Österreich News ! Österreich News & Infos Österreich Forum ! Österreich Forum Österreich Kleinanzeigen ! Österreich Kleinanzeigen Österreich Videos ! Österreich Videos Österreich Foto-Galerie ! Österreich Fotos Österreich WEB-Links ! Österreich Links Österreich Lexikon ! Österreich Lexikon Österreich Shopping ! Österreich Shops
Österreich News & Österreich Infos & Österreich Tipps

 Oesterreich-News-247.de: Österreich News & Infos

Seiten-Suche:  
 
 Oesterreich-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Who's Online
Zur Zeit sind 72 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Österreich Geschenk - Tipps
Siebert Luftfahrtbedarf

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online - Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Haupt - Menü
Oesterreich-News-247.de - Services
· Oesterreich-News-247 - News
· Oesterreich-News-247 - Links
· Oesterreich-News-247 - Forum
· Oesterreich-News-247 - Galerie
· Oesterreich-News-247 - Lexikon
· Oesterreich-News-247 - Kalender
· Oesterreich-News-247 - Marktplatz
· Oesterreich-News-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Oesterreich-News-247 News
· Oesterreich-News-247 Rubriken
· Top 5 bei Oesterreich-News-247
· Web-Tipps @ Oesterreich-News-247

Mein Account
· Log-In @ Oesterreich-News-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Oesterreich-News-247
· Account löschen

Interaktiv
· Oesterreich-News-247 Link senden
· Oesterreich-News-247 Event senden
· Oesterreich-News-247 Bild senden
· Oesterreich-News-247 Kleinanzeige senden
· Oesterreich-News-247 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Oesterreich-News-247.de Mitglieder
· Oesterreich-News-247 Gästebuch

Information
· Oesterreich-News-247 FAQ/ Hilfe
· Oesterreich-News-247 Impressum
· Oesterreich-News-247 AGB & Datenschutz
· Oesterreich-News-247 Statistiken

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Seiten - Infos
Oesterreich-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2554
Oesterreich-News-247.de!  Forum-Posts:184
Oesterreich-News-247.de -  News!  News:18.294
Oesterreich-News-247.de -  Links!  Links:13
Oesterreich-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Oesterreich-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:6
Oesterreich-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:106
Oesterreich-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Wahl: SeoKanzler Österreich
Kanzlerwahl: SeoKanzler Österreich

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Oesterreich-News-247.de - News & Infos rund um Österreich & Österreicher & Österreichisches!

Österreich News! SAP-Performance durch SSD-Hybrid-Lösung verdoppelt

Geschrieben am Mittwoch, dem 26. November 2014 von Oesterreich-News-247.de

Österreich Infos
Freie-PM.de: Torhersteller Efaflex beschleunigt geschäftskritische Produktionsumgebung

Beim bayerischen Torhersteller Efaflex - dem Spezialisten für Industrie-Schnelllauftore - fordert ein komplexer Produktkonfigurator eine ausfallsichere SAP-Infrastruktur. Zum Flaschenhals entwickelte sich angesichts ständiger Weiterentwicklungen und allgemeinen Datenwachstums das Storage-System.

Efaflex ist weltweiter Marktführer bei der Herstellung von industriellen Schnelllauftoren. Efaflex-Tore zeichnen sich durch hohe Laufgeschwindigkeit und Belastungsfähigkeit aus. Basis dieses Erfolgs des rund 850 Mitarbeiter zählenden Unternehmens sind Forschung und Entwicklung, Innovationskraft und nicht zuletzt kreative Ingenieurskunst. Das geschäftskritische IT-Thema des Unternehmens ist das besondere vielseitige Produktkonzept: Jedes denkbare Tor kann aus diversen Materialien, Komponenten und Größen zusammengestellt werden. Die Kundenberater können jede Möglichkeit in einen Konfigurator eingeben, wobei bis zu eintausend Teile zum Einsatz kommen. In einer komplexen SAP-Landschaft werden von der Produktkonfiguration über Auftragseingang und Warenwirtschaft bis zur Produktion und Logistik sämtliche geschäftskritischen Prozesse abgebildet.

Ressourcenfresser SAP

Eine achtköpfige IT-Abteilung kümmert sich neben der Prozessoptimierung intensiv um die IT-Infrastruktur im SAP-Umfeld: Ausfallsicherheit und Performance sind die höchsten Gebote. Nicht mit der Performance mithalten konnte ein in die Jahre gekommenes Speichersystem, das sich trotz Fibre-Channel-Anbindung zum Flaschenhals entwickelt hatte.

IT-Leiter Karl Weinberger sagt: "Die Komplexität unseres SAP-Systems ist die Basis unseres Erfolgs. Gleichzeitig ist diese enorm speicher- und ressourcenhungrig. Da reine SSD-Lösungen für einen Mittelständler betriebswirtschaftlich nicht darstellbar sind, haben wir mit unseren IT-Beratern von Assistra das Hybrid-System Hyper ISE von X-IO unter die Lupe genommen."

Die Hybrid-Lösung generiert hohe Performance zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis, da SSD und HDD in einer Appliance zusammengeführt werden. Die Software "Continuous Adaptive Data Placement" (CADP) analysiert die IO-Anforderungen und verschiebt Daten automatisch auf die passende Speicherebene.

Für Weinberger waren dabei nicht die theoretisch möglichen 300.000 IOPS relevant, sondern ausschließlich der real ankommende Output. Rund 400 User greifen auf die SAP-Konfiguration zu und rufen dabei recht häufig dieselben Transaktionen auf. Dadurch kam es zu Kollisionen und manchmal langen Response-Zeiten.

Mit den externen Beratern vereinbarte Weinberger zunächst die Zielsetzung: eine Performance-Optimierung von 200 Prozent. In einer Testumgebung wurden anschließend intensive Testläufe am Front-End der SAP-Umgebung durchgeführt. Am X-IO Storage wurden bis zu 265.000 IOPS auf der SAP-Umgebung gemessen, ein Performance-Gewinn am SAP-Front-End von 250 Prozent. Bei Messungen der Systemverbindungen erwies sich der Speicher schneller als andere Infrastrukturkomponenten.

Damit war Efaflex überzeugt. "Mit X-IO Hyper ISE haben wir uns für eine sehr leistungsfähige Lösung entschieden. Unser langjähriger Partner Assistra hat uns dabei die Sicherheit gegeben, dass wir diesen Schritt unbedenklich tun können", bemerkt Karl Weinberger. Berater und IT-Team bereiteten die Implementierung vor Ort akribisch vor. Da am Wochenende wenig Geschäftstätigkeit vorliegt, wurde ein Samstag für Installation und Migration mit kurzer Downtime gewählt.

Installiert wurden das X-IO-Modell ISE 720 mit 14,4 TB Bruttokapazität (30x 2,5" SAS HDDs à 600 GB) und 1,6 GB SSD-Flashspeicher. Das vorherige Speichersystem wurde als Redundanzsystem eingerichtet. "Die Teams arbeiteten kompetent und hervorragend Hand in Hand, so dass die Inbetriebnahme reibungslos verlaufen ist. Dies war innerhalb von ein paar Stunden abgeschlossen", erinnert sich IT-Chef Weinberger.

CADP startet den Turbo

Im Vergleich zur reinen SSD-Lösung sprach für eine Hybrid-Lösung, dass man bezüglich der Haltbarkeit der SSDs zunächst Erfahrungswerte und Weiterentwicklungen abwarten kann. Efaflex vermied so Investitionen im sechsstelligen Bereich.

Das Speichersystem läuft leistungsstark und ausfallsicher im Hintergrund. Insgesamt ist man mit der Appliance-Lösung sehr zufrieden, da man als Mittelständler, so Weinberger, angesichts der vielfältigen Aufgaben zu wenig Zeit und Expertise besitzt, um an den essentiellen Storage-Systemen für den SAP-Betrieb zu experimentieren.

"Letztlich war für uns wichtig, dass am SAP-Front End Performance ankommt. Das haben wir mit mehr als einer Verdoppelung durch die X-IO Hyper ISE geschafft", sagt Weinberger. Das Aufrufen bestimmter Stücklisten konnte früher bis zu zweieinhalb Minuten dauern, jetzt liegen wir etwa bei 30 Sekunden." Angesichts der Kostenersparnis im Vergleich zur reinen SSD-Lösung soll dieser Wert durch weitere Aktualisierungen im Netzwerk- und Server-Bereich nun weiter optimiert werden.

------------------
Efaflex

Efaflex ist der marktprägende Hersteller von Schnelllauftoren für die Industrie. Rund 850 Mitarbeiter zählt das Unternehmen heute. Efaflex-Tore zeichnen sich durch technischen Vorsprung, hohe Laufgeschwindigkeit und Belastungsfähigkeit aus. Das Verkaufsnetz erstreckt sich über alle fünf Kontinente, mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Slowenien, Tschechien, Polen, Belgien und Russland.
Über X-IO
X-IO Technologies ist das einzige Hardware-Unternehmen, das bestimmte grundlegende Herausforderungen für Enterprise Storage gelöst hat: Die Intelligent Storage Element (ISE) Architektur von X-IO, entwickelt in einem Geschäftsbereich von Seagate, erfüllt den Wunsch von Unternehmenskunden nach einem Speicher mit langer Laufzeit und von hoher Verlässlichkeit, der ohne Leistungseinbußen die volle Speicherkapazität auslasten kann. ISE erfordert als einzige Architektur ihrer Art keinerlei Service im Verlauf der gesamten Lebensdauer. Das Unternehmen mit Sitz in Colorado unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Nahost und Afrika. X-IO Hardware ist in mehr als 6.000 Installationen bei weltweit über 1.200 Kunden im Einsatz.
X-IO Technologies
Gavin McLaughlin
9950 Federal Drive, Suite 100
80921 Colorado Springs, CO
+1 719.388.5500

http://xiostorage.com/

Pressekontakt:
Touchdown PR
Freddy Staudt
Friedenstr. 27
82178 Puchheim
deutschland@touchdownpr.com
+49 89 21552278
http://www.touchdownpr.com

(Weitere interessante Tschechien News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Torhersteller Efaflex beschleunigt geschäftskritische Produktionsumgebung

Beim bayerischen Torhersteller Efaflex - dem Spezialisten für Industrie-Schnelllauftore - fordert ein komplexer Produktkonfigurator eine ausfallsichere SAP-Infrastruktur. Zum Flaschenhals entwickelte sich angesichts ständiger Weiterentwicklungen und allgemeinen Datenwachstums das Storage-System.

Efaflex ist weltweiter Marktführer bei der Herstellung von industriellen Schnelllauftoren. Efaflex-Tore zeichnen sich durch hohe Laufgeschwindigkeit und Belastungsfähigkeit aus. Basis dieses Erfolgs des rund 850 Mitarbeiter zählenden Unternehmens sind Forschung und Entwicklung, Innovationskraft und nicht zuletzt kreative Ingenieurskunst. Das geschäftskritische IT-Thema des Unternehmens ist das besondere vielseitige Produktkonzept: Jedes denkbare Tor kann aus diversen Materialien, Komponenten und Größen zusammengestellt werden. Die Kundenberater können jede Möglichkeit in einen Konfigurator eingeben, wobei bis zu eintausend Teile zum Einsatz kommen. In einer komplexen SAP-Landschaft werden von der Produktkonfiguration über Auftragseingang und Warenwirtschaft bis zur Produktion und Logistik sämtliche geschäftskritischen Prozesse abgebildet.

Ressourcenfresser SAP

Eine achtköpfige IT-Abteilung kümmert sich neben der Prozessoptimierung intensiv um die IT-Infrastruktur im SAP-Umfeld: Ausfallsicherheit und Performance sind die höchsten Gebote. Nicht mit der Performance mithalten konnte ein in die Jahre gekommenes Speichersystem, das sich trotz Fibre-Channel-Anbindung zum Flaschenhals entwickelt hatte.

IT-Leiter Karl Weinberger sagt: "Die Komplexität unseres SAP-Systems ist die Basis unseres Erfolgs. Gleichzeitig ist diese enorm speicher- und ressourcenhungrig. Da reine SSD-Lösungen für einen Mittelständler betriebswirtschaftlich nicht darstellbar sind, haben wir mit unseren IT-Beratern von Assistra das Hybrid-System Hyper ISE von X-IO unter die Lupe genommen."

Die Hybrid-Lösung generiert hohe Performance zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis, da SSD und HDD in einer Appliance zusammengeführt werden. Die Software "Continuous Adaptive Data Placement" (CADP) analysiert die IO-Anforderungen und verschiebt Daten automatisch auf die passende Speicherebene.

Für Weinberger waren dabei nicht die theoretisch möglichen 300.000 IOPS relevant, sondern ausschließlich der real ankommende Output. Rund 400 User greifen auf die SAP-Konfiguration zu und rufen dabei recht häufig dieselben Transaktionen auf. Dadurch kam es zu Kollisionen und manchmal langen Response-Zeiten.

Mit den externen Beratern vereinbarte Weinberger zunächst die Zielsetzung: eine Performance-Optimierung von 200 Prozent. In einer Testumgebung wurden anschließend intensive Testläufe am Front-End der SAP-Umgebung durchgeführt. Am X-IO Storage wurden bis zu 265.000 IOPS auf der SAP-Umgebung gemessen, ein Performance-Gewinn am SAP-Front-End von 250 Prozent. Bei Messungen der Systemverbindungen erwies sich der Speicher schneller als andere Infrastrukturkomponenten.

Damit war Efaflex überzeugt. "Mit X-IO Hyper ISE haben wir uns für eine sehr leistungsfähige Lösung entschieden. Unser langjähriger Partner Assistra hat uns dabei die Sicherheit gegeben, dass wir diesen Schritt unbedenklich tun können", bemerkt Karl Weinberger. Berater und IT-Team bereiteten die Implementierung vor Ort akribisch vor. Da am Wochenende wenig Geschäftstätigkeit vorliegt, wurde ein Samstag für Installation und Migration mit kurzer Downtime gewählt.

Installiert wurden das X-IO-Modell ISE 720 mit 14,4 TB Bruttokapazität (30x 2,5" SAS HDDs à 600 GB) und 1,6 GB SSD-Flashspeicher. Das vorherige Speichersystem wurde als Redundanzsystem eingerichtet. "Die Teams arbeiteten kompetent und hervorragend Hand in Hand, so dass die Inbetriebnahme reibungslos verlaufen ist. Dies war innerhalb von ein paar Stunden abgeschlossen", erinnert sich IT-Chef Weinberger.

CADP startet den Turbo

Im Vergleich zur reinen SSD-Lösung sprach für eine Hybrid-Lösung, dass man bezüglich der Haltbarkeit der SSDs zunächst Erfahrungswerte und Weiterentwicklungen abwarten kann. Efaflex vermied so Investitionen im sechsstelligen Bereich.

Das Speichersystem läuft leistungsstark und ausfallsicher im Hintergrund. Insgesamt ist man mit der Appliance-Lösung sehr zufrieden, da man als Mittelständler, so Weinberger, angesichts der vielfältigen Aufgaben zu wenig Zeit und Expertise besitzt, um an den essentiellen Storage-Systemen für den SAP-Betrieb zu experimentieren.

"Letztlich war für uns wichtig, dass am SAP-Front End Performance ankommt. Das haben wir mit mehr als einer Verdoppelung durch die X-IO Hyper ISE geschafft", sagt Weinberger. Das Aufrufen bestimmter Stücklisten konnte früher bis zu zweieinhalb Minuten dauern, jetzt liegen wir etwa bei 30 Sekunden." Angesichts der Kostenersparnis im Vergleich zur reinen SSD-Lösung soll dieser Wert durch weitere Aktualisierungen im Netzwerk- und Server-Bereich nun weiter optimiert werden.

------------------
Efaflex

Efaflex ist der marktprägende Hersteller von Schnelllauftoren für die Industrie. Rund 850 Mitarbeiter zählt das Unternehmen heute. Efaflex-Tore zeichnen sich durch technischen Vorsprung, hohe Laufgeschwindigkeit und Belastungsfähigkeit aus. Das Verkaufsnetz erstreckt sich über alle fünf Kontinente, mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Slowenien, Tschechien, Polen, Belgien und Russland.
Über X-IO
X-IO Technologies ist das einzige Hardware-Unternehmen, das bestimmte grundlegende Herausforderungen für Enterprise Storage gelöst hat: Die Intelligent Storage Element (ISE) Architektur von X-IO, entwickelt in einem Geschäftsbereich von Seagate, erfüllt den Wunsch von Unternehmenskunden nach einem Speicher mit langer Laufzeit und von hoher Verlässlichkeit, der ohne Leistungseinbußen die volle Speicherkapazität auslasten kann. ISE erfordert als einzige Architektur ihrer Art keinerlei Service im Verlauf der gesamten Lebensdauer. Das Unternehmen mit Sitz in Colorado unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Nahost und Afrika. X-IO Hardware ist in mehr als 6.000 Installationen bei weltweit über 1.200 Kunden im Einsatz.
X-IO Technologies
Gavin McLaughlin
9950 Federal Drive, Suite 100
80921 Colorado Springs, CO
+1 719.388.5500

http://xiostorage.com/

Pressekontakt:
Touchdown PR
Freddy Staudt
Friedenstr. 27
82178 Puchheim
deutschland@touchdownpr.com
+49 89 21552278
http://www.touchdownpr.com

(Weitere interessante Tschechien News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Oesterreich-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Oesterreich-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"SAP-Performance durch SSD-Hybrid-Lösung verdoppelt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Österreich: Drei deutsche Skifahrer sterben bei Law ...

Österreich: Drei deutsche Skifahrer sterben bei Law ...
Wiener Neujahrskonzert: »Walzer-Wohlgefallen« mit C ...

Wiener Neujahrskonzert: »Walzer-Wohlgefallen« mit C ...
Österreich: Überfall auf Kirche in Wien - 5 Ordensb ...

Österreich: Überfall auf Kirche in Wien - 5 Ordensb ...

Alle Web-Video-Links bei Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wien-130213-sxc-only-stand-rest_265327_47 ...

Salzburg-110801-DSC02326.JPG

Leoganger-Tal-110802-DSC02559.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Oesterreich-News-247.de: Oesterreich-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, dass alles Andere nur Nachbauten sind. ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bründlmayer Zweigelt Durch den staatlich verordneten Hausarrest kommt man auch wieder mal dazu seinem Nachbarn zu helfen. Als Dank bekam ich eine Flasche Bründlmayer Zweigelt geschenkt. I ... (Justin Grundmann, 24.3.2021)

 Tiroler Nussöl Jetzt wo die Temperaturen wieder deutlich über 20 Grad sind und es darum geht irgendwie eine gesunde Hautfarbe zu bekommen, spricht der andere Teil der Menschen von Lichtschutzfaktor.

 Remoulade von Thomy Eigentlich wollte ich Mayonnaise kaufen, zu Hause merkte ich dann das es Remouladen war. Na gut, machen wir den Kartoffelsalat eben mal mit Remoulade. Ich war von dem E ... (Lucas Schroth, 28.12.2017)

 Omega Salatöl – Gut Bio Temperaturen um 30°C, das hält Einer der im Februar geboren ist nicht aus. Aber irgend etwas Essen muss man ja. Also kalte Suppe oder wie der Zeitgeist sagt – Gazpacho. Und da sah ... (Peter Perling, 02.8.2014)

Diese News bei Oesterreich-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Syntax erweitert globale Präsenz und ''SAP on AWS''-Kompetenz durch Übernahme von Linke (prmaximus, 15.04.2021)
Weinheim, 15. April 2021 -- Syntax, führender ERP- und Managed Cloud Provider, erweitert seine globale Präsenz durch die Übernahme von Linke, einem führenden Anbieter von SAP on Amazon Web Services(AWS)-Lösungen im iberischen, französischen und skandinavischen Markt. Syntax bietet ERP, basierend auf Cloud-Lösungen und -Services für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Durch die Akquis ...

 Mit Xiting vereinfacht itelligence das Berechtigungsmanagement in SAP-Systemen (PR-Gateway, 28.05.2020)
Bielefeld, 28. Mai. 2020 - Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) nennt sich eine IT-Lösung, die in SAP-Systemen das Berechtigungs- und Risikomanagement im Bereich SAP-Security vereinfacht. Das global erfolgreiche SAP-Beratungshaus itelligence macht diese für seine Kunden durch eine Partnerschaft mit Xiting direkt verfügbar.

"Mit dem Know-how und der Technologie von Xiting
 cbs eröffnet Niederlassung in Wien (PR-Gateway, 19.05.2020)
Unternehmensberatung setzt Internationalisierung weiter fort

- Großes Potenzial für komplexe Transformationsprojekte in Österreich

- Spezielle Expertise im Bereich "Selective SAP S/4HANA Transition"

Heidelberg, 19. Mai 2020 - cbs Corporate Business Solutions GmbH setzt seine Internationalisierungsstrategie konsequent fort. Die Heidelberger Unternehmensberatung hat vor wenigen Wochen eine Niederlassung in Wien eröffnet. Damit komplettiert cbs seine Präsenz im DACH-Gebiet ...

 Evora Mobile Summit III - Innovationen in Instandhaltung (PR-Gateway, 02.12.2019)
SAP User Experience, Asset Manager Praxisberichte, effiziente Wartungsprozesse

Um Innovationen im Bereich der digitalen Instandhaltung, User-Experience und mobile Anwendungen ging es beim Evora Mobile Summit III. Dazu lud Evora Kunden aus Deutschland und Österreich Mitte November 2019 nach Frankfurt ein. Die Teilnehmer konnten sich auf Neuigkeiten aus dem Industrie- und Technologieumfeld sowie Praxisberichte aus SAP Asset Manager Implementierungen freuen. Im exklusiven Ambiente des Hilton ...

 Wie besetzen Sie Ihre Stellen trotz Fachmangel (PR-Gateway, 30.09.2019)
Lassen Sie sich von Profils helfen

indivHR-Chefin Ilka Szentkiralyi ist Meisterin im Puzzlespielen

Seit 12 Jahren findet Ilka Szentkiralyi nun schon äußerst erfolgreich das richtige Personal für die passende Stelle. Zehn Jahre davon verbrachte sie in einer der größten, weltweit tätigen IT-Firmen - bei SAP. Ihre relevante Stärke liegt darin, Potenzial zu erkennen und Kandidaten an der richtigen Stelle zu platzieren. Niemand kennt den Markt besser als sie. Darum hat sie eines Tages i ...

 BlackLine verstärkt europäisches Team und ernennt Ralph Weiss zum neuen Vice President DACH (PR-Gateway, 22.08.2019)
Der Softwareanbieter für Finanzautomatisierung baut seine regionale Präsenz aus und verstärkt damit das Kunden- und Partner-Engagement

Frankfurt, 22. August 2019 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Finanzautomatisierung und das Continuous Accounting, gibt die Ernennung von Ralph Weiss zum Vice President DACH bekannt. Die neu geschaffene Rolle bestätigt die Strategie von BlackLine, das DACH-Geschäft auszubauen und die Beziehungen zu den Kunde ...

 Prevolution mit Kundenbeispielen auf der Cherwell DACH Conference 2018 (PR-Gateway, 09.10.2018)
Zwei Kunden berichten über Best-Practices im Einsatz von Cherwell im ITSM. Prevolution stellt als Knowledge-Partner viele Add-ons für Cherwell wie beispielsweise Dokumentenmanagement, Messaging und SAP-Anbindung vor.

Hamburg, 9.10.2018 - Prevolution, ein führendes Beratungs- und Softwarehaus für die Integration von Service- und Information-Management, ist auf der Cherwell DACH Conference 2018 (CDC) mit gleich zwei Kundenbeiträgen vertreten. Prevolution wurde zudem als einziger Knowledge-P ...

 Sozial und urban: Projekt 100 Eco, Work & Live Office (PR-Gateway, 06.08.2018)
Bewerbung um den "DGNB Preis" Nachhaltiges Bauen.

Grüne Gebäude sind attraktiv und effizient: Sie entsprechen überdurchschnittlich hohen ökologischen Standards, schonen die Umwelt und sparen Energie. Gleichzeitig fördert das grüne Bauen die Rendite, senkt die Betriebskosten und erhöht das Vermietungspotenzial. Die Nutzer profitieren von einem positiven Lebens- und Arbeitsumfeld. Der mittelständische SAP-Dienstleister init consulting AG, hat mit dem Bau des Projekt 100 Eco, Work & Live Off ...

 Datavard und West Trax kooperieren (PR-Gateway, 27.11.2017)
Migration nach SAP HANA

Heidelberg, 27.11.2017 - Das Software- und Beratungsunternehmen Datavard und West Trax, Spezialist für Analysen von SAP-Systemen, haben eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, das beiderseitige Know-how in den Bereichen SAP HANA, S/4HANA, BW/4 HANA und ITOA zu bündeln, um SAP-Anwenderunternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung ihres Migrationsprojektes zu unterstützen.

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre gewachsenen ...

 Gruppe baut Marktführerschaft in digitaler Transformation aus (PR-Gateway, 20.11.2017)
movento GmbH mit neuem Markenauftritt unter valantic

-movento GmbH firmiert ab sofort unter valantic CEC (Customer Engagement & Commerce) Deutschland GmbH

-Alle Gruppengesellschaften der ehemaligen DABERO Service Group firmieren um und treten seit dem 13.11.2017 mit einheitlichem Markenauftritt unter "valantic" auf.

Die movento GmbH tritt gemeinsam mit der gesamten Dabero Gruppe seit dem 13.11.2017 unter der neuen gemeinsamen Marke valantic auf. Damit ändert sich die Firmi ...

Werbung bei Oesterreich-News-247.de:





SAP-Performance durch SSD-Hybrid-Lösung verdoppelt

 
Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Video Tipp @ Oesterreich-News-247.de

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Österreich Infos
· Weitere News von Oesterreich-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Österreich Infos:
Bauingenieure aus dem Ausland könnten Bauen beschleunigen


Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Online Werbung

Oesterreicht-News-247.de - Infos News & Tipps @ Österreich ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Oesterreich-News-247.de - rund ums Thema Österreich / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

SAP-Performance durch SSD-Hybrid-Lösung verdoppelt