseröffnung "ULAY LIFE-SIZED" in der Schirn Kunsthalle Frankfurt

Nikolai Hanf-Dressler ist leitender Therapeut des Hypnos®-Instituts in Berlin. Hypnoanalytiker, Ausbilder, Buchautor bei Ullstein und Visionär. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte ist die medizinische Tiefenhypnose. Und genau dies sprach einen der wichtigsten deutschen Performancekünstler der Gegenwart an: Ulay, der sich selbstironisch als "bekanntesten unbekannten Künstler" bezeichnet.

Das Aufeinandertreffen dieser beiden außergewöhnlichen Persönlichkeiten mit ihrer Empathie, Fantasie und Neugier verflocht sich am 13. Oktober 2016 während der Hypnoseperformance "WHO AM I" in der Schirn Kunsthalle Frankfurt zu einem Happening mit dessen Ausgang niemand, auch nicht die beiden Protagonisten gerechnet hatten.

Hanf-Dressler versetzte Ulay auf der Bühne in eine tiefe Trance und führte ihn durch seine Kindheit hin zur wichtigen Frage: Wer bin ich? Und die Antwort Ulays verblüffte nicht nur den Hypnoanalytiker, sondern auch das anwesende Publikum. Ulay sprach: "Ich bin das gefühlte Leben."

Hierzu Nikolai Hanf-Dressler: "Wir hatten erst drei Tage vor der Performance beschlossen, gemeinsamen über unsere Grenzen zu gehen. Die Antwort auf die Frage "Who am I?" war für Ulay lebenslang essenziell, aber er vermochte sie mit seinem Verstand nicht einzufangen - jeglicher Versuch einer Beschreibung fühlte sich für ihn begrenzend und wie ein Etikett an. Sein gesamtes Potenzial war bisher sein wacher analytischer Verstand.Aber als dieser Verstand während meiner öffentlichenArbeit in Hypnose für einen Moment schwieg,fühlte er sich "noch immer da". Es war für ihn ein unbeschreibliches Gefühl von WEITE und FREUDE, wie er sagte."

Eine neue Erkenntnis für Ulay waren auch Hanf-Dresslers Worte: "Ein Gefühl ist immer frisch. Auch wenn es aus alten Bildern kommt, die wir jetzt gerade neu belichten. Wir sind immer das, mit dem wir uns im Moment identifizieren. Nur allzu oft verbinden wir uns mit einer belichteten Erinnerung, mit Interpretationen und denken dann, dass diesunsere Realität, unser SEIN sei. Wir sind aber nicht unsere Gedanken und Gefühle. Die haben wir."

Die Zusammenarbeit mit Hanf-Dressler bestätigte Ulay zudem in seiner Verletzlichkeit, die er zeitlebens in seiner Kunst thematisiert, so schon in den frühen Performances der 1970er-Jahre.

Hanf-Dressler fügt hinzu: "Verführung findet nur von Seiten desObjektes statt und dies nur aus dessen Verletzlichkeit. Hier offenbart sich die Schönheit."

Abschließend sagt der Hypnoanalytiker: "Ulay und ich sind Freundegeworden.Auch er berührte mich, und auch mirkamen Tränen, die ich nicht verbergen konnte. Aus dieser besonderen Herzensverbindung haben Ulay und ich beschlossen, weitere Projekte zusammen durchzuführen."

Nikolai Hanf-Dressler praktiziert in seinen Hypnos® - Zentren für Hypnose in Berlin, Hamburg

und Frankfurt/Main, im therapeutischen Behandlungsfokus stehen Ängste und die Psychosomatik. Mehr zu Nikolai Hanf-Dressler unter https://hypnose-zentrum.com

Die Ausstellung ULAY LIFE-SIZED ist noch bis zum 8. Januar 2017 in der Schirn Kunsthalle Frankfurt zu sehen. Mehr unter www.schirn.de

Kontakt Nikolai Hanf-Dressler

Katharina Hanf-Dressler

khd@hypnose-zentrum.com

Über Nikolai Hanf-Dressler

Nikolai Hanf-Dressler ist fachlicher Leiter des Hypnos® - Zentrums für Hypnose in Berlin, Frankfurt/Main und Hamburg sowie des Hypnos®-Instituts. Seiner unbändigen Faszination für die Themen Trance und Transformation folgend, gründete er zusammen mit Katharina Hanf-Dressler Hypnos® als leidenschaftliches Lebens-, Forschungs- und Entwicklungsprojekt. Hanf-Dressler wurde 1965 in Frankfurt / Main geboren. Er wuchs in München auf und lebt seit 20 Jahren in Berlin. Er ist Vater dreier Kinder. Bis 2002 war Nikolai erfolgreicher Berufsmusiker und trat auf Internationalen Festivals mit dem Schwerpunkt Alte Musik (8. bis 14. Jh.) auf. Ab 1998 widmete er sich dem Studium Klinischer Hypnose, der Psychopathologie, Ontologie, sowie der Energetischen Psychologie in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Hanf-Dressler absolvierte die Fachausbildungen führender europäischer und amerikanischer Hypnose-Ausbilder mit dem Schwerpunkt Medizinische Tiefenhypnose, erwarb sich internationale Zertifikationen.

Über Ulay

Ulay gilt als Begründer der performativen Fotografie. Es ist bis heute einzigartig, wie der 1943 im deutschen Solingen geborene Künstler die Fotografie und die Performancekunst konzeptuell zusammengebracht hat. Mehr zum Künstler unter https://de.wikipedia.org/wiki/Ulay
Hypnos® ist Deutschlands größtes Hypnose-Institut. Im Jahr 2003 von Katharina und Nikolai Hanf-Dressler gegründet, steht Hypnos® heute für ein hochprofessionelles hypnotherapeutisches Angebot, ob in individuellen therapeutischen Sitzungen oder Weiterbildungen für Therapeutenkollegen.
Hypnos®-Institut
Katharina Hanf-Dressler
Friedrichstraße 132
10117 Berlin
030-40009780

https://hypnose-zentrum.com

Pressekontakt:
koemmPR
Sandrina Kömm-Benson
Postfach 22731
10717 Berlin
office@koemm-pr.de
0176-70353503
http://www.koemm-pr.de

(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"WHO AM I - Nikolai Hanf-Dressler befragt Ulay in Trance" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Hallstatt: Warum dieses idyllische Bergdorf von chi ...

Hallstatt: Warum dieses idyllische Bergdorf von chi ...
Friedenskonzert: Wiener Philharmoniker erinnern an ...

Friedenskonzert: Wiener Philharmoniker erinnern an  ...
Wien: Zum Christkindlmarkt in kurzen Hosen?

Wien: Zum Christkindlmarkt in kurzen Hosen?

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Leoganger-Tal-110802-DSC02428.JPG

Salzburg-110801-DSC02348.JPG

Leoganger-Tal-110803-DSC02609.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum deutsche Diesel-Pkw weltweit einzigartig sind (prmaximus, 25.02.2021)
Belege und vertiefende Hinweise auf
https://www.dz-g.ru/Wem-nuetzt-der-Wirtschaftskrieg-gegen-deutsche-Diesel-Pkw

[1] Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100_C4#/media/Datei:1994_Audi_100_C4_(Typ_4A)_(3984153358).jpg

Audi 100 - nur 1,76 Liter auf 100km - das sparsamste Auto der Welt 1989
https://www.youtube.com/watch?v=35DFY7EDbx8
Der Audi-Technikvorstand ver ...

 Wem nützt der Wirtschaftskrieg gegen deutsche Diesel-Pkw? (prmaximus, 12.03.2020)
Links zu Quellen befinden sich auf https://www.dz-g.ru/Wem-nuetzt-der-Wirtschaftskrieg-gegen-deutsche-Diesel-Pkw

Wer zwischen "gut bedacht" und "auf solidem Fundament" zu unterscheiden weiß, kann bewerten, wer in dieser bunten Republik einen Dachschaden hat und wer noch Bodenhaftung hat. Von Elektroautos auch nur zu träumen, ist angesichts der geringen Verbrauchswerte von Dieselfahrzeu ...

 Messe ''BABYWELT'' öffnet am 25. Oktober in Berlin ihre Pforten (PR-Gateway, 09.10.2019)
Schwangerschaft, Geburt, Erstausstattung: Vom 25. bis 27. Oktober 2019 finden werdende und junge Eltern auf der Messe BABYWELT Rundum-Informationen, neuste Produkte und viele Ideen für den guten Start mit Kind.

Vom 25. - 27. Oktober 2019 ist die Messe BABYWELT in der Messe Berlin ( www.BABYWELT-berlin.de) die richtige Anlaufstelle für werdende und frischgebackene Mamas und Papas. Alle Informationen und Produkte rund ums Baby gibt es ...

 GOTS fordert Schulfach ''Gesundheit'' mit besonderem Augenmerk auf Sport und Bewegung (PR-Gateway, 17.09.2019)
Zu Beginn des neuen Schuljahres unterstützt die Gesellschaft für orthopädisch-traumatologische Sportmedizin (GOTS) die Forderung der Bundesärztekammer nach einem neuen Schulfach "Gesundheit". Der Grund: Viele Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiden unter Bewegungsmangel, Übergewicht und eingeschränkter Motorik. Die Gesellschaft wird immer kränker, warnen die Ärzte.

Allein in Deutschland leidet fast jedes siebte Kind zwischen drei und siebzehn Jahren unter Übergewicht. K ...

 missingtype - ''Erst wenn's fehlt, fällt es auf!'' (PR-Gateway, 14.06.2019)
Prominente Unterstützer präsentierten am Weltblutspendertag die DRK-Blutspende-Kampagne #missingtype in Berlin.

Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci, DRK-Generalsekretär Christian Reuter und Bob-Olympiasieger Kevin Kuske stellten sich anlässlich eines Medientermins am Brandenburger Tor in den Dienst der Blutspende-Kampagne.

Seit Dienstag, den 11. Juni 2019 fehlen in den Veröffentlichungen von zahlreichen Unternehmen, Vereinen und Medien wieder die Buchstaben "A", "B" und "O" ...

 16. Weltblutspendertag: Helfen aus Selbstverständnis - Blutspender retten Leben (PR-Gateway, 03.06.2019)
Zum Weltblutspendertag am 14. Juni stehen Lebensretter im Fokus, ihnen gilt der Dank derjenigen, die nur durch Blutspenden überlebten. Menschen wie Havva Nur Dalkilinc und Katharina Schaak.

Im Fokus des 16. Weltblutspendertages stehen am 14. Juni weltweit alle Menschen, die mit ihrer Blutspende Leben retten. Die DRK-/BRK-Blutspendedienste laden zum Aktionstag 65 Lebensretter aus dem gesamten Bundesgebiet nach Berlin ein, die dort stellvertretend für alle DRK-/BRK-Blutspenderinnen und Blut ...

 Borreliose 2018 - bis zu 40 Prozent mehr Infektionen in Bayern und Rheinland-Pfalz (PR-Gateway, 14.12.2018)
Selbst Flächenländer wie NRW, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg verweigern die Meldepflicht.

14.12.2018. BFBD. Münster. Ursprünglich sollte in Bayern die für Borreliose auf fünf Jahre befristete Meldepflicht im Februar 2018 ablaufen; doch dann kam es ziemlich dick in diesem Bundesland: Bis Anfang Dezember 2018 hatte sich die Zahl der ärztlichen Meldungen von 3536 in 2017 auf knapp 5.000 Borreliosefälle um rund 40 Prozent erhöht. Die meisten kamen aus den Urlaubsregionen Mittelfr ...

 Tradition in Zeiten der Digitalisierung (PR-Gateway, 03.06.2018)
60 Jahre Club 55: Europas Marketing- und Verkäufer-Elite feiert ein rundes Jubiläum

Ein Zusammenschluss von den Besten der Besten - das ist der Club 55, der in diesem Jahr sein 60. Jubiläum feiert. "Es gibt heute im Fachgebiet Marketing und Sales keine andere Vereinigung von Experten mit vergleichbarer Historie", sagt Michael Ehlers, amtierender Präsident der renommierten Gemeinschaft der Europäischen Marketing- und Vertriebsexperten. Unter dem Leitgedanken "Das Feuer weiter tragen - nich ...

 Das Thema Patientensicherheit ist weltweit im Fokus (PR-Gateway, 27.02.2018)
Mit gutem Grund: es geht um Menschenleben.

Über drei Millionen "Schadensfälle" gibt es pro Jahr. Das bedeutet, dass über 3 Millionen Patienten sterben oder verletzt werden, wenn sie sich in Krankenhäuser begeben, sagt die WHO - das sind drei Millionen Menschen pro Jahr zu viel. Und das sind vorsichtige Schätzungen ohne die Länder Indien und China und ohne Kinder.

"Null vermeidbare Todesfälle in Krankenhäusern bis 2020 ist ein Ziel, für das es sich lohnt, zu kooperieren", sagt J ...

 Innovationen und Kreativität: Immobilienbranche kürt ihre Besten (PR-Gateway, 17.01.2018)
(Mynewsdesk) immobilienmanager AWARD 2018: Die Shortlist mit den Finalisten steht



Köln, 17. Januar 2018 ? Im Wettbewerb immobilienmanager AWARD 2018 sind die ersten Entscheidungen gefallen: Nun steht die Shortlist für elf Kategorien ? von ?Finanzierung? bis ?Student/in des Jahres?. Jeweils drei Projekte oder Personen dürfen sich über die Nominierung freuen.



In der Kategorie Finanzierung stehen eine Bank und zwei Projektentwickler in der Endausscheidung: die Münc ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





WHO AM I - Nikolai Hanf-Dressler befragt Ulay in Trance

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

WHO AM I - Nikolai Hanf-Dressler befragt Ulay in Trance